Seite 1 von 1
Kopf hoch
Verfasst: 15:05:2010 18:31
von Stella
Hallo Nina,
du wirst es irgendwann wieder ganz ohne schaffen, ich musste das eine AD auch wieder nehmen, obwohl ich es schon abgesetzt hatte, aber mir ging es einfach nicht gut.
Lieber wieder Medis nehmen als das alles nochmal durchzumachen!!Denk dran du bist nicht allein. Grüß deine Mama
wir schaffen das!!!
Lg Stella
Verfasst: 15:05:2010 19:19
von Birdee
Mensch , das tut mir echt total leid ,
du warst so optimistisch!
Toll ,dass du so klasse Unterstützung von deinen Lieben hast
ALLES WIRD GUT
Lieber die Medis nehmen als ein Leben lang im "Loch"....
Ich bin mit meiner Reduktion( du erinnerst dich?) mittlerweile bei 40mg Citalopram angelangt und merke einen leichten Unterschied , bin leicht angespannt und bleibe nun erst mal bei dieser Dosierung und gehe nicht weiter runter...vorsichtshalber
Alles Gute ,
Birdee
Verfasst: 15:05:2010 20:25
von Leuchtkäfer
Hallo Nina,
es tut mir ganz doll Leid, das zu hören. Ich denke doll an Dich. Wie ist das alles denn gekommen? Ich bin sehr froh, daß Du so eine liebe Familie hast, die Dir zur Seite steht.
Liebe Nina, Du wirst es auch dieses Mal schaffen, Du bist so stark. Laß Dir Zeit, laß das AD wieder ein bißchen für Dich arbeiten und dann kannst Du alles packen.
Wenn Dir danach ist, kannst Du mich gerne mal anrufen oder ne PN schicken oder so, ich bin für Dich da, wenn Du möchtest.
Ganz herzliche Grüße von Leuchtkäfer
Verfasst: 15:05:2010 20:55
von lotte
Hi Nina,
mir ist "nur" aufgefallen, dass Du im April 09 mit dem AD angefangen hast und es - glaub ich zumindest - nicht soooo lange genommen hast. Kann das sein? Soll nun nicht nach Vorwurf klingen, aber das ist jetzt gerade mal 1 Jahr her. Diesen Zeitraum bis zu einem Jahr (so zumindest mein Psychiater) sollte man das Medi durchnehmen, um eben Rückfälle zu vermeiden.
Ich habe auch mal "früher" probiert ohne, weil ich dachte, geht doch gut. Nach ein paar Wochen hockte ich ganz unten.
Wollte Dir damit nur sagen, dass Du Dich nicht "grämen" sollst deswegen. Und einfach wieder aufs Ad umsteigen (haste ja schon). Ist dein Thera noch für Dich erreichbar?
Ganz sicher hat es damit zu tun, dass Du Dir deine eigenen Gefühle (nicht nur als Mutter wahrgenommen zu werden) nicht eingestehen kannst/willst. Das kommt aber mit der Zeit, Du musst Dir allerdings ein paar Freiräume selbst freischaufeln. Am besten ohne schlechtes Gewissen
Kopf hoch, das wird wieder.
Alles Liebe
Lotte
Verfasst: 15:05:2010 22:13
von Elisabeth11
Liebe Nina!
Ach scheiße! Tut mir leid, das zu hören. Aber immerhin hast du gut reagiert und du weißt schon, was dir hilft. Vielleicht kannst du dich erinnern, ich hab dir das mal erzählt: ich hab ja sertralin zuerst auch recht schnell wieder abgesetzt, viel schneller als du. 3 monate später war ich am a...
Aber ich wusste eben auch, was hilft und sertralin hat beim 2. mal schon nach ca. 10 Tagen gewirkt - das war cool.
Und alles, was du in der Therapie gelernt hast, das bleibt dir sowieso. Also, Kopf hoch, auf ein Neues, keiner hier zweifelt daran, dass du das schaffst.
