Haare

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
gwen

Haare

Beitrag von gwen »

Mal ne ganz andere Frage:
wisst ihr, woran es liegt, wenn die Haare ständig büschelweise abbrechen, schon so ca. 3 cm überm Haaransatz? Schilddrüse ist ja bei mir ok, Eisen auch, kann das an irgendeinem Mangel liegen? Habe das seit kurz nach der Geburt vor 4 Jahren. Hab sie zwischendurch auch schon ganz kurz gehabt, weil ich dachte es hilft, aber jetzt sind sie wieder länger und es ist immer noch der Fall. Wär froh, wenn mir eine nen Tipp geben könnte, denn es ist echt frustrierend.
Lg
Sanni

Beitrag von Sanni »

Hallo Gwen,

Haare sind totes Gewebe, Hornhautanhanggebilde, sagt der Mediziner dazu. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ist Deine Haarpflege Mist oder die Haare werden schon geschädigt produziert, weil die Haarwurzeln nicht mehr richtig durchblutet werden oder anderweitig beschädigt sind.

Hormone können dafür verantwortlich sein, eine Hautkrankheit kann es sein, oder Du hast schlicht einen Siliciummangel. Es gibt soviele Uirsachen, was es sein könnte, das würd ich mal vom Dermatologen abklären lassen (wenn Du nicht grad Dein Haar mit Kernseife wäschst :wink: ) und bis dahin Kieselerde-Kapseln nehmen, eine pro Tag. Die helfen mir zum Beispiel ganz gut bei Problemen in der Haarwurzel.

Halt uns mal auf dem Laufenden, was es im Endeffekt war
:wink:

Lg, Sanni
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Antworten