Seit Tagen keine Zwangsgedanken mehr

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10616
Registriert: 04:06:2005 16:05

Seit Tagen keine Zwangsgedanken mehr

Beitrag von Marika »

Hallo meine lieben Freundinnen!

Da ich heute schon so viel trauriges hier im Forum gelesen habe, möchte ich einfach was schönes zum heutigen Tag beitragen: Ich habe nun schon seit 5 Tagen keine ZG mehr. So lange am Stück war das noch nie der Fall. Ich freue mich so sehr darüber.

Was ich euch damit sagen will - gebt bitte NIE auf, es wird besser. Wenn es einem ganz schlecht geht, kann man das nur ganz schwer glauben, ich weiß das auch von mir. Aber mit der richtigen Unterstützung an der Seite, schafft man es, wieder gesund zu werden. Ich glaube ganz fest daran, dass ich irgendwann wieder gesund sein werde und keine Medis mehr brauche. Bis dahin werde ich die schönen Tage auskosten und die Schatten an manchen Tagen versuchen an zunehmen.

Ich möchte euch von Herzen wunderschöne Weihnachten wünschen und euch 1000 Mal danken, dass ihr für mich da wart und seid. Denn bei euch fühle ich mich "Zu Hause"!!!! Vielen Dank dafür!!!

Laßt euch alle ganz lieb drücken!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Liebe Marikamaus,
suuuper, das hört sich ja ganz toll an. Du hast Recht, wenn man mal wieder in einem Loch hockt - und das kennst Du ja auch - glaubt man nicht dran, dass es besser wird. Dann ist alles wieder mal so absolut negativ, alles wird in Frage gestellt, die Angst sitzt dick und fett mit am Tisch und will einen glauben machen, dass sie nicht mehr geht, selbst wenn längst Sperrstunde ist. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein ganz tolles und ruhiges Fest, aber sicher kommst Du doch an den Feiertagen mal kurz hier vorbei, oder :) Wir sind größtenteils zu Hause, und ich kann eigentlich gar nicht mehr ohne das Forum, selbst, wenn ich nur zum lesen komme. Du, ich nehme seit gestern Bachblüten. Wie lange hat es denn bei Dir gedauert, bis Du was gemerkt hast? Liebe Grüße und auch an Dich meinen herzlichsten Dank für Deine hilfe, die mir immer sehr gut tut. Charlotte
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10616
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Mein liebes Charlottchen! ;-)

Ich danke dir für deine liebe Antwort. Du hast recht, ich werde sicher auch an den Feiertagen reinschauen. Das ist schon ein fixer Bestandteil an dem Tag geworden. So wie du, komme ich auch immer hier her - manchmal nur zum lesen. Ich könnte auch gar nicht mehr anders. Ich finds einfach ganz toll hier bei euch!!!

Hey, Klasse, dass du die Bachblüten nimmst. Ich habe meist so nach 2-3 Tagen ganz deutlich eine Besserung bemerkt. Bin total gespannt, wie sie bei dir wirken. Hälst du mich auf dem Laufenden? Also bei Noah wirken die Blüten ja auch phänomenal! Schon die 2. Nacht ist vergangen, an dem er ohne einmal aufwachen durchgeschlafen hat. Ich bin total platt von dieser Wirkung, denn so extrem hätte ich es nicht erwartet.

Wir sind an Weihnachten auch zu Hause, von einem Verwandtenbesuch mal abgesehen. Aber ansonsten gehts bei uns auch ruhig zu. Ich finde das grad richtig angenehm.

Liebe Charlotte, ich halte dir ganz doll die Daumen, dass die Bachblüten genau so super wirken wie bei Noah und mir. Lass wieder von dir hören, ja!!!!!!

Ein wunderschönes Fest wünsche ich euch - laßt es euch gut gehen!

Es umarmt dich...
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo Marika,

das sind ja mal richtig gute Nachrichten und macht Mut für uns alle hier.

Bei mir gehts zwar im Moment etwas abwärts. Aber das kennen wir ja schon......

Trotzdem nochmal alles, alles Liebe und Gute für Dich und Deine Familie.

Werde sicher übers Fest auch präsent sein.

Liebe Grüße
Susi
Antworten