Ich vergess die Pillen....

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Loulou7

Ich vergess die Pillen....

Beitrag von Loulou7 »

Es ist total hirnrissig... ich soll nun morgens Cipralex nehmen, 3 Tage ging das und nun habe ich sie scon das 2. mal vergessen und sitzte 30 km entfernt an der Arbeit. So blöd kann man doch nicht sein :evil:
Hat jemand einen Tip für mich, wie man das nicht vergißt? :oops: ich war noch nie der große Pillennehmer (Antibaby habe ich ua aus dem Grund nie angefangen zu nehmen), aber das muß ja nun sein. Abends die Opipramol krieg ich hin, auch wenn ich manchmal nochmal aus dem Bett muß, aber wenigstens fällts mir da noch rechtzeitig ein...Ich muß die Pillen im Schrank liegen haben, weil ja sonst die Kinder dran kommen können, sonst wärs einfach, wenn ich sie auf dem Küchentisch platzieren könnte....
mici

Beitrag von mici »

Hallo Loulou,

ich habe mittlerweile immer in der Handtasche ein paar Pillen dabei. Und am Bett habe ich eine für Kinderhände nicht zu öffnende Dose, in der auch welche sind. Kenne das sehr gut, vergesse meine auch oft und bin dann froh, dass ich in allen Taschen etc. welche dabei habe.

Du kannst die Einnahme vielleicht heute nachmittag / abend noch nachholen?

Lieben Gruß,

MICI
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

hallo, ich nehme auch Cipralex.
Ich habe einen Streifen immer in der Handtasche, dann kann ich ihn auch noch auf der Arbeit nehmen, wenn ich es morgens vergesse. Die für morgens zu Hause habe ich in meinem Schminktäschchen, wei lich das ja eh morgens benutze. Da kann der Kleine auch nicht ran. Steht auf dem Schrank und hat einen Reißverschluß.

Grüße von Leuchtkäfer
Astrid

Beitrag von Astrid »

hey Loulou,

mir gehts genauso. Abends hab ich es im Griff, aber morgens vergesse ich regelmäßig das L-thyroxin. Das muss ich eine halbe Stunde vor dem Frühstück einnehmen, also bin ich jetzt schon öfter ohne Frühstück aus dem Haus :? . Echt blöd. Cipralex ist doch unabhängig von den Mahlzeiten, oder? Leg sie dir neben die Zahnbürste, zur Not in eine Dose, die die Kids nicht aufbekommen. Oder einen Aufkleber an den Badezimmerspiegel??

LG von Astrid
Loulou7

Beitrag von Loulou7 »

oh, ich bin nicht allein 8)
ich glaub ich nehm den Aufkleber am Spiegel :wink: . Tasche habe ich auch immer mal eine andere und ich kann ja schlecht überall welche verteilen...ich dachte auch, man muß die immer zur gleichen Zeit nehmen, aber da frage ich auch nochmal die Ärztin. So wie Ihr schreibt, kommt es aber wohl auf 1-2 Std Unterschied nicht an?.
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Nee, kommt auf die Stunden nicht an.
Wenn Du Dich traust, lies den Beipackzettel, da steh genau drin, in welchen Zeitraum nach Vergessen man das noch nachholen kann.

Wenn Du wüßtest, was ich alles vergesse, dai ist die Pille am Morgen noch harmlos...
mici

Beitrag von mici »

und ich hab tatsächlich in diversen taschen meine pillen. auch im Auto, bei meinen Eltern etc.... mir hilft das. Guten Appetit! :lol:
Antworten