Seite 1 von 1
hilfe, ich habe erstverschlimmerung von cipralex
Verfasst: 21:04:2010 17:43
von emily09
hallo,
ich brauche mal einen rat, bzw. hilfe....ich habe ein PPA und sollte dafür cipralex nehmen....ich habe jetzt den dritten tag 5 mg genommen, aber es verschlimmert sich alles, die angstzustände werden immer schlimmer....ich komm garnicht runter....
ich möchte das aber nicht, dass es mich so umhaut. ich möchte mich doch um mein kind kümmern...
was soll ich jetzt machen?
ich mag das garnicht nehmen, wenn das so anschlägt, aber ich muss was nehmen, damit es mal besser wird.
wie lange dauert es bis mich das medikament ein bisschen von der lampe holt?

Verfasst: 21:04:2010 18:38
von selina
huhu,
es dauert ca 4 bis 8 Wochen bis es besser wird.Bei mir war es auh so hatte nur noch Panik aber es bessert sich.Halte durch.Die Erstverschlimmerung ist ganz normal.Wieviel sollst du denn nehmen?bzw du musst doch noch steigern oder?
Du hast ein sehr gutes Medi!Hast du unterstützung bis es anschlägt?Vielleicht bei deinen Eltern oder so?
nee, hab leider keine unterstützung
Verfasst: 21:04:2010 19:02
von emily09
ich bin tagsüber ganz allein mit meiner tochter und kriege es einfach ganrnicht gebacken....ich muss immer zu freunden flüchten....vllt ist es besser, wenn ich es stationär versuche...ich möchte aber nicht getrennt sein von meiner maus....
ich rufe morgen mal meinen hausarzt an und frage ihn was ich machen soll, was meinst du?
Verfasst: 21:04:2010 19:30
von Leuchtkäfer
Hallo emily,
ich nehme auch Cipralex und es ist tatsächlich so, daß es innere Unruhe auslösen kann. Ich habe zum Einschleichen zusätzlich Tavor dazu bekommen zur Beruhigung. Damit ging es sehr gut. Es ist auch total o.k. zu Freunden zu gehen und Dir helfen zu lassen. Das brauchst Du jetzt: Jede Hilfe und Unterstützung, die Du bekommen kannst. Es ist auch gut, sich stationär einstellen zu lassen. Kannst Du Deine Kleine wirklich nicht mitnehmen? Gibt es eine größere Psychiatrie in Deiner Nähe, wo das geht?
Ich glaube, es wäre am besten, wenn Du jemanden bei Dir zu Hause hättest, dort bleiben könntest und etwas zur Beruhigung dazu bekommst. Cipralex ist wirklich ein gutes Medikament, aber macht eben zuerst unruhig.
Rede ruhig gleich morgen nochmal mit Deinem Hausarzt und wenn der das nicht für nötig sieht, dann eben mit einem Psychiater.
Ich weiß ganz genau, wie Du DIch fühlst. So getrieben und ängstlich und überhaupt schrecklich. Es wird bestimmt besser, aber laß Dir über die erste Zeit helfen.
Liebe Grüße von Leuchtkäfer
ich habe mir jetzt hilfe gesucht
Verfasst: 21:04:2010 20:58
von emily09
also ich hatte eben meine eltern hier und einen schlimmen weinkrampf bekommen. ich habe ihnen (zum 200 x ) erklärt was ich habe (nur diesmal hab ich die schilddrüse mal außen vor gelassen) und gesagt, das ich JETZT dringend hilfe brauche, um das medikament einzuschleichen. meine mutter bleibt jetzt mit mir zuhause. ich werde 2 mal die woche zur therapie gehen. alle sagten immer "es wir schon wieder, dass ist von der schilddrüse, sie brauchen NUR die richtige einstellung von dem LT"
Leider habe ich das viel zu lange geglaubt und zu lange gewartet. jetzt hab ich den salat
vielen dank für eure antworten. ich werde mich morgen mit dem HA und dem neurologen in verbindung setzen. macht das tavor nicht total müde und gaga....?
Verfasst: 21:04:2010 21:26
von Leuchtkäfer
Ja, Tavor macht müde. Ich fand es aber für die erste Zeit sehr angenehm, ich konnte einfach nicht mehr.
das geht mir auch so
Verfasst: 21:04:2010 22:05
von emily09
wann wird es denn besser? ungefähr....also wenn ich jetzt mit dem cipra mehrere wochen auf 200 laufe, dann geh ich bald am stock. cipra soll sehr schnell wirken.....ich hoffe, dass es zumindest nicht so lange auf sich warten lässt....
ich hab wohl ziemlich lange -----zu lange -----gewartet und hab es jetzt eben total heftig
achso hab eine antwort vergessen
Verfasst: 21:04:2010 22:08
von emily09
ich schleiche cipra gerade ein mit 5 mg.....und ich soll auf 10 mg gehen. wenn ich es jetzt schon so dolle merke, dann denke ich, dass ich wohl bei 10 bleiben kann
hab jetzt cipralex tropfen
Verfasst: 22:04:2010 12:10
von emily09
ich soll es jetzt mit den tropfen versuchen, außerdem hab ich eine spritze bekommen, die mich mal ein bisschen von der lampe holt....die wirkt eine woche und dann soll ich wieder hin kommen
Verfasst: 22:04:2010 18:31
von Birdee
Moin emily 09...
halte durch , bestimmt wird es dir schnell besser gehen
Toll ,dass du deine Mutter bei dir hast!
Cipralex ist ein Supermedi....hilft mir schon seit 4! Jahren!
Lieben Gruß ,
Birdee

Verfasst: 24:04:2010 18:26
von juzilla
halt durch!!! ich hatte mit clomipramin eine sehr heftige erstverschlimmerung. genau wie du: ich hatte quasi eine dauerpanikattacke. ich wollte es auch nicht mehr nehmen. habe dann auch ein beruhigungsmittel bekommen zum einstieg und das war super (ich hab statt einer halben eine viertel tablette genommen und das hat mich genug beruhigt..)
jetzt geht es mir echt schon sooo viel besser.. und das fing langsam an. ich würde sagen nach 2 wochen richtger dosis AD fängt es an, dass sich was ändert- ich drück die daumen, dass du die kraft findest weiterzumachen!!!
alles gute!
juz.
Verfasst: 04:05:2010 20:28
von juzilla
wie geht es dir jetzt??besser?