Seite 1 von 1

Will einfach nur aufwachen...

Verfasst: 11:07:2010 14:28
von Tanja
Hallo,

ich hab mich vor einigen Wochen hier vorgestellt,und war dann zwischenzeitlich in der Annahme doch keine Depression zu haben.Mitlerweile habe ich den Heilpraktiker besucht,einige pflanzliche Dinge ausprobiert,nehme Globuli,hab meine Schildrüsenwerte checken lassen(alles ok),war noch mal beim Gyn,der sagte ich wäre vorübergehend in den Wechseljahren..und meinte ich soll die Pille wieder nehmen,damit es besser wird,usw...
Aber momentan habe ich das Gefühl,es spitzt sich zu.Fühle mich wie in einem Albtraum,und will nur aufwachen.Hab nun schon öfter gedacht,dass ich mir am liebsten was antun würde,...aber ich bin zu feige und ich mach es nicht wegen meiner Kleinen.Ich sitze nur noch da und weine vor mich hin.Ich habe seit einigen Tagen überhaupt keine Energie mehr,raffe mich nur noch wegen meinem Kind auf.Am liebsten würde ich nur noch im Bett liegen und einfach weg sein.Mit meinem Mann streite ich auch fast jeden Tag,ständige Diskussionen,...Ich fühl mich gerade so einsam.Weiß nicht wie es weiter gehen soll.Die einzigen Menschen bei denen ich mich einigermaßen gut fühle sind meine Eltern.Würde am liebsten immer nur dort sein,daher auch die Diskussionen mit meinem Mann.Er versteht das nicht.Ich hab das Gefühl,dass ich durchdrehe,mein Kopf nicht mehr richtig funktioniert.Vielleicht hab ich die Anzeichen falsch gedeutet,gedacht mir gehts ja doch ganz gut,war nur so ne schlechte Phase.Und jetzt steck ich schon ganz tief drin...Ich glaube,ich schaff das jetzt einfach nicht mehr ohne professionelle Hilfe.Könnt ihr mir sagen,wie genau man da vorgehen kann??Ich will einfach nur,dass es aufhört :(

Viele Grüße Tanja

Verfasst: 11:07:2010 18:23
von Funny Valentine
Liebe Tanja,

auf die Schnelle: kannst du denn mal eine Zeit bei deinen Eltern verbringen und dich richtig bemuttern lassen?

Auf meiner eigenen Suche nach Antworten auf meine eigenen scheußlichen Zustände bin ich immer wieder auf die These gestoßen, dass Frauen als Mütter ja ständig geben, geben, geben. Bis sie vielleicht irgendwann völlig leer sind. Und dass gerade junge Mütter selbst ab und zu wieder mütterliche Fürsorge brauchen, jemanden, der sich auch mal um SIE kümmert.

Irgendwie leuchtete mir das ein.

Ansonsten bin ich so vorgegangen, dass ich mir von der Expertenliste von Schatten und Licht einen Arzt rausgesucht habe, der in meiner Stadt arbeitet und mir dort einen Termin habe geben lassen. Jetzt experimentiere ich gerade mit einem Antidepressivum, und seit ich angefangen habe, das zu nehmen, konnte ich mich zumindest erstmal damit aussöhnen, "sowas" zu brauchen.

Auch eine Haushaltshilfe kannst du dir verschreiben lassen, vom Hausarzt oder auch von deinem Gynäkologen oder einem Psychiater. Das nimmt vielleicht ein bisschen Druck raus, immer funktionieren zu müssen.

Alles Gute.

Valentina

Verfasst: 11:07:2010 20:23
von Elisabeth11
Hallo!

Bei mir hat es auch lang gedauert, bis ich selbst und auch andere meine Sittation als Depression eingestuft hatten.
Aber schau, egal welchen Namen es kriegt, es geht dir beschissen, oder?
Also, so wie F.V. geschrieben hat, such dir einen Arzt aus der Liste, oder geh einfach in die nächste psychiatrische Ambulanz, wenn du schnell Hilfe willst. Du kannst von denen wahrscheinlich nicht mehr erwarten, als dass sie dir Medis geben, aber ich glaube, das wäre auch nicht falsch.
Einen Therapeuten würd ich mir dann auch noch suchen. Und in dem Moment, wo du zum Hörer greifst und zu organisieren beginnst, startet dein Weg aus dem Schatten ins Licht, vergiss das nicht :-)

Lg E

Verfasst: 16:07:2010 17:10
von Tanja
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Ja,ich kann mich schon mal von meiner Mutter"bemuttern"lassen,und es ist bestimmt so,dass man in bestimmten Lebenssituationen seine Mutter braucht.Tja,egal wie alt man ist.
Ich habe gehört,dass die eine Therapeutin von der Expertenliste in Darmstadt,niemanden mehr aufnimmt.Weiß da irgendjemand was??
Nehme seit 4Tagen L-Tryptophan.kennt sich jemand damit aus und hat es schon mal genommen??
Seit Sonntag geht es mir wieder besser,hatte nur noch einmal gestern morgen so komische Gefühle und Ängste.Hab dann Globuli genommen.Oh man ich verwehre mich immer noch gegen ADs,hoffe ich bekomme es so hin.
Bin jetzt erstmal weg in Urlaub,und wünsche mir,wenn ich zurück bi,dass ich etwas mehr Zeit finde hier aktiv zu sein.Schaff es einfach oft nicht.

LG und Danke für die beiden Antworten,es hilft mir immer etwas zu lesen,...

Tanja