Wer hat Erfahrung mit Sertralin?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
scaramouch

Wer hat Erfahrung mit Sertralin?

Beitrag von scaramouch »

Hallo zusammen,

wer von euch nimmt auch Sertralin?

Habe dieses Medikament letzte Woche Mittwoch begonnen. Im Moment soll ich nur 25 mg am Tag nehmen, also eine halbe Tablette am Abend. Merke schon das es bissel was bringt, aber hab das Gefühl, es reicht nicht um über den Tag zu kommen ohne ständige Panik.

Oder muss ich einfach noch warten weil ich es erst so kurz nehme?

Welche Dosierung nehmt ihr ein?

Zuvor habe ich Surmontil eingenommen, aber damit kam ich gar nicht klar. War dauerbenebelt und immer kurz vorm pennen.

Lg
scaramouch
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Scaramouch,

ich habe damals Zoloft (Sertralin) bekommen. Standarddosis nachher 50 mg. Dein Einstieg mit 25mg ist also prima, denn dadurch treten mögliche Nebenwirkungen nicht so stark auf. Man sollte eine AD auch immer einschleichen. Die Wirkung setzt bei mir so ca. 3 Woche nach Beginn der Einnahme ein. Das hört sich erstmal lange an in einer Phase wo es einem echt schlehct geht. Aber leider geht es nicht anders. Alle ADs zeigen ihr Wirkungsspektrum erst nach ca. 3 - 6 Wochen.
Ich habe damals morgens mein AD genommen. Vielleicht solltest du es auch mal morgens probieren. Hab aber bitte Geduld was die Wirkung angeht. Das dauert noch etwas, aber nicht aufgeben. Besorg Dir doch noch die Bach-Rescue-Tropfen wegen der Panik. Ich hab die heute noch ständig bei mir und sie haben mir in der Vergangheit so machen guten Dienst erwiesen.

LG,
Nora
zita

Beitrag von zita »

hallo ich habe auch zoloft 100 mg genommen. gegen die schlimme panik in den erssten wochen, habe ich noch tavor bekommen. damals mein rettungsanker und für einen kurzen zeitraum zu befürworten.

lliebe grüße - es wird bestimmt bald besser

zita
Antworten