Seite 1 von 1
benommeheit vor der regel stärker?
Verfasst: 09:10:2009 13:22
von kadisha
hallo ihr lieben
wie geht es euch?
melde mich auch mal wieder mit einem neuen thema
mir geht es soweit ganz ok
allerdings in den letzten tag schlechter, mich plagt die benommenheit wieder stark, genauso wie dieses ekelige unwirklichkeitsgefühl , und komisches gefühl im kopf..
meine regel müsste jeden moment kommen, wenn sie denn pünktlich sein sollte, meint ihr das hat damit zu tun?
ich hab wenn es wieder so stark ist, auch angstanfluten dabei, weil es mir halt schon noch angst macht wenn es wieder so schlimm ist
glg
Verfasst: 10:10:2009 16:40
von Geli
Hallo
ich kann bei Beschwerden vor der Regel immer wieder meinen geliebten Frauenmanteltee empfehlen. Sobald du merkst, jetzt geht es bald los, trinkst du mal 1 Tasse Tee. Und bei Bedarf bis zu 3 Tassen täglich. Der hilft auch bei Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Völlegefühl, ich sage bei mir manchmal: Matschbirnegefühl. Versuch es mal. Den gibt es in 50g-Päckchen in der Apo. Ist auch nicht teuer.
Schmeckt zwar wie Heu, aber wenn du noch etwas Zitronenmelisse oder Lavendel z.B. daruntermischst, geht es besser.
Verfasst: 10:10:2009 19:31
von Astrid
Hallo Geli, der Tee wirkt auch bei Stimmungsschwankungen? Die sind bei mir nämlich wieder sehr stark aufgetreten, seit die ADs weg sind. Wieviele Tassen von dem Tee muss ich so trinken? Die Stimmungsschwankungen treten aber schon Tage vor den Tagen auf... .

Hatte mir den Tee schonmal besorgt, aber nicht wirklich konsequent durchgezogen. Will es nochmal versuchen.
LG Astrid
Verfasst: 11:10:2009 12:31
von Geli
Hallo
Astrid:
Du kannst den ruhig schon einige Tage vorher trinken (wenn du das so stimmungsmäßig ausmachen kannst in der 2. ZH, dann fängst du an). Habe jetzt noch wieder einen tollen Bericht zu Frauenmantel gelesen. Dort steht, dass man sich wirklich öfter ein Tässchen genehmigen soll - also nicht nur knapp vor der Regel. Ich trinke den auch während der Regel. Doch so in der 2. ZH doch mal öfter. Mir reicht dann 1 Tasse am Tag. Wenn du merkst, dass du noch eine Tasse trinken könntest, dann mach das. Bis 3 Tassen täglich.
Der wirkt progesteronartig - unterstützt somit das manchmal doch etwas fehlende sog. "Wohlfühlhormon Progesteron". Man merkt das nicht nur an körperlichen Beschwerden, sondern auch die Stimmung wird dadurch beeinflusst. Deshalb geht es vielen Frauen ja auch in der SS so super.
Misch den ruhig mit der Zitronenmelisse oder vielleicht hast du auch Lavendel im Garten. Beide wirken beruhigend. Lavendel reicht 1 Blättchen oder so 6 Blütchen - sonst ist es stark. Mach nach deinem Geschmack. Und von Frauenmantel und Melisse 1 TL. Mit kochendem Wasser aufgießen, abdecken, ziehenlassen. Wenn du süßen willst, nimm einen Plastiklöffel. Bei Heiltees, Homöopathie, usw. keine Metalllöffel.
Wenn du noch sehr Schmerzen hast vor und während der Blutung oder auch beim Eisprung, dann kannst du auch noch Schafgarbe mit reinmischen.
Guten Durst und lass ihn dir schmecken
