PMS kann mir jemand Tipps geben?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
nikky77

PMS kann mir jemand Tipps geben?

Beitrag von nikky77 »

Hallo ihr lieben,

ich hab momentan ein grosses Problem,,,,hatte jetzt seit ich abgestillt haben drei mal meine Periode.
Ich schreib mir jetzt immer auf wie meine Tage waren,,,,2 Tage vor meiner Periode fall ich in ein Riesenloch und bauch ca. 2 Wochen bis ich wieder raus komme,,,,,,dann gehts mir 2 Wochen einigermassen gut,,,,

Ist dass PMS? Meine Hausärztin meinte ich soll Mönchspfeffer nehmen...was meint ihr?

Liebe Grüsse und vielen lieben Dank

Nicki
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hm, ich denk da auch drüber nach.

Hab auch immer PMS, aber nicht so lange.
Mein Eindruck ist jedoch, daß die ADs die Beschwerden lindern.
Ansonsten weiß ich das Sport hilft.

Mönchspfeffer hatte ich nur kurz und nichts gemerkt...

Falls hier jemand ist, dem es geholfen hat, bitte schreiben.
Ich habe keine Lust den Apotheken deswegen zusätzlich mein Geld in den Rachen zu werfen.

Mein Mann hat sich mit meinem PMS inzwischen abgefunden....

Die Vicky
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo Vicky,

wie lang hast du denn die PMS und gehts dir da auch wieder psychisch schlechter,,,,,,`?
Mönchspfeffer soll man länger nehmen bis es wirkt,,ich glaube mind. 3 Monate.
Ich bin so am hin und her überlegen, probier ich die Pille oder Mönchspfeffer,,,

l.g

Nicki
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo zusammen,

ich nehm jetzt seit ca. 4 Monaten Agnucaston - ich bin überzeugt,das es mir hilft :-) - ich hatte seit der Geburt vom jüngsten massive Probleme mit den "Tagen vor den Tagen" - und brauchte auch immer Tage, bis ich mich wieder erholt habe.

ich kopier mal einen Link hier rein, vielleicht möchtet ihr euch informieren:

http://medikamente.onmeda.de/Medikament ... nt-10.html

am meisten merke ich, das es wirkt,das ich nicht mehr diesen extremen Heißhunger auf was Süsses habe - ist ja auch nur von Vorteil :wink:
lg
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
bambam

Beitrag von bambam »

Hallo Nicky,

auch ich habe mit Mönchspfeffer (Agnucaston) gute Erfahrungen gemacht - meine Tage vor den Tagen waren lang nicht mehr so schlimm wie vorher...

Aber es stimmt: du mußt es min. 3 Monate einnehmen, bevor du eine Besserung merkst...

Ich rate dir einfach, es auszuprobieren... Mehr als "nicht helfen" kann es ja nicht... :wink:

Hast Du auch schon mal Bachblüten ausprobiert? Hat mir auch ganz gut geholfen!

Ganz wichtig (da schließ ich mich Dobby an): Schuld an dem ganzen Schlonz sind die Hormone... Und darum kümmert sich keiner so richtig! Warum? Weil diverse Leute (insbesondere Pharmaunternehmen) wohl an uns net so viel verdienen würden als wenn sie uns andere Medis "reindrücken"...

Im Ernst: laß deine Hormonwerte und SD-Werte kontrollieren! Bei Dir ist wohl immer was extrem aus dem Gleichgewicht vor Deinen Tagen...!

Liebe Grüße,
Bambam
Antworten