Seite 1 von 1

AD erhöht und nun Verschlechterung

Verfasst: 27:07:2010 13:12
von Neue Mami
Ein herzliches Hallo an alle,

ich habe vor kurzem (seit ca. 4 Tagen) nach Rücksprache mit meiner Neurologin mein AD erhöht, von 75 mg auf 100 mg (Gladem, Gruppe SSRI) und habe eine Verschlechterung feststellen müssen.

Ist das normal, dass es mir nach Erhöhung wieder schlechter geht?
Hat jemand damit Erfahrungen?

LG

Neue Mami

Verfasst: 27:07:2010 13:23
von selina
Bei jeder erhöhung treten meistens die gleichen NEbenwirkungen auf wie bei anfang der einnahme.Es kann auch für ein paar tage zu verschlechterung der Symptome kommen!!!!!

Verfasst: 27:07:2010 13:36
von Neue Mami
Liebe Katharina,

Das beruhigt mich, dass das normal ist.

Alles liebe und viele Grüsse von N. Mami

Verfasst: 29:07:2010 13:34
von Neue Mami
Gestern war alles super toll, heute wieder etwas schlechter :( liegt wahrscheinlich an der Erhöhung.

Wird sicherlich wieder besser.... !!!

Hilfe

Verfasst: 01:08:2010 13:19
von Neue Mami
Heute ist der 7. Tag wo ich statt 75 mg 100 mg Gladem (Sertralin) nehme und mir geht es total besch... Meint ihr das das an der Erhöhung liegen kann das es wieder so schlimm ist? Es ist das volle Programm (Unruhe, Angst, schlecht gelaunt, ZG...)

Hatte als ich angefangen habe auch zuerst total schlimme NW gehabt, hat sich dann nach ca 3 Wochen gelegt und dann ging es mir gut.

Kann das wirklich von der Erhöhung sein?

Verzweifelt
:(

mir ging es schon soooo gut und jetzt?

Verfasst: 01:08:2010 17:26
von Anke
Liebe Neue Mami,

das klingt nicht so gut.

An Deiner Stelle würde ich morgen gleich mal mit dem Arzt sprechen und ihm das schildern. Mir kommen die Nebenwirkungen eine Woche nach Erhöhung etwas viel und stark vor. Es könnte auch sein, dass bei Dir 75 mg ausreichen und die 100 mg zu viel sind.

Dass zu Beginn der Einnahme eines Medikaments Nebenwirkungen auftreten können, ist "normal", die legen sich wieder. Aber dass es in diesem Maß bei einer Erhöhung der Fall ist, kenne ich so nicht.

Halte tapfer weiter durch und sprich mit Deinem Arzt - der kann Dir Deine Bedenken nehmen und wird ggf. handeln.

Alles Gute!

Verfasst: 01:08:2010 22:19
von Neue Mami
Liebe Anke,

Danke für deine Antwort. Werde morgen mit meiner Ärztin sprechen. Hoffe nur das ich das Medikament nicht wechseln muss..

Berichte morgen was sie gesagt hat.

Schönen Abend noch.

Verfasst: 02:08:2010 8:08
von Marika
Hallo,

ich würde auch mit dem Arzt sprechen, er kann die Sachlage am besten Einschätzen.

Ich selber habe auch bei jeder Erhöhung ein kleines Tief gehabt - es dauerte bei mir immer zwischen 2-3 Wochen. Von daher könnte es bei dir noch um einen kurzen Einbrauch wegen der Erhöung handeln, aber lass es auf jeden Fall sicherheits halber abklären, da deine Symptome doch rech stark sind.

Berichtest du uns, was er gesagt hat?

Wie gings dir mit der niedrigeren Dosis? Hast du erhöht, weil dein Zustand nicht so richtig besser wurde?

Ganz liebe Grüße von

Verfasst: 02:08:2010 12:12
von Neue Mami
Hallo zusammen,

Heute geht es schon etwas besser, ich habe aber trotzdem mit meiner Ärztin gesprochen und sie meinte ich soll wieder auf 75 mg Sertralin reduzieren, vielleicht ist die Dosis für mich zu hoch, deshalb diese Aufregung, Angst und Unruhe.

Falls es nach einer Woche nicht viel besser ist dann darf ich eine ganze Trittico am Abend nehmen, jetzt nehme ich 2/3.

In 3 Wochen hab ich meine nächste Untersuchung und dann sehen wir weiter.

Hoffentlich wird es jetzt besser.

Vielen Dank für eure liebe Unterstützung und die vielen Tipps