Lg E
Verfasst: 16:05:2010 9:00
von Marika
Hallo Nina,
du ich drück dich mal fest! Es tut mir auch total leid, aber du - du hast super toll und verantwortungsbewußt gehandelt, bist zu deinem HA und nimmst jetzt wieder ein AD! Du hast selber dich wahrgenommen und gemerkt, es geht nicht mehr. Super gemacht, auch wenn es dir jetzt erst mal wieder schlecht geht. Das wird sich geben, wenn das AD wieder wirkt.
Auch ich bin der Meinung wie Lotte, dass du dein AD evlt. nicht ausreichend lange genommen hast das erste Mal. Immer wieder sieht man, dass es dann zu Rückfällen kommen kann. Auch eine Therapie möchte ich dir nochmal ans Herz legen, ich weiß du hast bei einer damals schlechte Erfahrungen gemacht, aber glaub mir - es gibt auch die guten Therapeuten, die dir unglaublich helfen können. Eine Therapie ist meiner Meinung (und die vieler Ärzte), genau so wichtige wie das AD, denn du lernst dort krankmachende Verhaltensmuster abzulegen. Das kann das AD nicht, es macht dich aber stabil und regelt den Botenstoffwechsel, was ebenfalls total wichtig ist.
Beide Faktoren zusammen ergeben die größte Chance, sehr schnell wieder oben auf zu sein. Ich bin der Meinung, dass ich deswegen wieder gesund geworden bin. Allein mit dem AD wäre ich nicht da, wo ich heute bin.
Wir haben ja eine Liste von Therapeuten auf der Startseite, die sich sehr gut mit unserer Problematik (auch ZG) auskennen. Vielleicht wäre ja einer in deiner Nähe dabei?
Ich wünsche dir von Herzen eine schnelle und balde Besserung. Wirst sehen, es geht bald wieder bergauf!
Liebe Grüße von
Verfasst: 16:05:2010 16:55
von magnolija00
Du schaffst das ,Nina!
Alles wird bei dir in Ordnung!
Habe ein bisschen Geduld! AD werden dir schon helfen, nicht sofort, du musst eine oder zwei Wochen noch ein bisschen Geduld haben und dann wirkt AD bestimmt und du fühlst dich viel besser. Ich habe mich noch vor eine Woche ganz schlimm gefühlt und jetzt wirkt schon AD und mir geht es ziemlich gut. Es wird bei dir auch so. Hauptsache, dass du die Untertützung von deiner Familie hast , und AD und dieser Forum können dir auch helfen. Nur richtiger Psychotherapeut fehlt dir, aber du findest bestimmt guten Psychotherapeut, der dir auch helfen kann.
Verfasst: 16:05:2010 18:29
von Marika
Nina, du kannst das auf jeden Fall daheim schaffen, würde aber meinen, dass dabei ein guter Therapeut nötig wäre. Ich hatte ja auch Angst, in eine Klinik zu müssen, war aber nicht so, da ich ebenfalls ein gutes familiäres Netz hatte und einen sehr guten Therapeuten.
Deine Familie ist für dich da und das AD wird bald wirken. Lass dir aber auch bitte noch mal das Thema "Therapie" durch den Kopf gehen. Meine persönliche Meinung ist, dass du diese Unterstützung brauchst.
Ganz liebe Grüße von
Verfasst: 16:05:2010 19:27
von Leuchtkäfer
Liebe Nina,
Du schaffst das. Es ist normal, daß Du jetzt wieder denkst, Du mußt alles alleine machen und Dich unter Druck setzt. So ging es Dir doch auch schon beim ersten Mal.
Es ist gut, daß du etwas schlafen konntest, mir hat das auch sehr geholfen in der schlimmen Zeit.
Das mit der Therapie finde ich auch eine gute Idee, aber streß Dich damit nicht. Das kannst Du dann beginnen, wenn das AD wieder wirkt.
