Es ist noch sehr früh, aber ich muss Euch von einem schönen Erlebnis berichten.
Zuerst aber; vielen Dank für die vielen Tips und Ratschläge. Sie helfen bei meiner Genesung.
Nun aber zur Geschichte. Vielleicht haben sich meine etwas vielen Recherchen nun doch bezahlt gemacht.
Als es mir am Januar so schlecht ging, rief ich meinen Psyat im Mutter-Kind-Spital um Hilfe an. Ein Problem war das Träumen; ich erwachte jeden Morgen und hatte das Gefühl nicht richtig ausgeruht zu sein. Meine Nächte waren durch Träume durchzogen, aber ich hatte absolut kein Erinnerugnsvermögen, um was es in den Träumen ging.
Mein Psyat sagte darauf: Träume wollen etwas sagen. Versuchen sie, sobald sie erwachen es aufzuschreiben.
Doch dies klappte nie.
Am September 09 liess ich eine Haar-Analyse durchführen, worauf eine für mich zugeschnittene Nährstoffempfehlung angegeben wurde.
Unter anderem auch das Vit. B6 150mg und Zink. 15mg
(Wichtig immer Interaktionen mit anderen eingenommenen Medis wie z.b. Eisen abklären, Resultate mit einem Arzt besprechen)
Es wurde mir auch eine Blutanalyse für die Vitam. B Gruppe und Histaminspiegel empfohlen (da diese im Haar nicht ersichtlich sind). Aber ich dachte; Schritt für Schritt. Und auch mein Arzt sagte, ich solle es mal so versuchen.
Nun habe ich in verschiedenen Seiten den Zusammenhang von Vitb6 mit Zink und deren Krankheiten entdeckt.
Bei diesen Seiten wurde eine vermehrte B6 Empfehlung gemacht.
So habe ich gestern morgen 200mg B6 genommen. Das war dann doch ein bisschen zuviel. War leicht benebelt und konnte mich kaum konzentrieren.
Wie in meiner Geschichte erwähnt, litt ich unter Ängsten, dass meiner Tochter etwas passieren könnte. Erst seit einem Monat habe ich sie das erste Mal für länger abgeben können.
Aber nun kommt das Schöne: Hatte einen wunderschönen Traum, und den will ich Euch nun berichten:
Ich war in einem anderen Ort bei der Cranio (wieder mal eine meiner unzähligen Therapie, welche mir aber am Meisten half) Gegen Sitzungsende dachte ich: wurde auch langsam Zeit, ich denke ich brauche nicht mehr zu kommen. Irgendwie hatte ich das Gefühl; jetzt ist gut. Du brauchst sie im Moment nicht länger.
Nach der Sitzung ging ich sofort los. War in Verspätung und wollte sofort nach Hause zu meiner Tochter. Sie war bei meiner Schwester und musste ja etwas zu essen bekommen.
Da war noch mein Kleiner Neffe bei mir. Wir stiegen in den Zug und fuhren ab. Als der Kontrolleur kam, bemerkte ich, dass ich meine Fahrkarte nicht bei den entsprechenden Geräten entwertet habe. So sagte mir dieser: Bei der nächsten Station gehen sie raus und entwerten sie.
Gesagt getan. Bei Anhalten stieg ich sofort raus und liesse meinen Neffen alleine im Zug. Das Problem: Da war ein Mann am Entweter gerät, der seine Identitätskarte reinschieben wollte?? Ich dachte, na toll, mach dass Du schnell wieder in den Zug kommst.
Gerade als ich ankam schlossen sich die Türen. Da schaute ich zum Fenster des Zugfahrers. Er sah mich und verstand und öffnete. Just in dem Moment drehte ich meinen Kopf und sah: Das Gerät ist nun frei. Schnell lief ich zurück, entwertete und lief wieder zum Zug.
Nun könnt ihr Euch denken, wie ich früher reagiert hätte: Panik, Herzrasen. Keine Handy, was nun?
Doch nichts von alledem. Ich dachte; überlegen, dann handeln.
Ich lief sofort das Dorf hinunter und kam zu einem nichtendenden grossen hohen Berg. Drüberklettern oder Hinunterklettern?
Zuerst mal den Berg anfassen. Gut. Jetzt ruhig atmen und nicht hinunterschauen. Schritt für Schritt.
Und siehe da, ich kam ganz gesund hinunter.
