Seite 1 von 1
ich weiß nicht weiter
Verfasst: 25:11:2009 12:46
von Gitta09
Was macht Ihr, wenn es Euch so richtig schlecht geht? Ich lag den ganzen Vormittag im Bett, habe geheult, gezittert und wusste einfach nicht mehr weiter. Jetzt habe ich ein bischen was gegessen, weil ich glaube ich total unterzuckert war, aber ich musste mich zu jedem Bissen zwingen. Ich nehme jetzt seit 10 Tagen 20mg Paroxetin, habe aber starke Nebenwirkungen (grosse Unruhe). Ich bin gerade echt am Ende und weiß nicht weiter
Gitta
Verfasst: 25:11:2009 21:48
von Elisabeth11
Hi!
Hast du irgendwelche Beruhigungsmittel bekommen für das Einschleichen (zur Unterstützung) Wenn nicht, und wenn du nicht mehr stillst, dann lass dir was verschreiben, diese Warterei auf die Wirkung ist echt das Letzte.
Hast du überhaupt eingeschlichen oder gleich mit der ganzen Dosis begonnen? Machst du auch eine Therapie, dass dich da jemand ein bissi auffängt?
Diese Zeit ist verdammt hart, das wissen wir alle. Und du hast ja nicht nur ein Baby sondern auch schon größere Kinder, die das ja möglichst auch nicht alles abkriegen sollten...Hat dein Mann noch die Möglichkeit, sich Pflegeurlaub zu nehmen? Das wär vielleicht jetzt ganz gut.
Alternativ zu Beruhigungsmitteln könntest du es mit bachblüten versuchen, da bin ich aber keine Spezialistin. Oder du versuchst Passedan tropfen (auf die schwör ich) und gehst vielleicht zum Homöopathen, wenn du so schnell einen Termin kriegst.
Ansonsten: hast eh den potentesten SSRI bekommen und musst halt jetzt leider noch 4-7 Tage durchhalten. Aber das packst du!
Mit drei Kindern hast du sicher schon viele schlimme Situationen durchgestanden. Sprich viel darüber wie es dir geht und glaub an dich.
Ich tus
Lg E
Verfasst: 26:11:2009 10:43
von stinki
hui, solche "attacken" habe ich auch schon gehabt.
ich mache viel autogenes training bzw. tiefensuggestion.
wenn ich dann in so eine schlimmen phase stecke, sag ich mir selber oder stell mir vor, wie mir jemand sagt: bleib ruhig, alles wird. du bist ruhig, du entsoannst dich. deine muskeln sind locker, deine atmung beruhigt sich...
na das übliche eben, was entspannungstechniken einem eben vermitteln wollen.
ich empfehle das sowieso.
es gibt tolle cds, die einem einfach mal 20 minuten auszeit verschaffen. mit der zeit wird man immer besser darin, in diesen zwanzig minuten abzuschalten und kraft zu tanken!
sehr empfehlenswert