Seite 1 von 1
Hilfe, bin total verunsichert!
Verfasst: 21:03:2010 22:43
von Knuddelmaus
Hallo zusammen,
ich habe hier ja schon geschrieben, dass ich vorallem unter ZG leide. So und nun google ich eben ein bißchen zu dem Thema und was finde ich da? Ein Artikel wo drin steht, dass manche Menschen aus lauter Verzweiflung diese ZG ausführen!! Weil der Leidensdruck irgenwann so groß wird, wenn man sich nicht therapieren lässt! Das passt doch gar nicht zusammen! Ich habe bis jetzt immer gelesen (hier und in meinem Buch) dass es eben NUR Gedanken sind, die gerade nicht ausgeführt werden, sondern nur Angst machen etc. Weiß gerade echt nicht was ich davon halten soll und bin irgendwie schon wieder total ängstlich!!

Was meint ihr denn dazu??
Verfasst: 21:03:2010 22:56
von Knuddelmaus
Danke für deine schnelle Antwort! Hier der Link zu der Seite:
http://psychische-erkrankungen-depressi ... gsgedanken
Musst mal runter gehen und den Abschnitt "Ohne therapeutische Hilfe ist der Leidensdruck riesig" lesen.
Verfasst: 22:03:2010 11:16
von magnolija00
Verfasst: 22:03:2010 12:06
von mici
Das Internet ist keine Basis für gesicherte Erkenntnisse! Jeder Hans und Franz kann seine Sachen da hochladen und verbreiten! Bezieht Euch nicht auf jede Sch****-Seite, sondern nehmt die Infos zur Grundlage, die wissenschaftlichen Standards entsprechen!
Wenn Ihr Euch zum Thema Klimawandel informieren wolltet, dann würdet ihr doch auch nicht
www.wetterfrosch.de aufrufen

Verfasst: 22:03:2010 12:18
von selina
kann ich dir nur zustimmen mici!Ich hab schon so viel SCH**** im Netz gelesen das ich aufgehört habe zu googlen weil es mich nur noch fertiger macht!
Verfasst: 22:03:2010 15:09
von magnolija00
Ich war heute so erschrocken,dass ich sofort hier angerufen habe:
Geschäftsstelle der Deutschen Gesellschaft Zwangerkrankungen e.V.
Postfach 70 23 34 - 22023 Hamburg
Telefon: (040) 689 13 700, Fax: (040) 689 13 702
Email:
zwang@t-online.de
Ein Mann von dort hat mir gesagt, dass solche Internetseite Sch...... ist und dass etwas Solche rein wissenschaftlich möglich ist, aber er das im Praxis noch nie getroffen hat.
Erlich gesagt, war er mit mir ziemlch unfreundlich, weil ich geweint habe und vielmals gefragt habe, ob er sicher ist, dass ich für meine Tochter nicht gefährlich sein kann.Er hat gesagt, dass ich in die Klinik gehen muss und das Gespräch beendet hat. Das hat mich am Anfang sehr traurig gemacht, dass er so wenig Verständnis zu meinen Leiden hat. Aber jetzt denke ich, dass er Recht hat, wenn ich so wenig Selbstvertrauen zu mir selbst habe, wie kann er mir 100% Sicherheit geben. Ich muss lernen mir selbst wieder vertrauen . Anderes wird es nichts.
Verfasst: 22:03:2010 15:13
von Knuddelmaus
Liebe magnolija,
es tut mir sehr leid dass es dir wegen mir wieder schlechter geht! Ich war gestern Abend auch erst schockiert, als ich das gelesen habe, aber heute glaube ich das auch nicht mehr. Ich habe schon sooo oft gelesen dass man diese Gedanken nicht in die Tat umsetzt und einmal liest man, dass es doch passieren könnte und schon glaubt man das! Ich will das aber nicht glauben, ich halte mich da auch lieber an die wissenschaftlichen Standarts und das musst du auch tun! Wir lieben unsere Kinder und diese Gedanken quälen uns, also warum sollten wir ihnen dann wirklich etwas antun? Es ist einfach nur diese sch... Angst, mehr nicht!! Und ich glaube dann hätten wir es auch schon getan und würden nicht dagegn kämpfen, also in Therapie gehen etc. Es wiederspricht sich einfach zu sehr, deswegen glaube ich diesen Mist nicht und werde mich jetzt auch nicht mehr verrückt machen und googeln, sondern auf meinen Therapieplatz warten und weiter kämpfen! Ich habe übrigens gestern noch was zum Thema gelesen, was mich gleich wieder aufgemuntert hat und ich hoffe es hilft dir auch: In der Obhut eines ZG geplagten sind unsere Kinder wahrscheinlich am allersichersten!

