Erste Nacht ohne Windel

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nora

Erste Nacht ohne Windel

Beitrag von Nora »

Guten Morgen,

ich bin so stolz auf unseren Sohn!! Er hat letzte Nacht das erste Mal ohne Windel geschlafen und es ist alles gut gegangen. Ich hab ihn zweimal auf die Toilette gesetzt - wobei er das gar nicht so richtig mitbekommen hat - und heute morgen war alles trocken. Wir haben ihn ausführlich gelobt und er war sichtlich stolz auf sich. Ich weiß, dass es bestimmt noch Nächte geben wird, wo eben etwas daneben geht, aber ich finde diesen Schritt schon so unglaublich toll. Er ist jetzt 4 und war tagsüber seit seinem 3. Geburtstag trocken. Nur nachts wollte er immer noch die Windel haben. Wir haben ihn gewähren lassen, bis er selbst gesagt hat, er möchte es jetzt ohne probieren.

LG,
Nora
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Das ist ja super!

Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, wenn auch die Zweite aus dem Windelalter heraußen ist und wir endlich mal nach dann wahrscheinlich 5 1/2 Jahren ein Badezimmer ohne Wickeltisch haben!!!

Bei meiner Großen gings dann übrigens ganz schnell, nach der ersten Nacht ohne Windel wollte sie noch 2, 3 Nächte aufs Klo gesetzt werden, dann war das auch vorbei. Und sie hat nie ins Bett gemacht.

also Gratulation zu diesem Erfolg!

Lg E.
Antworten