na dann stelle ich mich mal kurz vor!
Der Grund meiner Anmeldung hier wird ähnlich wie bei Vielen von Euch sein.
Ich verfiel direkt nach der Geburt meines Sohnes Lukka in eine üble Wochenbettdepression.
Ich konnte ihn nicht im Arm halten, ich konnte ihn schon garnicht stillen und sein Schreien machte mich fertig.
Mir wurde gesagt, nach einer Woche ist das vorbei - keine Panik.
Meine Panik war aber ziemlich groß da ich alleinerziehend bin, mein Freund hat mich direkt nach der Nachricht dass ich schwanger bin verlassen.
Ich konnte meinen Sohn lange nicht alleine versorgen, das nächtliche Aufstehen war ein Horror für mich.
So langsam ist das Gröbste überstanden, natürlich bin ich in Therapie, nehme Medikamente und kann durch gezielte Therapie mit meinem Sohn zusammen endlich normale Gefühle aufbauen.
Es ist noch ein langer Weg und ich hoffe dass mein Lukka für sein zukünftiges Leben nicht zu viel Seelengepäck schultern muss wegen meiner Depression. Schuldgefühle sind glaube ich das Schlimmste was ich derzeit habe.
Als Erzieherin ist mir klar was für Spätfolgen solche frühen Beziehungsprobleme haben können

Naja, wundert Euch nicht wenn ich nicht so viel schreibe, ich bin nicht so der Forentipper, würde aber gerne über Eure Erfahrungen lesen und so weit ich kann bringe ich mich natürlich ein!
Lg
Juleila