Seite 1 von 1

Wer hat das auch schon gedacht.

Verfasst: 26:11:2009 12:31
von manu
Hallo Ihr Lieben,
mir geht es solala mal besser mal macht sich die Angst und die Zwangsgedanken wieder breit.
Zur Zeit denke ich wie kann ich mich unter Kontrolle haben und was macht eine Mutter durch die Ihre Kinder wirklich, nicht nur in Gedanken umbringt, sondern tatsächlich und dann habe ich eine riesenangst und frage mich was wenn ich auch so etwas tue, was wird meine Familie denken und dann tut es mir so weh. Ich stelle mir dann meine Mutter, meinen Mann und meine Grosse und meinen Mittleren vor. Es tut so weh.
Bin ich denn noch normal das mich diese Gedanken so im Griff haben.
Mir machen diese Zwangsgedanken so Angst.
Wie geht es Euch habt ihr auch solche Gedanken wie geht ihr damit um.
Danke fürs Lesen.
Gruss Manu

Verfasst: 26:11:2009 22:13
von smaugerl
Liebe Manu,

tut mir leid zu hören, das es dir momentan nicht gut geht - aber ich kann dich so gut verstehen - vor noch nicht allzu langer Zeit haben auch bei mir die ZG den Tag bestimmt - es war grauenhaft, sie kamen aus dem Nichts und haben auch bei mir große Ängste ausgelöst - ich hab mich immer gefragt, wer kann mir garantieren, das ich diese ZG nicht ausführen werde? Eine Garantie gibt es für gar nichts auf der Welt, aber lass dir gesagt sein, liebe Manu, auch wenn diese Zwangsgedanken noch so schrecklich sind, du wirst sie sicher nicht ausführen - sie sind Teil unserer Krankheit.

Nimmst du eigentlich noch Medikamente ? Ich hab ein bisschen in deinen alten Beiträgen gelesen und da hast du geschrieben, das du mit Mirtazapin begonnen hast.

Versuch einfach heute, noch zu entspannen - und mach dich nicht fertig, du bist ganz sicher normal, denn sonst würden dir diese Gedanken nicht so eine Angst einjagen!! Hast du eigentlich den Kobold schon gelesen?

ich wünsch dir alles Liebe und eine ruhige Nacht!

lg

Verfasst: 28:11:2009 19:49
von Deria
Liebe Manu,

hast du mal überlegt, ob du ein Tagebuch schreiben könntest?
In dem du aufschreibst, wann und wie oft du diese Gedanken hast?
Ob es evtl. einen Auslöser dafür gibt?
Ich frage das, weil in Zeiten großer emotionaler Belastung häufig bei mir Dinge vermehrt auftreten. Und ich möchte das auch mal jemandem zeigen, der wiederum mir dann sagen kann: okay. Auslöser sind....
Das diese Gedanken verbunden sind mit großen Schuldgefühlen deinen Lieben gegenüber....das ist verständlich.
Aber, vielleicht auch tröstlich, weil sie ja wirklich die Hemmung stellen: ich tue es nicht, weil....ich das meinem Mann nicht antun kann oder meiner Mutter oder....
DAS finde ich wichtig und gut.

Lg
Deria