Seite 1 von 1

Angst allein mit der Kleinen zu sein,,,

Verfasst: 09:11:2009 10:17
von nikky77
Hallo,

habe ja jetzt dass zweite Monat eine Haushaltshilfe, und dass tat richtig gut die war bis halb eins da und um halb drei, drei kommt mein Mann heim.
Jetzt hat sie sich heute und für die nächsten Tage krank gemeldet,,,habe sofort Panik bekommen,,,,,,in mir Kreisen Gedanken *Hilfe was mach ich jetzt* * Wie krieg ich die Stunden rum* *schaff ich es*,,,,,,,,

Noch 6 Stunden allein,,,,,,,,,wie füllt ihr den Tag aus?

Liebe Grüsse

Nicki

Verfasst: 09:11:2009 11:02
von Ylaina
Mir fehlt grad auch Struktur,ich hab zwar nicht Angst alleine zu sein mit Baby, aber seit paar Tagen bin ich durcheinander,unkonzentriert,hab Angst vor dem, was auf uns zukommt und hab das Gefühl ich hätte noch so viel zu erledigen.Dadurch bin ich irgendie total gelähmt die letzten Tage und grad wie mein Mann aus dem Haus ging war's ganz schlimm...

Ich werde jetzt erstmal an die Luft gehen. Scheiß Wetter dazu, aber macht nix,ich weiß, mir hilft das.
Dann willlich einfach ein paar Kleinigkeiten erledigen, diemir entweder vordie Füße fallen (Haushalt) oder die schon länger anstehen (Anträge).
Und dann will ich mich loben und was schönes noch machen...mit Babybauch reden, oder baden,mitmeiner Freundin telefonieren nachher oder so! :wink:

Klar,ist das alles mit Kind sicher anders, aber das Rausgehen geht ja vielleicht?
Hoffe, Du bekommst noch Tips von anderen Mamas. :wink:

Liebe Grüße!

Verfasst: 09:11:2009 11:04
von rowan
Hallo Nicki!
Ich kann mir sehr gut vorstellen,wie Du Dich fühlst.Als es mir vor mehr als 1 Jahr so schlecht ging,war ich froh,daß mein Mann Urlaub hatte und immer auf Abruf bereit stand,sich auch sehr viel um unsere Kleine gekümmert hat.Aber dann war der Urlaub vorbei und ich hatte auch totale Panik,allein mit meiner Tochter zu sein.Aber dann ging alles gut.Ich habe mit meiner Kleinen neben mir viel gelesen oder telefoniert oder im Internet gesurft.Außerdem wusste ich,ich kann jederzeit bei Mutter oder Schwiegereltern anrufen,falls ich Panik bekomme.War aber nicht nötig.Irgendwann habe ich dann gemerkt,daß ich das Alleinsein mit meiner Kleinen sogar schon ein bißchen genießen kann und da gings dann echt aufwärts.
Also versuch Deinen Tag mit Dingen zu füllen,die Dir gut tun und sag am besten jemandem Bescheid ,der falls er Dich doch nicht gutgehen sollte,kommen kann.
Du schaffst das.Ganz bestimmt.
Alles Gute und liebe Grüße :-)

Verfasst: 09:11:2009 11:40
von Deria
Hallo Nicky,

ich glaube, es ist wichtig, das du Gelassenheit wahrst und dich nicht unter Druck setzt.
Es ist jetzt für dich eine Ausnahmesituation und du kannst nicht alles alleine schaffen.
Sorgen für dein Baby, so gut es geht, mache ein paar Dinge, die dir gut tun. Ruhe dich auch wenn das KLeine schläft und koch dir einen schönen Tee.
ES muss nichts schön sein, perfekt.
Und mach dir doch eine Telefonliste, wenn du anrufen könntest, wer mal vorbeischauen könnte und überlege, was du gut tun würde.
Ein Bummel mit Kind? Oder jemanden besuchen?
Auf keinen Fall, Kind, Haus, Haushalt etc. pp.
Einkaufen muss auch nicht sein.
Ruhe bewahren....

Ganz liebe Grüße
Deria

Verfasst: 09:11:2009 12:15
von nikky77
Danke für eure lieben Antworten, was würde ich nur ohne euch machen.
Mein Mann kommt in 3 Stunden schon heim.,,,,ich merke heute doch dass es mir besser geht wir vor 2 Monaten als ich noch keine Haushaltshilfe hatte.
Hab schon telefoniert,,,vorher einen Film gekuckt,,,,,und hatte heute noch keine Zwangsgedanken,,,,,
Jetzt bin ich gerade mit mir im Kampf ob ich es schaffe eine Runde mit Hund und Kind allein zu drehen,,,,,hmmm glaub geh nur ganz kurz raus,,,und mach eine grosse Runde mit meinen Mann später....

