Habe seit ein paar Monaten immer mal wieder Migräneattacken mit heftigen Sehstörungen und starker Übelkeit. Kann das auch von dem Sertralin kommen das ich nehme? Hatte vor der Geburt meines Sohnes auch schonmal mit Migräne zu tun, aber sehr selten. Vielleicht ein oder zweimal im Jahr wenn überhaupt. Jetzt ist es alle paar Wochen mal soweit das eine kommt. Und zwar erst die Sehstörungen und hinterher die Kopfschmerzen. Vielleicht kennt das ja jemand von euch und man kann sich mal austauschen. So ein Anfall zieht mich immer ziemlich runter
du Arme. Ich kenne Migräne auch noch von früher. Auch bei mir kamen erst die Sehstörungen (Aura sehen nennt man das), das Erbrechen und hinterher die Kopfschmerzen. Ist also ganz typisch.
Ob das mit dem AD zusammen hängt kann ich dir leider nicht sagen, ich hatte nie einen Anfall als ich das AD noch genommen habe. Aber einmal einen letztes Jahr als zu schnell reduziert hatte.
Hoffe du bekommst noch bessere und informativer Antworten. Hast du schon im Beipackzettel geschaut, was da steht?
Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kannst du vielleicht nachvollziehen, ob du in der Zeit auch immer deine Regel hattest? Oder kurz davor standest etc.?
Ich habe nach langem Beobachten bei mir plötzlich festgestellt das ich immer Dauerkopfschmerzen oder Migräneanfälle in der Zeit meiner Menstruation hatte/habe. Vermutlich hängt es mit dem starken Hormonabfall zu sammen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit das nochmal im Nachhinein zu irruieren. Somit hättest du noch keine Lösung, aber vielleicht schon mal einen evtl. Grund.
Danke für eure Antworten. Ich habe tatsächlich meine Periode im Moment. Wäre natürlich auch noch ein Grund für das Ganze. Ich fühle mich sowieso während meiner Periode immer ziemlich schlecht. Bei meiner letzten Migräne weiß ich allerdings nicht ob ich meine Tage hatte. Werde mir das jetzt mal aufschreiben.
Ich habe immer in der Pillenpause Migräne bekommen, das hing auch mit den Hormonen zusammen.
Es kann schon sein, daß durch das AD, das ja auch wie die Hormone in den Gehirnstoffwechsel eingreift, Dein Körper sensibler während der Menstruation reagiert und Du deswegen jetzt öfter Migräne bekommst.