Ich habe in den letzten Tagen so alle 2-3 Tage 1 Tablette (manchmal nur 1/2) von meinem Notfallmedi genommen, da ich wieder einen Absturz hatte, jetzt hab ich ein wenig Angst, kann man bei den Dosen schon abhängig werden?
Ich bin auch zufällig im Internet über diesen Beitrag - den eine Angstpatientin geschrieben - hat gestolpert (typisch für mich :-( )der mir auch wieder Angst macht:
Zitat:
"
Mein alter Neurologe (ist jetzt in Rente) war der Ansicht, dass Benzos nicht soviel anrichten können, wie Angst die permanent den Körper stresst. Natürlich ist die verbesserte bis sehr gute Lebensqualität nicht zu verachten.
In der Reha sahen es die Ärzte ähnlich. Psychologen waren dagegen, logisch.
Mein "alter" Arzt war ganz sicher kein Fachidiot, er hat einen bekannten Namen und stellt immer noch Expertisen für die Rentenanstalt aus.
Man muss unterscheiden zwischen hier und da eine Panikattacke und einer permanenten Angst, die quasi 24 Std. am Tag dauert.
Der Blutdruck ist in dem Fall immer erhöht, der Herzschlag ist immer zu schnell, man kann nichts oder kaum was essen, selten ruhig schlafen - das kann auf die Dauer nicht gut für den Körper sein.
Es gibt auch diverse Berichte im Net, die sagen auch aus, dass Stress krank machen kann. Und damit meine ich nicht Foren, sondern fachbezogene Berichte.
Für mich hört es sich logisch an.
"
Ich habe ja eine PPD mit Angststörung und ich habe gedacht, dass die Angst dem Körper nicht schadet.. was meint ihr dazu? Lieber doch öfters Notfallmedi nehmen oder die Angst ertragen?? jetzt hab ich wieder umso mehr Angst

Es ist zum verzweifeln, ganz ein blöder Teufelskreis das ganze, ich kanns kaum erwarten dass meine Psychotherapie im September anfängt, hoffentlich hilft mir das.
Tut mir leid dass es wieder so lang geworden ist, hoffe ich bin nich lästig.[/b]