Seite 1 von 1

Rückfall! bin total frustiert

Verfasst: 04:01:2010 14:03
von Georgette
Hallo zusammen,

erstmal ein frohes neues Jahr an euch alle! selbst wenn ich nicht in der laune bin.

ich suche ständig den grund, den ich noch nich gefunden habe.

habe die tabletten citalopram, die ich 1,5 jahre genommen habe, vor ca. 3 Wochen aufgehört da es mir gut ging.

habe mich eigentlich gefreut zu der familie zum weihnachten zu fahren.
es war aber nicht so toll. am 24.12 ist mein schwiegervater schlafen gegangen vor dem essen da er mit meiner mutter gestritten hatte und am 25.12 war es auch nicht so toll bei meinen großeltern und bei meiner tante... mein mann war auch nicht so gut darauf dass es mir auch die tage verdorben hat...zum silvester war es ok , ich hatte aber schon den rückfall und war so traurig daß ich oft heulen muß.
eigentlich sollte ich wärhedn dieser zeit kraft wieder tanken, es war aber überhaupt nicht der fall. mein schwiegervater hat gemeint da er keine lust hat als ob zu machen, warum auch? weihnachten ist für heuchler!
irgendwie hat er nicht unrecht. machen als ob alles so schön ist und feiern, es ist schwer wenn man schlecht darauf ist...
irgendwie bin ich so frustig, stehe ich jeden tag auf mit null lust, mit frustration und übelkeit. bin abwesend wenn leute sprechen. bin in meinen gedanken gefangen. alle gefühle kenne ich so gut. wenn ich die grüße lese, mir wird schlecht:
Weihnachtszeit ist Zeit, inne zu halten und das vergangene Jahr Revue passieren zu assen,
Weihnachtszeit ist Zeit, natürlich auch nach vorne zu schauen, neue Ziele zu formulieren, um sie zuversichtlich zu realisieren.

Ich habe keine Ziele für dieses jahr, ich fühle mich schlecht, dumm, eine bildungslücke, und unfähig mit meinem mann zu kommunizieren....
möchte gerne eine normale beziehung haben, wir streiten aber ständig über kleinigkeiten

ich ekele mich einfach

es tut mir leid, es mußte raus, jetzt geht es mir ein tick besser aber ich weiß daß es morgen fürh nochmal passieren wird, ich habe einfach keinen bock mehr auf das ganze...
habe gedacht ich wäre geheilt... es kann doch nicht sein, wieso bin ich so schwach????


LG

Verfasst: 05:01:2010 10:59
von lotte
Du bist nicht schwach, sondern genervt. Außerdem kann deine Verschlechterung was mit dem Absetzen des AD zu tun haben. Hast du das so mit dem Doc besprochen, haste ausgeschlichen oder einfach so weggelassen?

Falls letzteres der Fall sein sollte, wundert es mich nicht, denn dann "darf" man im Normalfall mit schlechteren tagen rechnen. Ich weiss ja nicht, wie lange du vorher stabil warst?

Deine Enttäuschungen zu xmas kann ich gut verstehen, gerade, wenn man sich gefreut hat. Aber das ganze hat nix mit Dir zu tun - also wie sich die übrigen Familienmitglieder verhalten, ausser, dass du davon genervt und gestresst bist. Und das darfst Du sein ;)

Ich denke schon, dass Du Ziele für 2010 hast, nicht alles auf einmal lässt sich umsetzen. Wieso denkst du, du hast eine Bildungslücke? Andere kochen auch nur mit Wasser.

Zum streiten gehören m.M. nach immer 2. Weiss ja nicht, um was es geht, aber zieh dir nicht jeden Schuh an ;) Sicher ist dein Mann auch nicht unfehlbar ;)

Gehe doch mal in kleinen Schritten weiter, was willst DU ändern? Was ist eine normale Beziehung (ich hab keine ;)

Nachdenken statt in Panik verfallen, das wünsch ich Dir!

Alles Gute
LG
Lotte

Verfasst: 07:01:2010 0:42
von claudia
Hallo Georgette,

mich würde auch-wie lotte-interessieren,ob Du die Citalopram plötzlich abgesetzt hast und natürlich warum?

Generell würde ich persönlich ein AD immer zum Frühjahr/Sommer hin absetzen als in der dunklen Jahrteszeit.Da habe ich sowieso schon immer Probleme mit der Stimmung und der Laune...

Das Weihnachten nicht so toll war,das hat dann nur Öl in`s Feuer gegossen...die liebe Verwandschaft...ich habe auch lange gebraucht,mich besonders von meiner Mutter abzugrenzen und es fällt mir manchmal immer noch schwer,nicht wieder in die alten Verhaltensmuster zu fallen.

Schau,Du hast doch jetzt Deine eigene kleine Familie und da kannst Du im nächsten Jahr einiges anders machen!

LG,Claudia