Seite 1 von 1

Da war so ein Aufflackern...

Verfasst: 24:12:2009 0:31
von Feebie
Gestern ist mir etwas wirklich Großartiges passiert.

Mein Mann und ich waren spontan Essen gegangen, weil unser Sohn bei seiner Oma schlafen durfte. Wir hatten unser Essen beendet, tranken noch einen Cappuccino und plötzlich fiel mir alle Last von meinen Schultern, alle Traurigkeit war wie weggeblasen, der Stein um mein Herz hatte sich gelöst und das Leben fühlte sich für 10 Minuten ganz leicht an. Ich saß da und genoß dieses ungewohnte Gefühl, völlig überwältigt davon, als ich feststellte, das ich mich genauso fühlte wie vor der Schwangerschaft. Ich hatte vergessen, wie leicht das Leben sich anfühlen kann. Und das war nicht nur wegen der Zweisamkeit. Ich habe auch bewußt an unseren Sohn gedacht und es fühlte sich toll an, dieses Familiengefühl.

Das Gefühl und die Leichtigkeit waren zwar nur von kurzer Dauer, aber
genau da will ich hin. Das will ich immer fühlen!

Ich durfte mal wieder empfinden, wie das Leben eigentlich sein sollte, und das muss dauerhaft machbar sein.
Das werden wir alle schaffen ... irgendwann!

Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten und in dem Trubel auch mal einen Moment für euch um euch ein wenig zu besinnen.

Liebe Grüße und eine warmherzige Umarmung,
Feebie

Verfasst: 24:12:2009 10:35
von Ylaina
Danke für die warme Umarmung, eine liebe zurück und mögen es in Zukunft immer mehr Momente werden, in denen alles 'wie früher' ist, nur eben stärker, gereifter, und noch schöner, weil mit Familie. :D

Schönes Weihnachtsgeschenk...das wünsche ich allen hier. :!:

Liebe Grüße
Verena

Verfasst: 24:12:2009 13:05
von kadisha
danke liebe feebee , dass du diesen moment mit uns teilst..
ich schicke dir eine umarmung zurück und wünsche dir und alles andren hier eine besinnliche weihnachtszeit

Verfasst: 25:12:2009 10:45
von Marika
... und diese "Sonnenfenster" (so habe ich diese Momente immer genannt), werden immer öfter kommen und länger aufbleiben!!!

Ich freu mich sehr für dich!!!

Liebe Grüße von

Verfasst: 27:12:2009 22:15
von AmoebeMS
Hallo Feebie,

ich wünsche dir ebenfalls ganz ganz viele dieser Sonnenfenster! Gerade in der schönen, weiß-grauen Winterzeit ist es noch schöner, wenn die Sonne länger als vier Stunden am Tag Einzug hält und sich bestenfalls auch noch abends zeigt. :wink:

Jeder Tag (!) kann genauso ausschauen, wie dein erlebter Abend. Es fällt alles irgendwie ab, aber es ist ein schönes Erlebnis, die einkehrende Ruhe. man möchte sie für immer festhalten, gell? Dann tue es auch! Und wenn mal wieder eine dunkle Wolke die Sonne verdeckt,... Himmel,... die Wolke wird schon wieder wegziehen, denn die Erinnerung ist einfach stärker! Ich habe immer gen Himmel gepustet! Pust pust. Dann kam die Sonne auch wirklich wieder raus und ich atmete auf.

LG AmoebeMS

Verfasst: 28:12:2009 13:56
von Leuchtkäfer
Hallo Feebie,

gnau die gleiche Erfahrung habe ich auch vor einiger Zeit gemacht. Ich weiß gar nicht mehr, was der Anlaß war. Alles hat sich auf einmal richtig angfühlt. Mein Leben mit Mann und Kind, ich war nicht überwältigt glücklich, aber auch nicht traurig, alles hat gestimmt.

Ich wünsche uns allen und vor allem Dir noch viele weitere Sonnenfenster, bis es immer hell in Dir ist.

Grüße von Leuchtkäfer, der gerne was von seinem Licht abgibt.

Verfasst: 31:12:2009 19:31
von Deria
Liebe Feebie,

hole dir diesen Moment immer wieder ins Gedächtnis...
Er wird wahrscheinlich nicht so oft wiederkommen, wie du es gerne
hättest - aber, es ist ja DA!
Danke für das Teilen.
Ich kenne so einen Moment, vor Jahren, ein schönes Lied gehört und gedacht: schön, das ich lebe! War nur sekundenlang...aber, ich möchte
davon noch viel mehr.

Lg
und Umarmung
Deria