Ab heute neues AD und irgendwie Angst...

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisabeth11

Ab heute neues AD und irgendwie Angst...

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo!

Viele von euch wissen ja, dass es mir in letzter Zeit echt schon gut ging, ich aber leider, wahrscheinlich durch Sertralin verursacht, was ca. 5 Menschen weltweit bisher passiert ist, eine Schuppenflechte bekommen habe. Jetzt ist es mit der Haut so schlimm geworden, dass ich mich doch zu einem Medi-Wechsel entschlossen habe. Seit heute nehme ich 100mg Fluvoxamin und ich bin recht nervös, wie es wirken wird. Hab irgendwie Angst, dass es mir wieder schlecht geht, stimmungsmäßig hat das Sertralin ja super gewirkt.
Naja, wir werden ja sehen. Bitte haltet mir alle daumen, die zur Verfügung stehen :-)

Lg E[/u]
Elisabeth11

Ok, der erste Tag is vorbei, nix ist passiert, mal schauen, was die Nacht bringt...

Lg E
mici

Beitrag von mici »

Hallo Elisabeth,

ich drück Dir auch beide Daumen! Wie ist es mit Deinem Arzt abgesprochen? Sollst Du das Sertralin solange weiternehmen, bis das neue Medi wirkt, oder solltest Du es vorher ausschleichen?

Ich bin sicher, dass du mit dem neuen Medi genauso gute Erfahrungen machen wirst!

Ich hab ja auch etliche Medi-Wechsel hinter mir und letztendlich haben mir alle ganz gut geholfen.

Alles Liebe,

MICI
Elisabeth11

Hi!

Danke für eure Daumen! :D
Nein, ich kann direkt von Sertralin auf Fluvoxamin umsteigen, sind sich anscheinend recht ähnlich...Beides SSRI
Weiß auch gar nicht, wie ich überhaupt weiß, ob das neue Medikament wirkt? Vielleicht bin ich ja auch so schon so weit, dass es gar nicht wirken muss? Ich mein, wenns einem vorher schlecht geht, merkt man ja gleich, wann es hilft, aber wenns einem eh gut geht???

Na egal, ist ja die Hauptsache, DASS es mir gut geht...

Gute Nacht!

Lg e
mici

Beitrag von mici »

Bei Deinem letzten Beitrag musste ich schmunzeln.... "Hauptsache, dass es mir gut geht...." Ja, ja, wie recht Du hast. Man macht sich ständig Gedanken, wie es einem gut gehen könnte und verliert dabei völlig aus den Augen, dass es einem schon längst gut geht. :lol:
Ich find es an Deiner Stelle sicherer, das AD einfach noch bis zum Abschluss des Studiums zu nehmen, damit Du auf keinen Fall zwischendurch ein Tief hast, sondern durchziehen kannst.

Gruß, MICI
Elisabeth11

Ja, ich denk, ich schau jetzt echt mal, wie das wird mit dem neuen AD. Aber mich verunsichert das ja echt, dass ich, wenn, wie ich hoffe, kein Tief kommt, gar nicht die "Kontrolle" hab, ob das wirkt. Wie war das denn bei euch beim Wechseln? Ging es euch da vorher noch schlecht psychisch?

Anmerkung: so gut geschlafen wie heute Nacht hab ich schon lang nimmer - vielleicht ein kleiner Erfolg?

Lg E
Antworten