Er hat keine Nuckel mehr und ich dafür keine Geduld

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Beautiful

Er hat keine Nuckel mehr und ich dafür keine Geduld

Beitrag von Beautiful »

Hallo,

mein Junge (4 jahre) hat letzten Samstag freiwillig seine Nuckel hergegeben... super dachte ich erst, aber dafür kann er jetzt nicht mehr einschlafen und mich macht das rasend!!!!!!!!

Er hat früher schon immer sehr lange gebraucht zum einschlafen, ca. 30-45 Min... ich musste immer dabei bleiben.
Seit einem Jahr ist es vorbei mit Mittagsschlaf und seitdem hatte ich abends keine Probleme ihn hinzulgen... man waren das schöne Zeiten. Wir haben ein Buch angeschaut, geredet, gekuschelt, dann haben wir uns hingelegt und nach 3-5 min war er eingeschlafen...
und jetzt?????
seitdem die Nuckel weg sind, liegt er im Bett, wälzt sich hin und her... zappelt ohne Ende und findet nicht in den Schlaf. meist dauert es eine Std oder länger!!!!! Ich kann nicht mehr, bin jetzt auch aufgestanden, weil ich schon echt wütend bin! Ich kann so ein Gezappel nicht aushalten. Wenn er wenigstens ruhig liegen bleiben würde?!

War das bei jemandem ähnlich? Wie habt ihr das hingekriegt?

Mein Problem ist auch, dass ich seit 2 wochen arbeite und abends einfach nur kaputt bin. Hätte er die Nuckel etwas früher abgegeben oder später hätte ich wohl mehr geduld, aber die Tage sind grad super anstrengend und jetzt das!!!

DAnke
Maren
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Würde er denn einen neuen Nuckel akzeptieren?
Das wäre ne Option...

was machst du denn so abends??
Fernsehen oder eher PC....

wenn du was ruhiges machst, also PC, lesen usw... dann würde ich ihm bei dir in der NÄhe einfach eine kleine Ecke machen, vielleicht ne preiswerte Matraze von Ebay, oder ein Reisebett oder so, hinstellen und ihn da liegen lassen, wo du dabei bist, du aber abgelenkt bist und nicht genervt bist vom gezappel.

Meine Kinder waren immer schwer mit einschlafen, besonders der erste.

Ich habe das so gemacht: am PC gesessen, neben mir gemütlich eine Ecke hergerichtet, wo der grosse gepennt hat. Der kleine ist auf dem Schoss an der Brust eingepennt, den hatte ich auf dem Arm behalten und sass dann mit Baby im Tragetuch am PC und der grosse konnte neben mir zappeln und schlief irgenwann ein und wurde dann ins bett getragen.

LG
Beautiful

Beitrag von Beautiful »

er hat die Dinger ja freiwillig abgegeben, da werd ich keine neuen anschaffen :) bin ja froh, dass die weg sind! er hat ja auch schon schiefe zähne.... :oops:

mir fällt du deiner Matratzengeschichte was ein. eine Zeit lang habe ich es auch so gemacht, dass ich mich mit einem Buch ins Zimmer gesetzt habe und gelesen habe, während er einschlief... das kann ich auch mal probieren.
Und ansich ist das mit der Matratze auch keine so schlechte Idee.
Alle Welt glaubt immer Kinder MÜSSEN im Zimmer einschlafen.. endlich mal jemdan der gute Ideen hat ;-) ich bin auch versteift darauf, dass er im Zimmer einschläft... aber warum nicht im Wohnzimmer ausprobieren....

danke
Maren
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Eben, rübertragen kann man auich das schlafende Kind.

Und was soll ich sagen: wir sind Familienbettschläfer!!!

Entweder wir schlafen alle im Schlafzimmer oder ich mit den Kindern im Kinderzimmer weil mein Mann ne blöde Schicht hat!

Habe bei ebay preiswert ne kleine Matratze damals gekauft, aber da wir die so oft nutzen würde ich ein nicht sooo preiswerte empfehlen, ich nehme meist die aus dem Gitterbett, da schläft nämlich keiner mehr drin...

Ne von dem : Kind muss im eigenen Zimmer allleine schlafen, bin ich schon längst ab!
Mein Mann hat unseren grossen der neben mir im Stubenwagen lag in der ersten Nacht zu Hause da raus befreit und zu uns ins Bett geholt, er spuckte immer und konnte den KOpf nicht wegdrehen und ich hatte Angst! Mein Mann fand das total komisch und so schlief er die erste Nacht bei meinem Mann im Arm :lol:
Beautiful

Beitrag von Beautiful »

Also so ganz, Kind im Zimmer alleine... die Meinung hab ich nun auch nicht.

Er hat auch oft bei mir geschlafen, eigentlich bis er 2,5 war.
Und jetzt hat er sein eigenes Bett und an seinem Bett kann man eine Matratze wie eine Schublade rausziehn und da schlafe ich. Er wacht noch oft auf nachts, da finde ich es praktischer und ich bin auch nicht gern alleine im Wohnzimmer - ausserdem ist mein Sofa unbequem ;-) ist nur ne 2-Zimmer-Whg.