Verfasst: 22:03:2010 16:29
von magnolija00
Knuddelmaus, es geht mir im Moment schlecht nicht wegen Dir. Mein Vater hat Krebs. Meine Mutter hat um ihm gekümmert. Und plötzlich hat sie Unfall gehabt und heute muss operiert werden. Meine Tochter ist wieder seit gestern krank. Das ist einfach zu viel für mich. Und noch heute diese Internetseite... Ich habe mich sofort erinnert, dass wenn ich wegen ZG besonders stark leide ,dann kommen mir manchmal Gedanken, dass ich möglich machen muss, dass ich so denke und dann mache ich etwas mit mir und dann leide ich mehr nicht, weil ich einfach nicht mehr existiere. Diese Gedanken machen mir so grosse Angst!
Es ist noch so, dass ich meine Tochter so sehr liebe. Einige Kinder können sich manchmal nicht gut benehmen ,oder noch etwas. Aber meine Tochter ist fast immer artig-. Sie ärgert mich sehr selten, fast nie.In Gegental ist sie immer so aufmerksam und zärtlich zu mir. Wenn sie mich umarmt oder küsst, bin ich glücklichster Mensch in der Welt. Und deswegen ist das für mich besonders schwer, wie kann ich wegen solchem lieben süssen ,besten in der Welt, Kind , solche schreckliche Gedanken haben!!!!!!!!
Verfasst: 22:03:2010 16:38
von magnolija00
Ich habe früher immer Angst gehabt, dass ich wegen z.b. Krebs sterben kann und für meine Familie nicht mehr da werde. Aber im Moment macht mir Krebs oder andere Krankheiten keine Angst. Ich denke, dass es nichts schlimmes als ZG sein kann.
Verfasst: 22:03:2010 17:21
von Knuddelmaus
Wir haben solche Gedanken, weil wir Angst um unsere Kinder haben, weil wir sie beschützen wollen und denken, was wenn wir mal ausrasten und sie nicht vor UNS beschützen können? Aber gerade weil wir diese Angst haben, werden wir das NICHT tun!! Wir sind keine schlechten Menschen, sonst hätten wir wohl kaum so ein schlechtes Gewissen schon beim bloßen Gedanken unseren Kindern was anzutun. Natürlich quälen einen diese Gedanken trotzdem (davon kann ich leider ein Lied singen), aber wir wollen ja was dagegen tun und uns therapieren lassen und irgendwann schaffen wir es diese Gedanken abzuschütteln, da glaube ich ganz fest dran! Es tut mir leid für dich, dass du momentan solche Probleme hast... Ich drück dich mal unbekannterweise!
Verfasst: 22:03:2010 19:35
von selina
Hi ihr lieben ,
ich finde das wir vielleicht den Link zu dieser Sch**** Seite rausnhemen sollten (nix gegen dich Knuddelmaus

) Aber ich denke das es die nächsten Frauen vielleicht doch sehr verunsichert und es unnötig eine Riesen Angst macht.Ich selber bin gar nicht erst auf die Seite gegangen!
Verfasst: 22:03:2010 20:32
von AmoebeMS
Dieser Artikel ist verdammt mies! Mehr als mies. Darin gibt es null Struktur und null Wissen. Alles aus dem Zusammenhang gerissen bzw. völlig ...mir fehlt das Wort... dämlich, unsachgemäß, hirnrissig, blöd, etc.etc. etc.
Doch ich traue dennoch jeder Person eigentlich mehr zu als sich nur an diesem Artikel zu messen und Angst vor so einem dahergeschriebenem Schmarn zu haben. Wer unter Zwangsgedanken leidet, der liest nicht nur diesen Artikel, von dem es nicht nur einen im Netz geht. Hallo?? Wir sind nicht Jekyll und Hyde.
Warum sollte der Link nicht bestehen bleiben? Ich finde diesen Link zu ähnlichen hirnrissigen Artikeln nicht nur einmal im netz.
Ich bin weder Jekyll, noch Hyde, wenn ich unter ZG leide. Die beiden Herren waren meiner Ansicht nach auch nicht an PPD oder Zwangsgedanken erkrankt! Hier macht Ihr einen gewaltigen Fehler, wenn Ihr die PPD damit vergleicht. Und das tun manche!!!! Fehler!
Knuddelmaus hat in ihrem letzen Beitrag es eigentlich auf den Punkt gebracht. Wer es überlesen hat: bitte lesen und verinnerlichen!!!!!!
LG AmoebeMS
Verfasst: 22:03:2010 20:47
von selina
Ich dachte nur das der Link vielleicht zu viel Angst auslösen könnte, ich habe ihn ja gar nicht erst gelesen um erhlich zu sein!
Verfasst: 22:03:2010 21:12
von AmoebeMS
Wer richtig informiert und auch gewillig ist seine Gedanken zu interpretieren, Hausaufgaben zu betreiben und nicht nur wert auf so einen Schmarn legt, der muss sich zwangsläufig mit so "dämlichen" Dingen wie diesem Text kontrontiert wissen.
Und wer auf solchen Schmarn wert legt und sich nur daran festhängt, der tut mir aufrichtig leid. Die VT-Hausaufgaben gingen wohl in die Hose! Die Seite S+L informiert eigentlich verdammt gut, was PPD und auch ZG bedeutet.
LG AmoebeMS
Verfasst: 22:03:2010 21:46
von magnolija00
AmoebeMS, ich denke, dass du Recht hast. Ich glaube, dass ich nicht mehr solche Angsthase sein muss und weniger Mitgefühl zu mir selbst haben muss und mehr Mut und Selbstvertrauen. Gesund sein und von Zg frei sein ist schwere Arbeit. Ich muss nicht bei dieser Arbeit faul sein ,sondern hart arbeiten. Früher traümte ich , dass ich einschlaffen kann und dann, am nächsten Tag, nach dem Aufstehen keine ZG da sind und ich werde sie nie errinnert. Aber es geht so nicht. Ich muss hart arbeiten und kämfen.