Seite 1 von 1

Bilde ich mir das ein oder merk ich schon was?

Verfasst: 21:05:2010 13:08
von scaramouch
Hallo liebe Mädels,

ich nehme seit 3 Wochen 25mg Sertralin abends, seit letzter Woche zusätzlich noch 30mg Cymbalta, weil meine Panikattacken so schlimm wurden.

Der Psychiater meinte, ich würde so nach 2 Wochen die Wirkung spüren.

Nun, ich muss aber sagen, dass es mir bereits nach zwei Tagen mit der Kombi viel viel besser ging und auch weiterhin geht.
Ich freue mich sehr darüber, aber mich wundert es auch da ich ja eigentlich noch gar nichts merken dürfte oder?

Kann es auch passieren, dass sich mein Zustand wieder verschlechtert trotz das ich beide AD weiterhin so einnehme?

Ich möchte mich eigentlich gern entspannen und froh sein das es bergauf geht, aber ich hab nun schon wieder Angst, dass es nicht lange anhalten wird.

Lg
scaramouch

Verfasst: 21:05:2010 15:14
von DasStrebenNachGlück
Liebe scaramouch,


mein Mann nimmt seit knapp zwei Wochen Fluoxetin, und ich muss sagen, dass ich schon nach zwei tagen eine positive Veränderung gemerkt habe, er war nicht mehr so schnell gereizt, insgesamt ist er viel ruhiger geworden.

Seit ein paar tagen, ist es wieder etwas schlechter geworden, er ist wieder hippeliger und auch schneller reizbar, aber ich denke das ist normal das Es noch mal in die Gegengesetze Richtung verläuft.

Mach dir nicht so viele Gedanken, genieße einfach die Zeit, wo es dir jetzt besser geht.


lg DSNG

Verfasst: 21:05:2010 21:06
von Marika
Ja, ich denke das ist absolut möglich, dass du eine erste Wirkung merkst. Ich habe damals nach 5 Tagen auch was gemerkt - es war so "ich bin weiter weg von all den ZG, Ängsten..." Bis die volle Wirkung da war, hat es dann aber noch ein bissl gedauert. Aber du bildest dir das sicher nicht ein.

Ich verstehe, dass du ein bissl Angst hast, dass es wieder schlechter wird und ich kann dir diese auch nicht nehmen. Denn eine Depression heilt in Wellen ab - das heißt, es wird wohl noch einige Tiefs geben, bis du gesund bist. Das war bei mir so und ich kenne niemanden, bei dem es nur aufwärts ging - leider, aber du kannst dich drauf jetzt sicher auch ein wenig einstellen. Die Tiefs werden mit den Medis immer weniger und leichter, bis sie irgendwann ganz ausbleiben.

Du bist auf dem richtigen Weg - und genießen darfst du das jetzt auf jeden Fall mal. Darüber aber bitte nicht vergessen auch therapeutisch zu arbeiten.

Liebe Grüße von

Verfasst: 21:05:2010 22:51
von Feebie
Hallo scaramouch,

ich habe damals auch nach dem 1 Tag mit der Einnahme meines AD eine deutliche Verbesserung gemerkt.
Mir ging es seit langem nicht so gut und so wurde ein richtiges echtes erstes Hoch daraus.
Es klang nach ca. 3-5 Tagen wieder etwas ab, aber nicht dramatisch. Ich würde sagen, so das es ab da auf einem "normalen" Level weiter ging. Obwohl ich natürlich gerne noch länger auf dieser Wolke 7 geschwebt hätte, war ich einfach nur froh, das es überhaupt besser war. Viel besser!

Also trau deinem Gefühl und sei nicht erschrocken wenn es wieder etwas nachläßt. Es wird sich nach den "erwähnten" 2-3 Wochen einpendeln. Aber es scheint die richtige Mischung für dich zu sein, und das ist doch schon mal super!

Viel Glück weiterhin damit!
LG,
Feebie