Seite 1 von 1
Wieviele Rückfälle gibt es noch?
Verfasst: 09:09:2009 20:55
von Tamara
Hallo zusammen,
seit zwei Tagen geht es mir schon wieder schlechter, ich habe ZG`s in allen Varianten,Angst es wird nie besser oder es wird wieder so schlimm und es fängt wieder von vorne an!! Ich verstehe das nicht, meine Medikamentedosis hat sich nicht verändert!
Seit ich abgestillt habe (Juli) und Ende Juli bekam ich die Mirena(Hormonspirale) ist es der zweite Rückfall!! Als ich die Spirale bekam ging es mir ca. 8Tage nicht so gut, danach war aber alles OK. Und nun fängt es wieder an! Meine Medis kann ich nicht erhöhen, mehr geht nicht! Frage mich jetzt ob es doch mit der Spirale zu tun hat?! Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll!! Gibt es jemand dem es schon wieder ganz gut ging und der dann wieder abstürzte? Ich habe Angst das es wieder anfängt! Mir ging es bis auf ein paar schlechtere Tage eigentlich gut! Es hat alles wieder Spaß gemacht!Ich habe solche Angst nie wieder gesund zu werden und mit diesen ZG`s leben zu müssen!!!
Verfasst: 09:09:2009 22:30
von Ylaina
Ich bin keine Ärztin.
Aber vielleicht sprchst Du mit dem Arzt/der Ärztin, die Dir die ADs gegeben hat?! Vielleicht hat sie Kenntnisse.
Also so theoretisch könnt ich mir das vorstellen, nachdem was ich so erfahren habe, oder hier auch gelesen. Wobei die Hormondosis ja extra niedrig ist mit der Spirale. Ich weiß es halt nicht.
Aber wenn es Dir so vorkommt forsche weiter danach.
Eine freundin von mir dankt sie bekommt von dem 'Ring' Migräne. Ich sehe heute den zeitlich nahen Zusammenhang von 'Pille absetzen' und meine Depression bekommen auch anders als früher...
Geh dem nach, hol Dir ärztlichen Rat. Würd ich sagen.
Wünsch Dir Kraft!
Verfasst: 09:09:2009 23:45
von Elisabeth11
Hallo!
Also, ich bin ja auch keine Ärztin, aber ich könnte mir vorstellen, dass Abstillen=Hormonveränderung und Spirale=Hormonveränderung dich einfach ein bisschen aus dem Gleichgewicht bringen.
Vielleicht redest du wirklich mal mit deiner Ärztin darüber. Und ich glaube, nur weil du mal wieder ein Tief hast, brauchst du auch nicht gleich ans Medi erhöhen denken, schließlich ist das eben leider der Verlauf der KH
Mir kommts bei meinen Tiefs auch immer so vor, als wäre es wieder genauso schlimm wie es schon mal war. Aber dann setz ich mich mit meinem Freund hin und lass mir von ihm aufzählen, wo die Unterschiede liegen.
Die Fortschritte, die du bereits gemacht hast, sind nicht weg, nur weil du ein paar schlechte Tage hast.
Und wenn du ein schlechtes Gefühl hast mit der Spirale, dann raus damit.
Es gibt auch andere Möglichkeiten und besser, man verwendet ein Kondom als man hat gar keinen Sex, weil man wieder depressiv ist.
Auf Sanego berichten 26% der Frauen von depressionen durch die Mirena, vielleicht hats ja echt was damit zu tun.
Aber das Wichtigste: lass den Kopf nicht hängen, nach jedem Tief kommen wieder schöne Tage und aus jedem Tief lernen wir wieder....
Alles Gute für Dich!
E
Verfasst: 10:09:2009 7:44
von Nora
Hallo Tamara,
ich habe mich vor 3 Jahren für die Kupferspirale entschieden. Grund war, dass ich erfahren hatte, dass Hormone aus der Pille oder Hormonspirale eine Depression auslösen können.
Ganz früher habe ich auch jahrelang die Pille genommen und mich damit seelisch nicht gut gefühlt. Irgendwann habe ich sie abgesetzt und gemerkt, wie schnell es mir ohne die Pille wieder besser ging. Ich habe also damals schon gemerkt, dass mein seelisches Unwohlsein stark mit der Einnahme der Pille zusammenhing.
Laß doch die Spirale entfernen und schau, wie es Dir dann geht - ein Versuch ist es wert, denn es kann gut möglich sein, dass hier ein Zusammenhang besteht.
LG,
Nora
Verfasst: 10:09:2009 8:20
von smaugerl
hallo Tamara,
also das mit den Rückfällen kenn ich auch - ich drück dich mal virtuell

können einem ganz schön den Tag versauen,diese ZG- Biester
auf jeden Fall solltest du diese Sache mit deinem Gyn abklären! Es gibt sicher eine andere Möglichkeit zur Verhütung für dich, wenn diese nicht geeignet ist.
ich wünsch dir trotzdem einen schönen Tag und alles Liebe
smaugerl
Verfasst: 10:09:2009 17:45
von Tamara
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für eure aufmunternden Worte!! Das hilft mir immer !
Heute geht es mir schon wieder besser!! Also es war jetzt zwei Tage schlechter!!
Elisabeth, das mit dem gemeinsamen Rückblick ist eine gute Idee, das macht einem klar was man schon geschafft hat!!
Mein Mann und ich haben uns auch entschieden nicht lange zu warten und die Mirena wenn sich nichts bessert wieder zu entfernen! Die Kupferspirale geht leider bei mir nicht wegen einer Allergie, aber mein Mann wäre auch für eine Vasektomie bereit!Also es gibt so viele Verhütungsmöglichkeiten das ist nicht das Problem!!
Ich dachte einfach die Mirena ist eine tolle Sache, meine Psychiaterin meinte ich soll es versuchen, es könnte auch sein das mich die regelmäßige Hormonabgabe stabil hält! Oder es geht halt nicht!!
Ich werde bei meinem Termin mit ihr, alles noch einmal genau besprechen. Meine Frauenärztin ist auch super , sie hat gleich gesagt das man die Mirena da nicht ausschließen kann und wenn ich mich nicht wieder stabilisiert das sie auch für die Entfernung wäre, aber ich solle vorher noch mit meiner Psych. sprechen!
Das werde ich jetzt mal machen!