Ich habe nun schon einige Jahre Fluoxetin 20 mg genommen. Am besten ging es mir, wie ich einen Ganztagsjob hatte. War zwar Stress-aber positiver ! Habe so das Gefühl, nicht mehr gebraucht zu werden. Nun bin ich wieder zuhause und es ist eine ständige Berg- und Talfahrt. Meine neue Ärztin möchte nun ein Versuch mit Cipralex machen und ganz langsam das Fluoxetin ausschleichen und Cipralex einschleichen. Sind doch beides SSRI-macht das überhaupt einen Sinn ?
Am Mo nehme ich die letzte 10 mg Fluoxetin und habe dafür dann 15 mg, eine Woche später 20 mg Cipralex. Jetzt hänge ich seit einigen Tagen wieder tiiiiief in einem Loch. Alles fällt mir unsagbar schwer, kein Appetit, zittern und Angst. Schlafen geht glücklicherweise zurzeit. Möchte am liebsten nur auf die Couch. Tue ich aber nicht.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Cipralex gemacht ? Ist das normal für den Anfang und wann gibt sich so etwas, bzw. wann kann man mit dem Wirkungseintritt von Cipralex rechnen ? Im Moment glaube ich an gar nichts.
LG, Christel
PPD/Hypnorex ret. zum Unterstützen der Antidepressiva/50mg Amitriptylin zum Schlafen/ bald 20 mg Cipralex/Schilddrüsentabletten/Östrogen-Pflaster
Beginn mit Cipralex - Angst !
Moderator: Moderatoren
Cipralex
Noch zum Ergänzen: Hatte eben nochmal ein Telefonat mit der Arztpraxis, die mir sagte, es sei normal, dass es bei einer Umstellung schwieriger wäre, denn das alte müsse ja ganz raus aus dem Körper und das neue braucht 2-3 Wochen. Ich solle Geduld haben und es aushalten, solange ich noch "einigermaßen funktioniere" - alles im Lot. Drückt mal die Daumen !
Hi!
Es gibt hier im Forum schon einige, die bei der Umstellung quasi nix gemerkt haben. Bei mir wars beide Male besch***en, kann aber auch sein, weil das immer direkt umgestellt wurde/werden musste ohne aus-einschleichen. Aber ich fürchte, ich kann dir nichts anderes sagen, als du schon gehört hast: geduld, geduld. Fürchterlich mühsam, ich weiß. Aber vielleicht kannst du die Zeit ja mit irgendwas füllen, was dir normalerweise spaß macht? Mal shoppen gehen oder ins Kino? Falls du es packst mein ich.
Gib uns einfach bescheid wie es dir geht, ja?
Lg e
Es gibt hier im Forum schon einige, die bei der Umstellung quasi nix gemerkt haben. Bei mir wars beide Male besch***en, kann aber auch sein, weil das immer direkt umgestellt wurde/werden musste ohne aus-einschleichen. Aber ich fürchte, ich kann dir nichts anderes sagen, als du schon gehört hast: geduld, geduld. Fürchterlich mühsam, ich weiß. Aber vielleicht kannst du die Zeit ja mit irgendwas füllen, was dir normalerweise spaß macht? Mal shoppen gehen oder ins Kino? Falls du es packst mein ich.
Gib uns einfach bescheid wie es dir geht, ja?
Lg e