Aber ich kam halt irgendwie nicht auf die Idee ihn mal hier einschlafen zu lassen und ihn dann einfach rüber zu tragen!

Ich werd mir mal MAtratzen bei ebay angucken.... bräuchte eh eine Reisematratze für ihn, denn das Reisebett geht auch nicht mehr....

MAren
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Oh ja da gibt es so klappbare!!!

Also bei uns war es echt super so, hat echt gut geklappt, werde ich wenn NUmmer drei kommt wieder mit Nummer zwei machen, der pennt nämlich immer noch auf dem SChoss ein (Bäuchlings auf meinen Beinen, hihi so liegt er jetzt hier und ich trag ihn jetzt ins bett)
Beautiful

Beitrag von Beautiful »

und wie alt ist nummer 2?

ich finde es übrigens auch ganz süß dass bei euch mal der Mann das Zepter übernommen hat und das Baby ins bett geholt hat :-) sowas gibt es selten...
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

He, Jungsmama, wenn ich das so zwischenschieben darf: Deine Beschreibung hört sich nach einem wunderschönen Bild an finde ich. 'Sieht' von hier aus so richtig schön geborgen aus, rührt mich grad sehr. :wink:

Zurück zum Thema: hofe es klappt so anders besser, ich kann ja leider noch keine Erfahrung beitragen... :wink:
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Er kennt es nur so!! Er ist ja Nigerianer.

Mein grosser wird sechs und der kleine ist fast 3,5 Jahre alt.

Ja ein wenig gross, er hängt mit den Füssen runter ab Po :lol: :lol: ich schockel ihn und innerhalb weniger Minuten ist er weg (ich lasse ihn wenn er müde ist von selber kommen, er sagt dann: will Heia machen auf deinen Schoss! Und das ist dann fast immer der richtige Zeitpunkt.

TV ist abends dann aber aus wenn ich alleine bin!
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Ylaina hat geschrieben:He, Jungsmama, wenn ich das so zwischenschieben darf: Deine Beschreibung hört sich nach einem wunderschönen Bild an finde ich. 'Sieht' von hier aus so richtig schön geborgen aus, rührt mich grad sehr. :wink:

Zurück zum Thema: hofe es klappt so anders besser, ich kann ja leider noch keine Erfahrung beitragen... :wink:

Danke!!! Ist es auch...

es ist einfach auch schön nachts, und morgens, hat mir in der tiefsten Depression auch geholfen.

Manchmal liege ich auf 90 cm ein Kind rechts und ein Kind links (wenn mein Mann nachts arbeitet halt schon mal, aber nicht immer, meist auf zwei Matrazten oder drei nebeneinander im KiZi) das ist lecker warm im Winter Hihi und eins im Bauch.

ODer eben ein Kind eine Seite andere Seite Mann der dann wiedrum ein Kind neben sich liegen hat!
Beautiful

Beitrag von Beautiful »

@ylaina na aber du kannst dir hier schon mal tipps abgucken :D

@jungsmama

ja wenn er Nigerianer ist dann ist er wenigstens noch nicht so ein industrieller verkorkster FAmilienvater der eben meint, Kinder gehören ins eigene bett :-P

nun gut, ich geh dann mal langsam schlafen. werde sicher wieder früh geweckt :)

Maren
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Eben genau!!!

Seine Mama hatte ja 11 Kinder und hatte im Grunde immer Kinder im Bett!

Schlaft schön!!

LG
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Ja, schlaft auch schön. :wink:
Deria

Beitrag von Deria »

Unsere Tochter wollte auch nie einschlafen, war drei als sie
dann ein eigenes großes Bett bekam und dachten: nun aber!
Nein, mein Mann wechselte nachts das Bett, sie zu mir, er in
ihrs.
Mit dem Einschlafen - ich habe auch jahrelang dabei gesessen, bis es mir zuviel wurde und ich ihr sehr schmackhaft machte, das eine Kassette hören vor dem Einschlafen sehr schön sein kann.
Das fand sie dann auch.
Manchmal musste noch einmal umgedreht werden, oft schlief sie schon, bevor die Kassette mit einem PLOP zuende war.
Heute wäre es ja wohl eine CD.
Wäre das nicht auch ein Versuch wert?
Feebie

Beitrag von Feebie »

Mein Sohn hat von Anfang an den Schnuller verweigert.
Das ist natürlich insoweit schön, das wir ihm den nicht abgewöhnen müssen, aber in soweit schlecht, das wir viele viele durchwachte Nächte hatten, weil der Kleine sich nicht beruhigen wollte.

Lange Rede kurzer Sinn, irgendwann nahm er sich dann plötzlich ein Schnuffeltuchbär und auf dem kaut und lutscht er seitdem mit Wonne herum. Vielleicht wäre so ein Schnuffeltierchen ja etwas für deinen Sohn. So ist es immerhin kein Schnuller mehr, aber ich glaube ihm fehlt jetzt einfach ein Stück Geborgenheit und Sicherheit.
Gib´ ihm doch einen "Kumpel" und Beschützer, der mit ihm einschläft.
Oder ein Stofftierchen, das einfach jedesmal mit ihm zusammen schlafen geht.

LG,
Feebie
Antworten