Psychotische Anflüge...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anna2006

Psychotische Anflüge...

Beitrag von Anna2006 »

Hallo,

man mir geht es wieder schlecht.
Habe das Gefühl ich werde doch psychotisch.
Habe lange keine Therapie gehabt und nun war ich bei so einer anthroposophischen Ärztin und die hat mir für ein Mittel aufgeshrieben(nur gegen Entzündung...)
Ich fühle mich seit dem total benebelt, da ist Rathania drin...

Auf jeden Fall kam mir eben das Muster unserer Holzwand "komisch" vor und ich weiß, dass Psychotiker diese Symptome haben!

Mensch ich will nicht eine Psychose bekommen!!

Und nach Möglichkeit keine Neuroleptika nehmen müssen...
Meine THera ist am Dienstag wieder da-zum Glück...

Könnt Ihr mir helfen?
Meine Thera meint immer, ich hätte keine Psychose, aber das mit den Wänden finde ich selbst besorgniserregend und in meinem Kopf stimmt auch irgendwie etwas nicht...
obs am Medikament liegt???

Ich nehme es nicht mehr, wer weiß, was da drinne ist, welche Pflanzenextrakte, die evtl. komisch auf mich wirken..

Findet Ihr, ich habe die Realität noch, oder werde ich nun komplett irre?

Mensch, ich werde diesen Anthropomist meiden, das ist eine Sekte und das tut mir alles nicht gut...
Ihr könnt mal lesen
http://www.kidmed.de/forum/showtopic.ph ... rt=0&time=

Drückt mir bitte die Daumen, dass mir es wieder besser geht....

Anna:-(((
Feebie

Beitrag von Feebie »

Hallo Anna,

ich denke nicht das du eine Psychose entwickelst.
Das klingt eher nach LSD. :wink:
Nicht böse sein, ich weiß das dich das ängstigt, aber vielleicht lag es wirklich eher an einem der Pflanzenextrakte. Die können ja auch eine Menge bewirken.
Ich hatte auch mal so ein seltsames Erlebnis, da hätte ich schwören können das die Steine unserer Kirche "pulsierten". Das war ausgemachter Blödsinn, aber ich stand zu dem Zeitpunkt unter enormen Stress, war mitten in einem Tief der PPD und hatte mich gerade mit meinem Mann gestritten und war nun spazieren, als ich dieses Erlebnis hatte.

Also mach´ dir keinen Kopf, das war sicher nur irgendein Streßsymptom und wird nichts schlimmes sein. Koch dir ein Tee und versuche mal entspannt durchzuatmen.

Drück dich`,
Feebie
Wally

Schon mal an Zwangsgedanken gedacht?

Beitrag von Wally »

Hallo Anna,

ich finde Du klingst ziemlich klar... und vollkommen schlüssig für mich....

Hast Du schon mal eine Psychose gehabt? Weil Du so Angst davor hast...

Ich hatte (habe immer noch ein bisserl) Zwangsgedanken und hatte auch ständig Angst davor verrückt zu werden und eine Psychose zu entwickeln und ich war mir ganz sicher ich werde jetzt dabei zuschauen wie ich verrückt werde... Das mit der Holzwand kenne ich nur zu gut... da sehe ich ja heute noch komische Dinge drinnen... - einfach zu viel Fantasie und, was ich noch sagen muss, bei mir hat mal eine Augenärtin "Stabsichtigkeit" festgestellt, ist nichts schlimmes, aber da kann man nicht so gut die Muster in 3D unterscheiden etc. und wenn ich jetzt das Gefühl habe die Linien im Holz bewegen sich oder so oder treten komisch hervor oder zurück, dann kann es nur die Stabsichtigkeit sein....

Denn verrückt oder psychotisch bin ich ja nicht geworden in den letzen 2,5 Jahren.... und ich vertrau mal meiner Psychaterin die sagt, Leute die eine psychose entwickeln, die merken des nicht, die haben keinen Anflug von Wahrnehmung dieser Störung. Die meinen immer die anderen sind nicht ganz richtig!

Ich finde es klingt nach Zwangsgedanken... Was denkst Du? Könnte das vielleicht sein?

Ich finde Du klingst absolut "normal", realistisch, klar und durchdacht!

Hast Du schon mal mit einer Psychaterin gesprochen?
Also, nachdem ja Deine Thera meint, Du hast keine.... würde ich wirklicch sagen Du hast Zwangsgedanken... oder in dem Zeug, dass Du da bekommen hast ist echt LSD oder so drinnen... Also finger weg davon!

Glaube aber deine Thera hat recht und denke, sie wird es auch besser beurteilen können....

Bist bestimmt gaaaaaaaaaaaaaaaaanz normal!

LG WAIIy
Antworten