Seite 1 von 1

Wann hört das endlich alles auf???

Verfasst: 27:06:2010 7:53
von laraben
Hallo,

muss mich mal ausheulen...
Haben heute Schulausflug von meiner Großen und ich sitze hier und mir ist total schwindelig, bin zittrig, Schweißausbrüche, fühle mich als könnte ich nix schaffen heute. Beim Aufstehen hat sich schon alles gedreht. Würde am liebsten Zuhause bleiben weil es mir nicht gut geht, das kann ich ihr natürlich auf keinen Fall antun. Dann wäre sie schon sehr traurig. Warum kann ich nicht wie fast jede normale Mutti einfach locker mit viel Freude an die Sache rangehen? Warum macht mir mein Körper und mein Geist immer wieder ein Strich durch die Rechnung. Ich bin so frustriert und traurig. Wann werde ich wieder einigermaßen mit solchen Dingen umgehen können??? Kennt ihr solche Situationen? Wie verhaltet ihr euch dann? Geht ihr trotzdem los oder legt ihr euch dann in die Ecke?

Viele Grüße laraben

Verfasst: 27:06:2010 8:44
von Marika
Ein liebes Hallo!

Es tut mir sehr leid, dass es dir heute so schlecht geht. Gerade an DIESEM Tag! Vielleicht ist es gerade das Wissen um "diesen Tag" der dir nun diese Gefühle bescheert. Ich glaube es geht bzw. ging uns allen hier ganz oft so, dass gerade wenn wir gefordert waren, wir uns fühlten, als würden wir "versagen". Da stehen die Gefühle und Anforderungen (warum kann ich nicht wie andere Mamas sein, heute MUSS es mir aber gut gehen) an sich selbst dahinter, die dir evlt. jetzt so einen Tagesanfang produziert haben.

Von mir kann ich dir sagen, dass ich - auch wenn es mir schlechter ging als erhofft, - mich trotzdem aufgerafft und durchgezogen habe. Das war nicht immer leicht, oft hätte ich mich wirklich viel lieber in ein dunkles Loch gelegt. Aber das ist nicht wirklich die Lösung. Es kann sehr gut sein, dass es dir im Laufe des Tages besser geht und du sogar einen recht schönen Tag erleben wirst. Bei mir war das meistens so, auch wenn die ersten Schritte bis dahin einfach oft nur grausam waren.

Also ich würde dir raten: Überwinde dich, geht mit! Vielleicht kannst du dann am Abend total stolz auf dich sein, es geschafft zu haben.

Ganz liebe Grüße von