Keinen Elan...

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
TeresaZ

Keinen Elan...

Beitrag von TeresaZ »

Hallo Ihr Lieben,

was habt Ihr für "Tricks", um Euch für den Alltag zu motivieren?

Seit meiner erneuten Schwangerschaft (jetzt 19. SSW mit 50 mg Sertralin) kämpfe ich total mit einem Down, das ich nur aus "schlechten" Zeiten kenne. Klar, die Müdigkeit in der SSW kommt auch noch dazu. Aber das ist dieses Mal echt krass. Wenn mein Sohn (bald 2 J.) Mittagsschlaf macht, muss ich auch unbedingt pennen, sonst holt es mich von den Füßen. Normalerweise backe ich mein Brot selber - hab ich seit Wochen nicht mehr auf die Reihe bekommen. Ganz zu schweigen von diversen "kreativen" Dingen (muss noch meine Wickeltasche aufpeppen, Berge von Post erledigen etc.).

Ab und an raffe ich mich auf und gehe in de Stadt, aber das ist keine Lösung für jeden Tag. Zumal der Haushalt liegen bleibt. Und ich hasse Unordnung und Schmutz!!!

Nicht, dass ihr denkt, hier ists tippitoppi - davon bin ich - wie seit meinen schlimmsten/kränksten Zeiten - weit entfernt. Nein - mir gehts z.T. um die einfachsten Handgriffe, die mir soooooooo schwer fallen.

Hab mir schon solche Sätze wie "Ich räume alles, was ich in der Hand habe oder finde GLEICH weg!" vorgesagt. Aber in den entscheidenden Momenten klappts nicht. Da hab ich "Blei in sämtlichen Knochen und Grütze im Kopf" und schon wars nix.

Wem gehts ähnlich?

Liebe Grüße
Teresa
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo liebe teresa

mir gehts auch so
komme total schwer hoch

ich mache ja noch meine ausbildung
und ich muss sagen, dass ich wirklich mehr schaffe wenn ich wirklich arbeite und nicht frei habe
wenn we ist oder ich urlaub habe komme ich wirklich zu garnichts und bin irgendwie erstrecht down
ich weiss auch nicht woran das liegt

vielleicht solltest du dir da auch so einen tagesablaufsplan machen ,
einfach mal puenkltich aufstehen, dann einkaufen, dann saubermachen etc.
vielleicht hilft dir das ja

lg
Antworten