Ich muss mal jammern

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Feebie

Ich muss mal jammern

Beitrag von Feebie »

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich hier einfach mal "erleichtern", denn ih habe gerade kein Ventil wo ich damit hin könnte...
Seit es mir in der PPD wesentlich besser geht, habe ich nicht mehr so viel zu berichten und ziehe mich zurück. Ich kann hier ja auch nicht jeden Tag schreiben, das es mir immer noch gut geht, bringt ja keinem etwas.

Aber körperlich bin ich einfach im Eimer. :cry: Meine Seele ist auf Erholungskurs, was wunderschön ist, aber mein Körper kommt nicht hinterher. Und nun habe ich ihn auch noch dem Matyrium einer Weisheitszahn-OP unterzogen. Linke Seite bei vollem Bewußtsein und nicht unerheblichen Komplikationen...

Das war am Dienstag und heute geht es mir immer noch schlecht. Zugegeben, ich habe die Wundschmerzen unterschätzt. Und das, wo ich doch seit November gar keine richtige Gesundphase hatte. Bronchitis, Schnupfen und Magen und Darm im stetigen Wechsel. Jetzt war es nur noch ein Schnupfen und nun die OP (und ich darf nicht einmal schnäuzen :? ).

Ich weiß, das geht alles wieder vorbei und übernächste Woche schmunzel ich vielleicht dadrüber, aber in diesem Moment könnte ich gerade heulen. Meine Wange ist seit der OP superhäßlich geschwollen, heute Morgen wachte ich auf und bemerkte sofort das auch noch ein Herpesbläßchen dazu gekommen ist (und das wo meine Lippe bei der OP auf der anderen Seite eh schon eingerissen ist), und als ich in den Spiegel schaute zeigte dann auch noch mein Gesicht die ersten Blaufärbungen...

Ich fühle mich einfach gerade scheiße und ich sehe auch noch so aus! :shock: Ich könnte die Frau von Axel Schulz sein...

Tut mir leid euch mit so Belanglosem zu nerven, aber eine Freundin hat gestern zu mir gesagt, es nervt sie, das ich jedesmal eine neue Krankheit habe, wenn wir uns mailen, meine Schwester habe ich gerade mit einer unbedachten Äußerung verschreckt und meinem Mann kann ich unmöglich noch mehr Jammerei von mir zumuten. :oops:

Danke fürs zulesen!
Liebe Grüße,
Feebie
Deria

Beitrag von Deria »

:oops:
Zuletzt geändert von Deria am 20:02:2010 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Feebie,
ist total in Ordnung, daß Du hier jammerst. So eine OP ist einfach auch doof. Wenn man dann auch noch so aussieht, wie man sich fühlt, das ist noch blöder.

Gut, aber, daß Du das unterscheiden kannst, daß es jetzt eben körperlich schlecht ist und nicht "alles" wieder den Bach runter geht.

Liebe Grüße von Leuchtkäfer
bambam

Beitrag von bambam »

Hey Feebie!

Erstmal: ich hätte kein Problem damit wenn du jeden Tag schreiben würdest, wie gut es dir geht! Das ist doch das Beste was du hier schreiben kannst - finde ich jedenfalls!

Und das du hier was zum jammern hast - hallo?! Wofür sind wir denn da?!

Wieso haben die dir den Weisheitszahn bei vollem Bewußtsein gezogen? Heißt das mit fast null Narkose?!

Da wär mir auch zum heulen! Ist das nicht völlig normal?

Mal was anderes: laß mich raten: deine Freundin sülzt dich nur mit Beziehungs-Streß oder Modefragen zu, oder?! Das darf dich aber wohl nicht nerven, stimmt`s?! Gib es ihr das nächste Mal genauso!

Und ich wette, dass du heute nicht mehr soooo aussiehst, wie die Frau von Axel Schulz? Übrigens fährst du damit noch gut: Klitschkos Frau würde mit Sicherheit schlimmer aussehen!!! Von Valuev ganz abgesehen! :wink:

Liebe Grüße,
Bambam
Feebie

Beitrag von Feebie »

Hallo ihr Lieben,

danke für die lieben Worte.
Heute erkenne ich mich zumindest im Spiegel wieder.
Gestern war ich noch eine ganz andere Person, heute stimmt nur die "Farbe" nicht. Gelb und blau sind sonst nicht meine bevorzugten Rougefarben. :lol:
Die Schmerzen sind inzwischen auch weniger geworden, aber immer noch gut da. Heute habe ich mich zum ersten Mal wieder den ganzen Vormittag alleine um meinen Sohn gekümmert (meine Schwiegermutter hat die ganze Tage ausgeholfen) und ich muss sagen, es war echt anstrengend und jetzt zum Schluß hatte ich wieder ganz schöne Schmerzen.
Aber mit ´ner Tablette werde ich wohl gleich noch ein Nickerchen auf dem Sofa machen.
Es wird also besser!

