Seite 1 von 1
wieder schlecht
Verfasst: 14:11:2009 18:06
von kadisha
hallo ihr lieben
seit paar tagen geht es mir wieder sehr schlecht
bin sehr oft wieder kurz vor ner pa , hab durchfall , angst , zittern etc
ich weiss nicht woran das liegt
hab seit mittwoch meine regel und habe vor ca 3 wochen mein lt erst auf 56 und dann auf ca 62 erhöht , mein arzt meinte ich soll es bei 50 lassen , aber da meine freien werte mittigwaren und es mir noch net sooo gut ging , dachte ich versuch es mit etwas mehr lt
ich hab solche angst , dass es wieder so schlimm wird.. mir ging es zwar die ganze zeit net besonders , aber wenigstens hatte ich keine angst und panikatackten mehr..
was soll ich machen
soll ich wieer auf 50 lthyroxin runter?
glg
Verfasst: 14:11:2009 20:37
von Elisabeth11
Hi!
Ich bin jetzt grad nicht so informiert, nimmst du dzt nur lt (ist das eigentlich eh l-thyroxin?) oder noch was anderes?
Dann wegen Regel: bei mir sind die prämenstruellen Symptome auch nicht weg mit der Regel sd dauern oft noch bis ca. 5 Tage danach. Allerdings is das halt bei mir nicht so schlimm.
Und kadisha, wenn ich so dran denke, was du uns in letzter zeit so erzählt hast hier, dann wundert es mich überhaupt nicht, dass es dir momentan eben nicht so gut geht. Frag doch mal deinen Arzt, ob das mit der Erhöhung zusammenhängen kann, da bin ich nicht so fit...
Ich tu mir selbst soooo schwer damit, aber eigentlich meine ich, wir müssen uns einfach auch schlechte Zeiten zugestehen.
Virtuelle Umarmung an dich!
Lg E
Verfasst: 14:11:2009 23:19
von Carolin
hey,
dein zustand könnte aus verschiedenen gründen sein.
1. durchfall, angst, zittern, klingt im bezug auf die schilddrüse und lt nach überfunktion. kann aber auch u-funktion sein und man müsste steigern. da du ja aber grad erst gesteigert hast, denke ich eher das das mehr an hormonen grad der grund ist. warte noch ein par tage ob es abklingt. jede steigerung bringt so seine symptome mit sich. hier ein link dazu:
http://www.ht-mb.de/forum/showpost.php? ... ostcount=4
da wird beschrieben welche steigerungsprobleme usw vorkommen können.
2. kann es an der menstruation liegen. du sagtest mittwoch war dein 1. tag. das heißt, heute ist der 4. zyklustag. kann also damit zusammenhängen.
3. eine kombi aus allem. also menstruation + lt-erhöhung. dann könnte noch das problem mit deinem mann alles verstärken. oder allgemein stress zur zeit? deine ausbildung, die probleme privaterseits usw...
liegt es an der menstruation, abwarten ob es die nächten tage abklingt. liegt es an der lt-erhöhung, abwarten ob es abklingt. vielleicht waren deine letzten steigerungen zu schnell. siehe link!
ich weiß, die frage warum, wieso, weshlab ist quälend und bei den faktoren könnte es ja nun wirklich aus mehreren gründen zur zeit so sein!
lieben gruß
Verfasst: 15:11:2009 9:08
von kadisha
hallo liee carolin
vielen dank für deine anwort
ja das kling tmir alles total einleuchten .. ich denke du hast recht
wie lange sollte ich das ganze denn bebachten , bzw wann sollten die steigerunsymptome verschwinden ??
glg
Verfasst: 15:11:2009 9:10
von kadisha
ok, nehme die frage zurück .. im link stand es dauert bis zu 2 wochen ..
mal sehen .
kann es denn auch sein , dass die lt dosis nun viel zu viel ist und die symptome nicht weggehen und ich dann wieder senken sollte??