Unten angekommen suchte ich nach einem Auto zum Mitfahren. (Ich hätte nie im Leben Autostopp machen dürfen, doch ich machte es). Gleich bekam ich eine Mitfahrgelegenheit: Es waren 4 Girls drinnen, die es ziemlich gelassen nahmen.
So sagte ich: girls, bitte, beeilt euch, mein Neffe ist alleine im Zug und meine Kleine muss gefüttert werden.
Doch die haben mich irgendwie nicht erhören wollen. Und doch hat ihre Ruhe auf mich abgefärbt.
Zuhause angekommen war mir irgendwie klar: Liebe Elira, Papa hat den Kleinen bestimmt schon vom Zug abgeholt. Der Fahrzeugkontrolleur ist ja auch nicht blöd und da wir in einem kleinen Dorf wohnen, kennt man sich.
Als ich zu Papa ging, war meine Schwester mit der Kleinen und meinem Neffen da. Die Kleine hatte schon gegessen und es ging ihr prächtig.
DANKE FÜRS LESEN. War ziemlich lang, aber ES TUT SICH WAS.
Will aber nicht gleich vor Euphorie in die Luft springen:
Schritt für Schritt. Mal vor , mal zurück.
Nun wünsche ich Euch allen ein wunderbares Wochenende.
Eure Elira
Es hat sich was getan
Moderator: Moderatoren
Wow, was ein schöner Traum.
ich finde Träume unglaublich wichtig, beschäftige mich seit sehr vielen Jahren sehr intensiv mit ihnen. Und das ist wirklich ein richtig guter Traum.
Auch der Berg, den Du bezwingst dadurch, dass Du ihn erstmal anfasst.
Und dass Du trampst, obwohl man das 'nicht darf' und gut zu Hause ankommst!
Super!
ich finde Träume unglaublich wichtig, beschäftige mich seit sehr vielen Jahren sehr intensiv mit ihnen. Und das ist wirklich ein richtig guter Traum.
Auch der Berg, den Du bezwingst dadurch, dass Du ihn erstmal anfasst.
Und dass Du trampst, obwohl man das 'nicht darf' und gut zu Hause ankommst!
Super!

Hallo
ein schöner mutmachender Traum.
Wegen der Nicht-vorhandenen-Traumerinnerung.
Ich habe ein Buch über KPU "Kryptopyrullerie" (oder so ähnlich), wo auch die Rede davon ist, dass man bei Mangel an Vit.B und Zink keine Traumerinnerung hat. Das Buch habe ich mir mal besorgt, weil der KiArzt bei unserem Sohn aufgrund einer Mineralstofftestung im Blut herausgefunden hat, dass er da einen Mangel hat. Und auch noch so andere Zeichen darauf deuten, dass er diese KPU hat. Dabei wird zuviel Zink wieder ausgeschieden. Daher nimmt er da jetzt auch zusätzlich etwas ein. Er hatte vorher auch öfter heftige Träume, die aber besser geworden sind jetzt.
Ich hoffe, es hilft ihm.
Auch Selen war zu wenig. Und da er ja durch meine SD-Bschwerden da auch vielleicht belastet ist, müssen wir da hinterher sein, ihn immer wieder darauf untersuchen zu lassen.
ein schöner mutmachender Traum.
Wegen der Nicht-vorhandenen-Traumerinnerung.
Ich habe ein Buch über KPU "Kryptopyrullerie" (oder so ähnlich), wo auch die Rede davon ist, dass man bei Mangel an Vit.B und Zink keine Traumerinnerung hat. Das Buch habe ich mir mal besorgt, weil der KiArzt bei unserem Sohn aufgrund einer Mineralstofftestung im Blut herausgefunden hat, dass er da einen Mangel hat. Und auch noch so andere Zeichen darauf deuten, dass er diese KPU hat. Dabei wird zuviel Zink wieder ausgeschieden. Daher nimmt er da jetzt auch zusätzlich etwas ein. Er hatte vorher auch öfter heftige Träume, die aber besser geworden sind jetzt.
Ich hoffe, es hilft ihm.
Auch Selen war zu wenig. Und da er ja durch meine SD-Bschwerden da auch vielleicht belastet ist, müssen wir da hinterher sein, ihn immer wieder darauf untersuchen zu lassen.
Lieben Gruß von mir
* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram