Hallo,
ich habe eine kurze frage zu der einnahme von citalopram.
Ich nehme dieses seit einer woche ein, jeden Morgen 1/4 tablette.
Die erste woche war sowas von entspannend.. ich hatte keinerlei schlechte Laune war net agressiv hatte richtig gute laune und konnte mich richtig gut auf meinen Mann udn meine Tochter einlassen. Ich war wieder die " alte ".
Nun bin ich oin woche 2 angekommen und ich sollte nach 7 Tagen von 1/4 tzabletten auf 1/2 Tablette erhöhen. Des hab ich gestern erste mal gemacht und heute des 2te mal.
Direkt heut früh kurz nach der einnahme hatte ich eine Depression bekommen, zwar eine ganz leichte, aber diese hat meine laune wieder runtergezogen und ich wurde wieder etwas " zickig " ich denke zwar das isch sie mitlerweile überstanden habe aber so von meiner art her merke ich das das schöne wohlsein von letzter woche nicht mehr so da ist udn das ich wieder leicht reizbar werde bzw schnell genervt bin.
Woran kann des nun liegen? Letzte woche ging es mir richtis super.... ich konnte wieder lachen war voller freude und heute gehts es schon wieder bergab.
Meint ihr das ist bissl die verschlimmerung weil ich nun wieder ein bissl erhöhrt hab?Sozusagen eine erstverschlimmerung nach der Dosis erhöhung? Oder kann es sein das die kleinere Dosis für mich gereicht hätte?
Dazu kolmmt noch das ich bald meine Tage bekomme und ich ab diesen Monat 10 Tage vorher Tabletten gegen die übliche " weibliche " verstimmung nehme. Das kann also auch noch einen Teil dazu beitragen da ich die tablettern ab morgen nehmen wollte.
Bin gerad ziemlich ratlos weil es mir echt sowas von richtig gut ging udn jetzt schon wieder nicht so :-(
LG
Einname von Citalopram
Moderator: Moderatoren
-
ubure
Hallo,
es ist mehr als unwahrscheinlich, dass Du in der ersten Woche schon auf das AD angesproche hast - das braucht wenigstens 3-4 Wochen, bis es wirkt. Insofern sind das normale Schwankungen in der Stimmung, und ich denke auch, dass das kleine Tief wohl mit der Regel zusammenhängt. Bleib erstmal bei der Erhöhung und warte die Zeit ab, bis es ricvhtig wirkt. Dann kann man mehr sagen.
LG,
Inez
es ist mehr als unwahrscheinlich, dass Du in der ersten Woche schon auf das AD angesproche hast - das braucht wenigstens 3-4 Wochen, bis es wirkt. Insofern sind das normale Schwankungen in der Stimmung, und ich denke auch, dass das kleine Tief wohl mit der Regel zusammenhängt. Bleib erstmal bei der Erhöhung und warte die Zeit ab, bis es ricvhtig wirkt. Dann kann man mehr sagen.
LG,
Inez