Seite 1 von 2
Montag Mammographie
Verfasst: 18:02:2010 20:26
von Marika
Hallo liebe Frauen!
Ich war schon lange nicht mehr hier - heute aber brauche ich ein wenig eure Ohren:
Heute habe ich ein 2mm großes Knötchen unter der Brustwarze ertastet, es fühlt sich wie ein Stecknadelkopf an. Der erste Tastbefund durch den Arzt war zwar sehr gut - er meint, dass das zu 99,9 % nichts schlimmes ist - aber Gewissheit bringt erst die Mammographie, die ich nun am Montag habe.
Ja - und nun? Ich hab ne Scheißangst, könnt ihr euch wahrscheinlich denken. Doch zu meiner Verwunderung, hat es mich nicht umgehauen, oder bin ich in ein Wachkoma gefallen, noch bin ich nur ein Häufchen Elend. Ich dachte immer, wenn mir sowas passiert, dann kipp ich aus den Latschen und ich muss mit 2 Tonnen Valium ruhig gestellt werden. Komisch - das ist nicht passiert.
Nun gut, es ist wie es ist - am Montag weiß ich mehr.
Ich danke euch mal fürs zuhören und schicke trotz allem ganz liebe Grüße!
Verfasst: 18:02:2010 20:31
von Elisabeth11
Hi!
Du, ich kenn sowas, hatte mal einen auffälligen PAP Abstrich und man hat einfach Angst. Aber das ist super, dass du so schnell zur Mammographie kannst. Sehr viele Frauen haben Zysten in der Brust, das wird wohl auch bei dir der Fall sein. Wirst sehen, der Noah wird dich auf Trab halten am WE und am Mo weißt mehr.
Und gratuliere, dass es dich nicht umgehaut hat
Lg E
Verfasst: 18:02:2010 20:39
von Leuchtkäfer
Hallo Marika,
ich finde es auch toll, daß es Dich nicht ungehauen hat. Das ganze an Dir arbeiten und kämpfen in den letzten Jahren hat sich also gelohnt.
Ich drücke Dir soll die Daumen am Montag.
Schade, daß Du nicht mehr öfter hier bist, Deine Beiträge fand ich immer so wertvoll und ermutigend. Alles Liebe für Dich,
Leuchtkäfer
Verfasst: 18:02:2010 21:10
von Feebie
Hallo Marika,
ich wünsche dir auch alles gute für Montag. Wird schon glatt laufen!!!
*daumendrück*
Liebe Grüße,
Feebie
PS:
Ich habe heute auch noch gedacht, das ich "euch" (bzw. eure eigenen Beiträge) ganz schön vermisse. (Naja, keine Nachrichten sind ja bekanntlich gute Nachrichten).
Ich meine damit die für mich "alten Hasen" aus dem Dunstkreis des letzten Jahres. Aber hier seid ihr ja (fast) alle wieder...*freu*
Verfasst: 18:02:2010 21:53
von gwen
Liebe Marika,
auch ich denk am Montag an dich und drück Dir ganz feste die Daumen!!!!
Alles Liebe
Gwen
Verfasst: 18:02:2010 22:15
von Dobby
--
Verfasst: 19:02:2010 9:07
von lotte
Hi Marika,
ja, abklären lassen ist da sehr wichtig. Wenn der Doc aber schon beim Tasten und evtl. US gemerkt hat, es ist nix schlimmes, stimmt es auch zu 99%.
Ich habe auch einen Knoten (ist aber nur verhärtetes Drüsengewebe) und war deswegen auch schon bei der Mammo. Jetzt in meinem Alter soll ich eh alle 2 Jahre hin.
Ich bin ehrlich: die Untersuchung an sich ist a bisserl unangenehm, weil die Brust da so reingequetscht wird, aber anders kommt man zu keinem wirklich sicheren Ergebnis. Das schreibe ich nun nicht, um Dir Angst zu machen, sondern um dich bissi "vorzubereiten". Ich war in nem grossen neuen Mammo-center hier in FFM und da sind auch die Mädels, die das machen, gut vorbereitet gewesen auf Schisser wie mich
Die Hauptarbeit haste ja schon gemacht. Dich nicht verrückt machen zu lassen. Und erstmal vom harmlosen Fall auszugehen, alles andere macht keinen Sinn.
Ich denk an Dich am Mo. Und Du sagst Bescheid, was rauskam, ja?
Fühl dich bebusserlt
Deine Lotte
PS Mal wieder mail oder phone?
