Seite 1 von 1
blaue flecken durch ad???
Verfasst: 22:05:2010 21:12
von juzilla
ich nehme ein trizyklisches AD(clomipramin) und hab seit einiger zeit unglaublich viele blaue flecken und langsam mach ich mir sorgen.

Verfasst: 22:05:2010 23:09
von Birdee
...ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen zur Kontrolle.
Dann weißt du , was Sache ist....
In ständiger Sorge zu sein ist doch nicht schön
Grüße ,
Birdee
Verfasst: 23:05:2010 12:45
von Gutemine
-
Verfasst: 23:05:2010 16:32
von Marika
Hallöchen,
hab grad gegoogelt und folgendes gefunden -allerdings bezieht sich das auf die Gruppe der SSRI - AD´s und nicht auf die trizyklischen, wie du eines nimmst:
"Unter der Einnahme von SSRI kann es zu einer Beeinträchtigung der Thrombozytenfunktion und damit der Blutgerinnung kommen. Klinische Symptome sind z.B. das spontane Auftreten von blauen Flecken (Hämatome), Nasenbluten oder bei Frauen eine verstärkte Menstruationsblutung. Auch wenn diese Blutungen aus medizinischer Sicht als eingeordnet werden, können sie für den Betroffenen ein Grund zur Besorgnis sein, besonders wenn er deren Ursache nicht kennt."
Ich weiß nicht, ob das auch bei trizyklischen AD´s vorkommen kann - wohl aber bei den SSRI! Bei meinem AD (SSRI) stand das auch genau so im Beipackzettel. Am besten fragst du mal deinen Neurologen, das könntest du bestimmt auch telefonisch kurz abklären.
Liebe Grüße von