Hilfe! Schlaflos mit Cipralex!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Baffy85

Hilfe! Schlaflos mit Cipralex!

Beitrag von Baffy85 »

Hallo ihr lieben!
Ich habe den Kampf gegen die PPD wieder aufgenommen! Ich schleiche nun Cipralex ein. Ich hatte nur ein bruchteil der tablette genommen für den anfang das waren nicht mal 2,5 mg! Und nun sitz ich hier mitten in der nacht hellwach und habe nicht mal eine minute schlafen können! Es ist bereits 5 uhr und ich bin ziemlich verzweifelt :cry:

Hat jemand von euch das auch gehabt? Wie lange dauerte diese schlaflosigkeit? Was kann ich dagegen tun? Ich komme zwar zur ruhe aber ich kann nicht einschlafen!! Werde noch verrückt!

Vielen dank fürs lesen

glg Baffy
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Baffy,

Mensch, dass tut mir leid. Ich hab auch Cipralex genommen und kenne diese NW nicht, steht aber schon im BPZ. Wann hast du die Tablette genommen - am Abend? Wenn ja, dann wäre am Morgen besser da du dann dieses Problem evlt. nicht hast.

Du scheinst sehr stark auf dieses AD zu reagieren - bei so ein er geringen Dosis dazu noch. Bitte kontaktiere auch deinen Arzt, wenn du weiterhin nicht schlafen kannst.

Alles Liebe von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Baffy85

Beitrag von Baffy85 »

Liebe Marika!
Ich habe die tablette um 14.30 uhr eingenommen :(
Und ich sitze immer noch hier und kann nicht schlafen. Mir ist schon ganz übel vom nicht schlafen können :(
Ach mensch das passiert auch immer nur mir :cry:
könnte wirklich heulen

traurige grüße von
Baffy
Marika
power user

Beitrag von Marika »

14:30 ist ziemlich spät - versuch die nächste Tablette unbedingt am frühen Morgen und schau, wie die nächste Nacht wird. Solltest du wirklich wieder nicht schlafen könnnen, kontaktier bitte deinen Doc. Aber diesen Versuch solltest du unbedingt noch versuchen - denn am Nachmittag ein antriebssteigerndes AD zu nehmen, ist nicht so gut.

Ich nehme meine 5 mg Cipralex immer so gegen 6:00 Uhr morgens - klappt bestens!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kadisha

Beitrag von kadisha »

hey süsse

also ich berichte dir wie das bei meiner ersten einnahme war..

ich hab mein ja auch erste so spät genommen und konnte dann nicht schlafen , aber das war der erste tag an dem ich in der klinik war, deswegen weissich nicht ob das am ad oder einfach dran lag, dass ich in einer neuen umgebung war etc

hab dann am nöchsten tag das ad morgens früh genommen und dann ging es mit dem schlafen besser..

versuch auf jeden fall das ad morgens zu nehmen , da ja cipralex stimmungsaufhellend etc wirkt , also ja nicht müde machen sollte, kann ich mir vorstellen,dass es dadran liegt..

glg un dbis später!! :)
ich muss nun zur berufsschule:(
Baffy85

Beitrag von Baffy85 »

Liebe Marika, liebe Kadisha
Mensch bin gerade total aufgelöst und heule hier rum das ist doch nicht normal :cry:
Ich möchte das unbedingt durchziehen mit dem Cipralex das ist meine letzte chance :cry:
werde jetzt erst mal ne tavor versuchen ob ich dann schlafen kann. Und meinen neurologen kontaktieren. So geht das auf keinen fall noch eine nacht lang.

glg Baffy :(
kadisha

Beitrag von kadisha »

halo süsse!!!

ja mach das so !
und denk dran , dass du am besten jetzt gleich die nöchste cipralex nimmst!
ich kann mich marika nur anschliessen , das ist ein antriebssteigerndes ad, nimm es morgens!!!

so war , dass bei mir, bei der erste einnahme auch , da das bei dir auch so ist, denke ich , dass es bei mir auch an der späten einnahme lag und nicht an der ungewohnten umgebung, dass ich nicht schlafen konnte--

es wird besser , ich bin mir sicher, dass wenn du jetzt gleich ene nimmst und nicht nachmittags, dann wirst du heute wieder besser schlafen , war bei mir auch so !
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo,

ich nehm jetzt auch seit kurzen Cipralex,,,nehm aber abends noch Ziprexam,,,,,,,,Nehm sie auch gleich morgens, merk dass sie bei mir auch antreibend wirken,,,,
Versuch sie echt einfach in der früh einzunehmen,,,

Hoff du konntest wenigstens nachschlafen,,,

Liebe Grüsse

Nicki
mici

Beitrag von mici »

Hey - das wird wieder!

Das ist bestimmt nur beim Einschleichen so krass, sprich mit Deinem Arzt, nimm die Tab morgens und nimm abends am Anfang noch ne Tavor (wenn Dein Arzt das absegnet)! Ich hatte eine müdemachendes AD (Mirtazapin) und hab trotzdem nicht geschlafen.... Vier Monate lang - die Hölle, abends immer noch zusätzlich Tavor eingeschmissen, teilweise bis zu 3 mg. Und trotzdem nicht geschlafen (lag an meiner SD), inzwischen geht es besser, aber ich weiß genau, wie Du Dich fühlst!!!

Das wird wieder besser - ganz sicher - keine Panik und tu was für Deine Entspannung: abends nicht mehr im Haushalt rumwurschteln, Badewanne, Tee, zur Ruhe kommen! Ganz wichtig, das hat mir teilweise mehr geholfen, als alle Tabletten.

Gute Besserung - (jetzt erstmal ein Käffchen zum Munterwerden :wink: )

Herzlichst, MICI
Baffy85

Beitrag von Baffy85 »

Hallo ihr lieben!
vielen dank für eure tipps und erfahrungen! nach der tavor war es immer noch ein kampf aber ich habe dann irgendwann bisschen schlafen können! dieser schlaf war überhaupt nicht erholsam und ich war zwischendurch ständig wach. nur habe ich bis jetzt kein cipralex mehr genommen und überlege heute keins mehr zu nehmen und dafür morgen ganz früh wieder. fühle mich völlig gerädert! habe morgen nach langem diskutieren einen termin beim neurologen bekommen! die sind immer so unfreundlich zu mir man mag da schon garnicht mehr anrufen :(
aber ich kann jetzt nicht wieder alles abbrechen. sonst werde ich nie mehr gesund. viele medis sind an den nebenwirkungen bei mir schon gescheitert! bitte drückt mir die daumen das ich was zum schlafen bekomme und die wirkung bald einsetzt :cry:

halte euch auf den laufenden

glg eure Baffy
Antworten