Seite 1 von 1

Citalopram-bitte um Erfahrungen

Verfasst: 29:04:2010 23:06
von Ylaina
Jemand, der mir sehr am Herzen liegt wird ab Montag Citalopram nehmen. Ich bin sehr froh, dass sie das macht, weil ich sehr hoffe, dass es hilft.

Darum wollte ich aber mal wissen, wer hier zur Zeit Citalopram nimmt oder mal genommen hat und ob es Euch damit gut ging.
Heißt ja nix, aber ich glaub ich will einfach hören, dass der Arzt was Gutes für sie ausgesucht hat! :wink:

Verfasst: 30:04:2010 7:02
von ubure
Hallo Ylaina,

gib mal Citalopram in die Suchfunktion ein - ergibt eine Menge Treffer :D !

LG,
Inez

Verfasst: 30:04:2010 7:24
von mici
Hallo Ylaina, schön mal wieder von Dir zu hören, wenn auch für einen nicht so schönen Anlass. Eine Freundin von mir nimmt Citalopram und ihr geht es damit sehr gut. Keine NW, einfach nur alles besser.

Lieben Gruß und gute Besserung,

MICI

Verfasst: 30:04:2010 10:21
von Gutemine
-

Verfasst: 30:04:2010 13:32
von Feebie
Hallo Ylaina,

ich habe Citalopram 20mg genommen und es ging mir wirklich ganz gut. Relativ ausgeglichen, wenn man mal den Zustand ohne das AD bedenkt.

Ich hatte kaum Nebenwirkungen (nur Mundtrockenheit) und die erste Wirkung habe ich fast sofort gespürt. Lies dann aber nochmal 14 Tage nach und kam dann wieder.

Zwischendurch habe ich mal auf 30mg erhöht, weil es nicht positiv weiter ging, aber es half nichts und ich bin wieder auf 20mg zurück und dann lief es auch wieder gut. Ich hatte wohl einfach eine schlechte Phase (die gibt es leider auch mit AD).

Auschleichen war dann auch kein Problem, keine Nebenwirkungen, alles gut. Ich wüde es immer wieder nehmen, wenn ich müßte. Mir hat es super geholfen.

LG,
Feebie

Verfasst: 30:04:2010 15:05
von grosseMaus
Hallo

Ich kann auch nur gutes von Citalopram berichten. Nehm die Tabletten ca 3 Monate. Nach ca 14 Tage spührte ich das erste mal das sie wirken. Ich habe geträumt was für - mich bis dahin nie so war.
Hatt dann nochmal 4 Wochen gedauert bis sie wirklich wirkten. Bei mir ist es so, das dieses "negative Gefühl/Gedanken" nicht mehr so schlimm sind.
Nebenwirkungen hab ich keine. Das der Mund trocken ist, hatte ich voher auch schon, da ich ein Mensch bin der eh zu wenig trinkt....

LG grosseMaus

Verfasst: 30:04:2010 16:36
von Geli
Hallo

ich kenne einige, die damit gut zurecht kommen. Die Dosis muss man individuell anpassen - und entsprechende Zeit abwarten. Die Mundtrockenheit war auch so eine Nebenwirkung.
Kenne auch manche, die es nur in den Herbst-/Wintermonaten wieder nach Absetzen im Sommer nehmen.

Verfasst: 30:04:2010 21:33
von Ylaina
Klar Ubure hab ich doch, aber da gibt es soviele Ergebnisse, dass sie mir auch wieder nix nutzen. Zumindest hab ich das, was ich wissen wollte nicht so geballt erfahren, wie jetzt. :D

Also, ich danke Euch herzlich, ich werde es weiterleiten.