Muss immer kämpfen mit mir dass ich es schaffe allein was zu machen, die Wohnung ist noch sicher,,,,,
Aber dann was ist wenn ich draussen umkippe,,,einfach umfalle,,,,wenn ich nicht mehr heim kommen,,,wenn,,,wenn wenn,,,,
Ist immer so anstrengend,,,,sich zu überwinden aber im nachhinein ist man stolz,,,,,,,

Liebe Grüsse

Nicki

Verfasst: 09:11:2009 12:19
von AmoebeMS
Hallo Nikky,

möglicherweise ist es gar nicht so schlimm, dass deine HH sich krank gemeldet hat, denn nach den zwei Tagen wirst du dir selbst eingestehen, dass du auch diese gut gemeistert und „überlebt“ hast.

Welche Dinge machst du denn am liebsten, Nikky? Ich sehe es nicht ganz so wie Deria, denn mir taten auch Aufgaben im Haushalt neben dem ständig-am-PC-hocken gut. Bügel und Fernsehen, hier ein Fenster, da ein Fenster, dann wieder PC oder eine Runde Hometrainer; ich habe auch Schränke ausgemistet oder mein Badezimmer von jeglichen Flecken befreit. Zur Zeit, da Weihnachten auch nicht mehr weit ist, wären doch Geschenke-Einkäufe angebracht, oder? Also entweder mit den Fingern bestellen, besser aber noch raus in den Laden. Ein Buch zb lenkt auch gut ab. Ziehe es aber nicht aus dem Regal zu Hause, sondern gehe ins Geschäft und kaufe dir ein Neues. Ich war gestern zwei Stunden lang ganz allein in einem Gartencenter. Es war zwar überfüllt (klar, war ja auch Sonntag), aber die meisten haben bereits Weihnachtsmärkte!!! Ich habe mir dieses Jahr fest geschworen, dass ich kein einziges Geschenk mehr am 24.12. kaufen werde und ich liege verdammt gut in der Zeit. Meinern Adventskranzschmuck (den mache ich immer selbst) habe ich bereits komplett zusammen.

Und wenn dir danach ist, Nikky, dann poste hier was das Zeug hält. Das tat mir ebenfalls immer sehr sehr gut.

LG AmoebeMS

P.S. Lese gerade deinen Kommentar. Du kippst schon nicht um! Ist das schon mal passiert??? Schnapp dir den Köter und raus!

Verfasst: 09:11:2009 12:29
von nikky77
Huhu,

die kleine ist gerade eingeschlafen,,,,,,,,,,,,Schaff es normal eh nicht viel nebenbei zu machen,,,weil meine Kleine dauerbeschäftigung verlangt .
Sie ist jetzt 20 Wochen,,,,und will sich nur drehen und hoch gehoben werden damit sie alles sieht,,,,,ablegen geht gar nicht,,,,
Wenn dann nur ein paar Minuten und dann möchte sie vorwärts robben,,,und weil sie das nicht kann,,,wird sie zornig.....

Ach ich sags euch so langsam und in manchen Phasen,,,,macht das Mutter sein sooo Spass ich seh sie an und denke,,,,,,mein kleines Wunder ich würde alles für dich tun,,,,,,ich lieb sie so seehr wie ich nie gedacht hätte,,,,,,,,,,,Schon deswegen muss ich alles geben um gesund werden,,,,,

Wären heute normal Pekip gewesen,,,,aber die kleine hat so schnupfen und husten,,,,,aber wenns einigermassen geht geh ich morgen Rückbildung,,,,,,

Verfasst: 10:11:2009 22:16
von lale99
Hallo,

mir geht es momentan genauso, allerdings nur morgens!
Wenn die Kleine morgens aufwacht habe ich sofort Angst das ich es mit ihr nicht schaffe, das mich alles überfordert oder das was passiert,
ich bin dann total unruhig, kann auch garnichts richtig machen, die Zeit von 7h bis so 10h ist schlimm, danach gehts bei mir besser, dann kann ich raus unter Leute.

Aber siehst du, du hast den Tag ohne Haushaltshilfe geschafft und das war doch super!!
Es werden immer mehr Tage kommen in denen du Deine Kleine NUR liebst, ohne jeden Zweifel,
ich hoffe das auch ich bald wieder so fühlen kann

LG
lale