Du hast das grüße Glück, eine Familie zu haben, die Dir ganz viel hilft und auf die Du Dich verlassen kannst und darfst, Ihr bekommt das zusammen hin.
Mit der Geduld: Nein Nina, niemand hat Geduld, dem es gerade schlecht geht und der auf Besserung wartet. Und schon gar nicht haben alle anderen Geduld, nur du nicht. Du hast schon einmal ganz viel Geduld bewiesen und wirst e bestimmt wieder.
Ganz liebe Grüße von Leuchtkäfer
Verfasst: 16:05:2010 20:10
von Tamara
Hallo Nina,
ich habe deine Geschichte von Anfang an mitbekommen und auch mir tut es leid das es dir wieder schlechter geht! Aber ich möchte dir auch mal sagen wie toll du das alles machst! Du warst beim ersten mal schon sehr stark hast das alles super gemacht und ich bin mir sicher das du es wieder so gut überstehst! Du hast eine tolle Familie die dich unterstützen, dich lieben und an dich glauben! Du wirst es wieder schaffen!!
Du hast hier schon so vielen Frauen geholfen, jetzt bist halt du wieder an der Reihe aber du packst das! Du weist das es wieder besser wird!
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft!
Verfasst: 16:05:2010 20:58
von Gutemine
-
Verfasst: 17:05:2010 14:29
von mici
Hallo Nina,
endlich komme ich auch dazu, was dazu zu schreiben. Mir ist schon aufgefallen, dass Du sehr viel alleine für Deine Tochter sorgst. Klar, steht die Familie hinter Dir, aber erst kürzlich hast Du geschrieben, dass Du die Kleine mal alleine zur Omi gegeben hast. Konntest Du das inzwischen erneut nutzen? Denn Du weißt ja aus Deiner Zeit hier im Forum, wie wichtig es ist, dass Mütter Zeit für sich haben, um sich zu entspannen, oder ihren Gedanken nachzuhängen, wofür auch immer! Manchmal hab ich den Eindruck, Du tust Dir nicht genug Gutes, aber das könnte Dir sehr helfen!
Ansonsten bin ich, genau wie die anderen, fest davon überzeug, dass Du diesen Einbruch erneut meistern wirst!
Lieben Gruß,
MICI
Verfasst: 17:05:2010 16:56
von selina
Liebe Nina ,
toll das du ein Termin bei einer super NEurologin hattest
Und JA du schaffst das.Versuche nich timmer alles allein machen zu wollen .Es ist durchaus schön mal keine Verantwortung zu haben!!!
Verfasst: 17:05:2010 19:29
von AmoebeMS
Hallo Nina,
meinst du nicht auch, dass Omi50 in der Lage ist gut für Euer "Baby" zu sorgen!? Doch, das ist sie. Nutze das öfter als bisher. Wirklich. Fordere mehr ein als bisher. Ich wünschte - bei Gott - dass ich das öfter tun könnte mit unseren Großeltern.
Genauso gewinnt man Kraft.
Der Trugschluss ist aber, dass man leicht denkt, dass man die Kraft braucht, wenn man meint sie zu brauchen,... . Nein! Man braucht sie immer!!! Man sollte das "Abgeben" immer nutzen. Egal ob man meint es zu brauchen oder auch nicht. Ich meine damit nicht, dass man sein Kind "immer" weggeben soll, aber man sollte Chancen nutzen, wenn sie einem praktisch geboten werden.
Man bleibt aber immer die Mutter. Daran wird sich nichts ändern. Man wird höchstens ausgeglichener als Mutter, wenn mehr "Freiraum" hat.
LG AmoebeMS
Verfasst: 14:06:2010 19:06
von Leuchtkäfer
Schön Nina,
das freu mich, daß es Dir besser geht und Du eine Therapieplatz hast. Das bringt Dich bestimmt noch einmal viel weiter und tut bestimmt gut.
Grüße von Leuchtkäfer