Verfasst: 19:02:2010 17:26
von Marika
Hallo,
ein großes Danke schön an euch alle. Ich werde auf jeden Fall am MO berichten.
Lotte, danke für die Infos. Vor der Mammo hab ich keine Angst, auch wenn es ein bissl weh tut - aber vor dem Ergebniss - da habe ich schon Angst....
Ich meld mich am MO, versprochen.!!!
Vielen lieben Dank und liebe Grüße von
Verfasst: 19:02:2010 22:47
von Vicky
Liebe MArika,
drück Dir auch die Daumen!!!
Schön, daß Du stabil bist, Du bist doch Medi frei, oder?
Das läßt mich noch hoffen.
Apropos, Deine vielen positiven Statements fehlen hier im Forum!!!
LG von Vicky
Verfasst: 20:02:2010 11:52
von Marika
Hallo Vicky,
ja, ich bin immer noch AD frei. Ich leb einfach jeden Tag und denk nicht so viel drüber nach. Wer weiß was in ein paar Wochen, Monaten oder Jahren ist - vielleicht kommt irgendwann die Depression zurück, vielleicht nicht. Solange es mir gut geht, genieße ich das leben, sollte es mich wieder erwischen, werde ich nicht zögern, das AD wieder zu nehmen.
Danke für die "gedrückten Daumen", das bedeutet mir sehr viel.
Ich verspreche, ich werde in Zukunft wieder öfter hier sein und helfen so gut ich kann!!! EHRENWORT!!!!
Ganz liebe Grüße von
Verfasst: 22:02:2010 12:07
von AmoebeMS
Hallo Marika,
deinen letzten Beitrag und dein "Ehrenwort" habe ich ausgedruckt, nur für den Fall, dass du den Beitrag löscht. So haben wir dich wenigstens in der Hand und können dich verklagen. Ha!
Scherz beiseite.
Es ist Montag.
Ich sitze hier und denke ganz arg an dich.
Mehr wollte ich eigentlich gar nicht schreiben.
LG AmoebeMS
Verfasst: 22:02:2010 12:15
von lotte
Ich verlass mich auch drauf - aufs Ehrenwort und ein persönliches Gespräch denmnächst
Hab grad auch auf die Uhr geschaut und mir gedacht, wann du wohl "dran" bist
Ich denk an Dich!
LG
Lotte
Verfasst: 22:02:2010 13:03
von Kati_1412
Auch ich möchte dir ganz fest die Daumen drücken!!
LG
Kathrin
Verfasst: 22:02:2010 19:43
von Marika
Hallo ihr lieben Frauen!!!
Ich kann voll Freude ENTWARNUNG geben!!!!!
Seit heute 15:00 Uhr ist klar, dass es sich nur um eine harmlose Verkalkung handelt!!! Ich kann nicht beschreiben, wie ich mich jetzt fühle - das muss wohl Glückseligkeit sein!!!!
Ich darf euch aber sagen, dass ich noch irsinnig gelitten habe. Die Angst heute vor der Untersuchung war so mächtig... so eine Angst hatte ich noch nie in meinem Leben. Nicht mal die schlimmsten ZG haben so eine Angst ausgelöst damals. Ich mußte auch weinen im Wartezimmer, bei der Mamographie, bei der Sono....

Aber Doc war sooo ein Lieber und hat mich sehr schnell von meinen Seelenqualen befreit. Er sagte sogar, dass es ihm jetzt grad selber im Herz weh tut, wenn er denkt, wie ich gelitten habe... und ich sag euch eines: Ich habe heute gelitten wie ein Schwein, hab sogar 3 Schnäpse vor der Untersuchung getrunken...

Schäme mich ein bissl dafür, aber der Druck war unglaublich mächtig.
Aber jetzt bin ich erlöst und ich danke euch allen noch mal von Herzen, dass ihr in Gedanken bei mir wart. Das hat mir geholfen, diesen schweren Gang heute zu meistern. DANKE - ihr seid toll!
P.S: Ich werde mein Versprechen halten und wieder öfter bei euch sein!!!! Das ist das mindeste wie ich mich revanchieren kann und auch möchte!!!
Es grüßt euch eine vor Glückseligkeit glühende
Verfasst: 22:02:2010 19:53
von AmoebeMS
Und jetzt noch drei Schnäpsken, ja Marika?! Mach´s einfach!
Schön, dass alles gut gegangen ist. Wir haben an dich gedacht.
Und denk ab jetzt immer an den "Anwalt"!
