Paroxetin und sexuelle Störungen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
mona7

Paroxetin und sexuelle Störungen

Beitrag von mona7 »

Hallo, ich habe noch eine Frage :oops: .
Also eine peinliche, intime Frage :oops: .
Und das, obwohl, ich noch ganz neu bin :oops: .
Egal, ich erzähl einfach mal :lol:

Ich habe Paroxetin genommen, erst 20mg, dann 30mg.
Und während der ganzen Zeit habe ich kein sexuelles Verlangen gehabt,
so gaaaaaaar nicht. Fand ich nicht schlimm, weil es mir eben piep egal war
:lol: . Naja, dann hab ich auf 20mg runterreduziert und plötzlich wieder Lust gehabt-aber es ging NICHTS :shock: .
Keine Gefühle, erst recht kein Orgasmus.
Ich wollte, aber ich konnte nicht. Sozusagen :oops: :shock: :roll:
Das fand ich schon ganz schön sch....und hab darum komplett abgesetzt, nachdem ich gelesen habe, dass man auf Dauer auch NACH der Einnahme noch an sexuellen Funktionsstörungen leiden kann.
Da hab ich Panik bekommen und abgesetzt.

Jetzt ist da alles wieder normal, keine Nebenwirkungen.
Aber ich hab halt wieder alle Symptome einer PPD und werd wohl doch Medis nehmen müssen.

Gibt es was, wo man nicht solche Nebenwirkungen bekommt?
Wenn man zunimmt, das wär mir egal :lol:

Sicher, seelisch gesund zu sein ist wichtiger als Sex.
Aber so ganz ohne....ist das nichts für mich.
Es ist ein Lebenssbereich, der mir noch Freude bereitet :wink: .

Soo, nun schleich ich mal weg....voll peinlich :oops: :oops: :oops:

danke für Antworten,
Mona :oops:
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo!

Versteh ich gut, dass du abgesetzt hast. Ich hab auch weniger Lust, aber ein Rest ist immerhin vorhanden :-)
Leider ist das halt eine gängige NW.
Aber sprich mal mit deinem Psychiater, es gibt schon auch ADs, die weniger aufs sexuelle gehen.

Lg E
tanja1980

Hallo

Beitrag von tanja1980 »

Hallo Mona7, das kenn ich auch, nehme seit 4 JAhren Fluoxetin und das mit dem Orgasmus ist echt schwierig, ich versuche so gut es geht damit zu leben, ist aber sehr belastend auch für meine Ehe. Du bist nich allein.
LG Tanja1980
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Ich nehme zwar Sertralin, habe aber auch manchmal Orgasmusschwierigkeiten. Das ist eine der häufigsten NW's.
Hasenpfote1983

Geht mir genau so

Beitrag von Hasenpfote1983 »

Hallo Süße!

Bei mir ist es genau so! Ich habe seit dem ich Paroxat nehme soooo null Lust auf Sex. Ich denke da nicht mal dran. Früher habe ich es mit meinem Freund keine 2 Tage ohne ausgehalten, aber jetzt vergesse ich es sogar. Es belastet mich auch, aber mein Freund steht mir bei. Er kennt meine Ängste und redet mir gut zu, dass das alles irgendwann vorbei ist und es erst mal nur wichtig ist, dass ich wieder ganz gesund werde. Recht hat er! Denke erst mal nur an deine Gesundheit! Der Rest kommt irgendwann wieder.

Drück dich!
Antworten