Beide Zähne mußte ausgegraben werden und der untere lag quer direkt über dem Nerv, den hat sie (trotz mehrmaligen Nachspritzen) einfach nicht "tot" bekommen, also mußten wir da alle irgendwie durch, denn angefangen hatte sie schon. Und der obere lag so tief im Kiefer, das die Ärztin zwischendurch eine andere Hilfe hinzitiert hat, weil sie "jemanden mit viiieeel Kraft" bräuchte... Ich wollte das lieber gar nicht hören aber mein MP3-Player war nicht laut genug. :(

Ach ja, das war schon schlimm, aber nun ist es vorbei. Die Biester wachsen ja zum Glück nicht nach...

Ich bin selbst erstaunt, das mich nicht gleich der Krakenarm der Depri wieder mit in die Tiefe gerissen hat. Ich konnte das wirklich ganz gut differenzieren. Wenn dann doch mal so ein Gedanke kam, dann habe ich mir immer gesagt, das es aber auch okay und normal ist, wenn es mir gerade scheiße geht, und das hat geholfen. Damit war das Gedankenkarussell gestoppt.

Das mache ich übrigens auch oft, wenn ich so einfach einen stressigen Tag habe. Wenn ich mich dann plötzlich dabei ertappe nicht ganz fair oder zu laut meinem Sohn gegenüber zu sein, dann frage ich mich "warum" und mir fällt dann einfach auf, das der Tag stressig war, oder ich mich über irgendetwas geärgert habe. Das hilft diesen Kreis zu unterbrechen. Stattdessen erlaube ich mir jetzt das Gefühl für diese entsprechende Situation, oder über das Ärgernis, und kann dann meinem Sohn gegenüber aber wieder eine liebe Mama sein.
Seine Gefühle wahrnehmen und zulassen, das ist wohl das A und O.
SICH SELBST wieder wahrnehmen!

Wie ich das geschafft habe, wird bestimmt der ein oder andere fragen...
nun, man muss lernen sich selbst wieder ein wenig zu mögen, nur so kann es gehen. Ich mag mich zwar immer noch nicht besonders, aber ich arbeite daran.

So, ich kuriere mich nun weiter aus.
Schön das ihr alle immer so für mich da seid.
Liebe Grüße,
Feebie

PS: Die Freundin hat sich entschuldigt, aber es war schon das zweite mal, das sie soetwas gesagt hat, dann muss da wohl auch was Wahres dran sein, oder?
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Feebie,

schön, dass du dich im Spiegel so langsam wieder erkennst. Grins.

Je nach Lage der Achter verursachen diese mit der Zeit immer mehr Probleme, so dass sie einfach entfernt werden müssen. Mein Schwager hat morgen einen solchen Eingriff bei meinem Männe. Du hast es wenigstens schon hinter dir und die Schmerzen und Verfärbungen werden schon abheilen. Aber unangenehm ist es allemal, keine Frage. Deine Ärztin hat sicherlich Ihr Bestes gegeben, aber leider ist es Fakt, dass sehr oft ein enormer Kraftaufwand des Zahnarztes eingesetzt werden muss. Auch das erfordert Selbstbewusstsein beim Arzt. Aber Spritzen setzten sollte sie eigentlich schon können. Hihi!

Deine Freundin mag vielleicht Recht haben mit dem „Jammern“. Grins. Ich sehe das aber nicht als Jammern, sondern als Neuigkeiten mitteilen. Wenn ich angerufen (angemailt) werde, berichte ich einfach wie es mir geht und was ich erlebt habe. Das wäre ja ein verdammt langweiliges Telefonat/Gespräch, wenn ich nix zu berichten hätte. „Ja, mir geht´s gut, den Kindern auch, nix los bei uns!“ Ende des Gesprächs. Du, so etwas kommt eigentlich bei mir nie vor. Wenn es bei anderen wie Jammern ankommt oder „du hast ja schon wieder was Neues am Start“, dann stört mich es nicht die Bohne. Warum auch? Ist doch Fakt, dass du eine OP hattest und nun Schmerzen hast. Solltest du deiner Freundin jetzt solche Dinge verschweigen? Wenn du Ihr beim nächsten Mal eine Mail in Form eines Telegramms schreibst (Alles gut, Stop, Kind gesund, Stop, Mama hat ne dicke Backe von OP, Stop, etc.) wird es Ihr sicher auch nicht recht sein. Ich glaube, sie meint es auch nicht so, wie du es interpretierst. Du nervst sie? Wirklich?

Also mich nervst du nicht. Bambam auch nicht und die anderen ebenso wenig. Lass hier ruhig ab und zu Dampf ab. Das ist kein Jammern, sondern sich etwas von der Seele schreiben. Nur nicht jeder kann damit leider gut umgehen.

LG AmoebeMS
Antworten