Seite 1 von 1

Cipralex und Abstillen

Verfasst: 09:08:2010 10:52
von Emma Hoch
Hallo,
mir ging es nach der Geburt meines Sohnes langsam besser. Seit ich begonnen habe abzustillen wurde es immer schlechter! jetzt nehme ich seit paar Tagen Cipralex. habe vom Frauenarzt eine Spritze mit Hormonen bekommen, weil er meinte das hilft. Glaube es ist noch schlimmer!!
Kennt das jemand mit dem Abstillen? Wenn ja wie lange hat es gedauert bis es besser wurde?
Bin echt grad am durchdrehen!

Verfasst: 09:08:2010 19:52
von Leuchtkäfer
Hallo,

bei mir ist die Depression ca. drei Wochen nach dem Abstillen ganz, ganz schlimm geworden. Da kam eigentlich erst der richtige Einbruch. Ich kann Dir nicht sgenau agen, wie lange es gedauert hat, bis es besser war. Ich habe damals auch mit Cipralex angefangen und nach vier Monaten ging es mir deutlich besser. Es kamen noch zwei, drei EInbrüche, wurde aber im Laufe des Frühjahrs recht stabil.

Zu den Hormonen kann ich leider nichts sagen, habe ich nicht bekommen.

Cih wünsche Dir jedenfalls alles Gute. Bei mir hat das Cipralex toll geholfen, das wünsche ich Dir auch.

Grüße von Leuchtkäfer

Verfasst: 10:08:2010 9:23
von Emma Hoch
Danke für deine Antwort. Also wieder mal das Motto " Durchhalten" :wink:

Verfasst: 16:08:2010 23:27
von Mamba
Hallo Emma -

mir hat das Cipralex auch gut geholfen. Ich habe ebenfalls abgestillt nach 10 Wochen und es genommen. Zwar Rotz und Wasser geheult, als ich die Kleine zum letzten Mal gestillt habe, weil es mir immer so eine Ruhe gegeben hat in der Zeit, aber es war die beste Entscheidung.

Heute kann ich mir garnicht mehr vorstellen, dass ich da so ein Zinober gamacht habe.

Nach über einem Jahr bin ich wieder eingeschlittert, weil ich mich übernommen ahbe mit Arbeit und Familie. Ich bin jetzt seit einer Woche auf 10mg und freue mich jeden morgen auf mein Cipralex, weil ich weiss: Wieder ein Tag weniger, bis es zu wirken beginnt.

Ich wünsche dir viel Glück,
M.