nicht so guter tag heute

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sabby

nicht so guter tag heute

Beitrag von Sabby »

Hallo ihr lieben, habe eine Zeit nur gelesen wie es euch geht, war völlig gestreßt mit dem Kindergeburtstag meine großen und jetzt wo alles vorbei ist, gehts mir gar nicht mehr so gut. Ich habe keine Ahnung wie ich das die letzten Wochen alles geschafft habe. Zur Zeit könnte ich mich auf das Sofa legen und mir dabei zugucken wie ich gar nichts mache und nichts schaffe.
Gestern habe ich es gerade mal geschafft die beiden zur Schule/kita zu bringen und abzuholen.
Na ja dann habe ich die Küche sauber gemacht und Kekse gebacken die nichts geworden sind, weil ich nicht auf die Uhr geschaut habe.
Falls jemand Kohle zum heizen braucht, habe ca. 1 kg. Kekse die sehen aus wie kohle.
Scherz beiseite. Habe eine ganz schreckliche Unruhe in mir und auch unterschwellig Angstgedanken das es wieder so schlimm wird und ich auch nichts mehr schaffe und mit meiner Arbeit nicht klappt (versuche gerade selbstständig zu werden) und meine Beziehung krachen geht, etc.
Es ist wie eine Spirale die mich in den Sog mit hineinzieht und ich habe das Gefühl ich komme nicht daraus. Besonders diese Unruhe macht mich fertig.
Ich wollte eigentlich heute zum Sport um mich mal bis an meine Grenzen auszupowern (soll helfen) und was ist die große ist krank.
Jetzt sitzte ich hier und reisse mich zusammen das ich sie nicht ständig anschreihe denn seit 2 Tagen bin ich wieder so agressiv und mich nerven die Fliegen an der Wand wenn sie da wären.
Manchmal reicht es schon, wenn sie nur da ist und ich sie dann wegen kleinigkeiten anschreihe. Abends wenn sie im Bett sind habe ich dann ein grottenschlechtes schlechtes Gewissen, das ich heule.
Könnte jetzt auch schon wieder heulen, aber sie sitzt neben mir und dann kann ich das nicht, weil sie dann wieder verstört werden würde wenn das wieder anfangen würde.
Sorry mußte das gerade mal loswerden wie es mir geht sonst wäre ich geplatzt.
rebecca

Beitrag von rebecca »

Es ist gut zu weinen, lass es raus. Unterdrücke das weinen nicht. Es gibt Tage das ist es grau und regelrecht zum weinen. Putze dein Seelenfenster damit die Sonne durch scheinen kann. Ich habe auch Tage da möchte ich nicht vor die Tür. Halte den Schmerz nicht fest ,lass ihn fließen ,und Tränen eignen sich sehr gut dafür. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe.
PS; Die Kohlen könnte ich gebrauchen ;0)
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Sabby,
lass es einfach, wie´s ist. Also, wenn Du gerade nach all dem Stress, den Du vorher hattest, jetzt fertig bist, dann ist das doch ok. Manchmal geht eben nicht jeden Tag Programm, das ist auch so was, was man immer von der Gesellschaft mitbekommt, jeden Tag müssen alle aktiv sein. Was aber, wenn nicht? Dann passiert auch nix :) Meine Kleine ist heut auch krank, und ich komm zu nix, aber ich versuche es einfach, zu akzeptieren, dann bin ich weniger enttäuscht. Du kannst ja morgen oder so noch zum Sport :) Jetzt pack mal Dein schlechtes Gewissen zur Seite und gönn Dir einfach das Gefühl, mal weniger zu machen, das ist auch für die kids kein Beinbruch. Liebe Grüße Charlotte
Antworten