Seite 1 von 1

ZG`s mit Medis in den Griff?!

Verfasst: 14:10:2010 17:13
von bambam
Hallo Mädels!

Hatte neulich mal eine Antwort gelesen in dem jemand schreibt, die ZG`s mit Hile der Medikamente los geworden zu sein...

Leider weiß ich nicht mehr wer das war... :cry:

Kann sich jemand von euch daran erinnern bzw. wer von euch hat das geschrieben?!


Liebe Grüße,
Bambam

Verfasst: 14:10:2010 19:34
von Kati_1412
Hi Bambam,

meinst du vielleicht mich? Ich habe keine ZG`s mehr, seit ich Cipralex nehme. Aber du nimmst das doch auch, oder? Ich habe mir aber auch genau zu dem Zeitpunkt einige Wege geschaffen, zu mehr Freiraum und Ruhe zu kommen. Ich glaube, dass das meinen ZG`s auch zu Leibe gerückt ist.

Liebe Grüße,

Kati

Verfasst: 14:10:2010 20:09
von bambam
Hallo Kati!

Ich glaube, du warst das!!!! :lol:

Finde ich echt erstaunlich: du hast null komma null ZG`s mehr seit du Cipralex nimmst? Erst seit du eine bestimmte Dosis nimmst?

Ich nehme auch Cipralex (10mg) aber ich habe nach wie vor noch ZG`s - nur nicht mehr so stark, was für mich auch ein unheimlicher Erfolg ist... :wink:

Mich wundert es wie gesagt nur, denn auch mein Arzt meinte, dass ich durch die Medis keinerlei ZG`s mehr haben würde...
Andere Mädels hier (wie Marika z. B. :wink: ) sind der Meinung, dass dies nicht möglich sei...

Nochmal ne Frage: hattest du auch depressive Verstimmungen bzw. Depressionen und diese damit auch komplett in den Griff bekommen? (Sorry für die Frage, aber ich kenne deine Geschichte nicht... :oops: )

Jedenfalls danke für deine rasche Antwort!!!!!


Liebe Grüße,
Bambam

Verfasst: 14:10:2010 21:43
von selina
hallo bambam ,

mir hat das Trevilor auch ganz doll bei den zgs geholfen!Aber auch viele andere elemente die dabei wichtig waren.Wie ausgleich meine Arbeit usw

Verfasst: 15:10:2010 7:49
von Marika
Hallo,

kleine Ergänzung: Nicht ich, sondern mein Arzt und die Forschungen, Studien, Literatur usw. gehen davon aus, dass alleine mit einem AD die ZG AUF DAUER nicht besiegt werden können.... :wink: Wollte ich nur nochmal genauer schreiben, denn ich kann ja auch nur "nachplappern". :wink:
Es ist aber wohl ein ganz großer Faktor (das AD), bei ZG und sie können tatsächlich ganz stark reduziert werden. Anscheinend gibt es Ausnahmen, wie ich lese, aber die Regel ist es eher nicht, wie man auch hier im Forum lesen kann.

Das war auch bei mir so mit 30 mg, liebe Bambam - das meinte ich mit "Zooom gemacht". Ich hatte wirklich mit der Dosis eine extreme und deutliche Reduzierung der ZG zu verbuchen. Und wenn sie mal kamen, waren sie einfach viel weiter weg und ich konnte viel besser mit ihnen umgehen und arbeiten in der Therapie - wohl auch weil die Angst durch das Erhöhen auch nochmal merklich weniger wurde. Angst - ZG - sind ja wie zwei eiige Zwillinge, gell! :wink:

Ich weiß, dass dein Arzt dieser Meinung ist und kann da überhaupt nichts sagen, ich sag einfach nur was mein Doc sagt und eben alle Studien und Forschungsergebnisse. Aber vielleicht fragst du ihn mal, wie er zu dieser Auffassung kommt, dass du das öffentlich gefragt hast bei uns und da eben verschiedene Ansichten usw. kamen. Mich würde das auch sehr interessieren, vielleicht weiß er was, was wir nicht wissen :?: :idea:

Liebe Grüße von

Verfasst: 15:10:2010 9:02
von Leuchtkäfer
Hallo Bambam,

auch bei mir waren die ZG nach sechs Wochen Cipralex 15 mg deutlich weniger. Sie waren nicht wie ausgewischt und ich mußte trotzdem Strategien entwickeln, die anwenden konnte, wenn sie denn kamen. Aber sie haben mir viel weniger Angst gemacht und ich habe sei weniger oft und weniger heftig gehabt.
Inzwischen sind sie so gut wie weg. Ich würde sogar behaupten, daß die Gedanken, die ich noch als ZGs interpretiere keine sind, sondern "Gesunden" genauso durch den Kopf schießen. Stören tun sie mich nur noch ganz selten.

Grüße von Leuchtkäfer

Verfasst: 15:10:2010 19:44
von Kati_1412
Leuchtkäfer hat geschrieben:Ich würde sogar behaupten, daß die Gedanken, die ich noch als ZGs interpretiere keine sind, sondern "Gesunden" genauso durch den Kopf schießen.
Dem kann ich mich nur anschließen! Ich hatte das AD damals schnell auf 20 mg hochdosiert. Zusätzlich haben sich genau zu dem Zeitpunkt einige positive Dinge bei mir ereignen, dies hat mich zusätzlich gestärkt. Mittlerweile nehme ich nur noch 10 mg und es geht mir gut. Ich fühle mich im Moment sehr stark, fast so wie vor der Krankheit. War auch ein harter Kampf, aber ihr kennt das ja. Von ZG`s gibt es noch immer keine Spur! :D

Liebe Grüße,
Kati

Verfasst: 15:10:2010 19:49
von Marika
@Kati: Therapie hast du also nie gemacht bzgl. der ZG? Nur das AD genommen?

Liebe Grüße von

Verfasst: 15:10:2010 20:29
von bambam
Hallo!

@Leuchtkäfer: Ich schließe mich dir an... Diese Gedanken, die uns so sehr belasten, sind für andere (die diese Gedanken auch haben) völlig normal - nur mit dem Unterschied, dass gesunde Menschen diese Gedanken kommen und gehen lassen. Wir bleiben daran hängen und quälen uns sozusagen selber...

Wenn ich darüber nachdenke hatte ich vor der Geburt meiner Großen auch - ich nenne es mal beknackte Gedanken. Nur haben die mich null komma null interessiert geschweige denn geängstigt. Hätte mir jemand gesagt, dass ich mal deswegen so leiden würde, dann hätt ich den für komplett Gaga erklärt... :roll:

@Marika: Mich hat die Aussage meines Arztes auch gewundert. Durch das Forum und durch dich wußte ich, das man ZG`s mit Medis zwar "lindern" aber nicht komplett "ausschalten" kann. Ich bin demnächst wieder bei meinem Arzt und frag ihn nochmal deswegen. Meinen Therapeuten hab ich diesbezüglich auch schon ausgequetscht - der wußte aber zu wenig darüber.

@Kati: Hattest du "nur" ZG`s oder auch Depressionen oder depressive Verstimmungen oder wie auch immer?! Konntest du dann alles mit Medis in den Griff kriegen (wie Marika schon schreibt: komplett nur mit Medis)?!

Fragen über Fragen... :shock:


Liebe Grüße,
Bambam

Verfasst: 16:10:2010 10:15
von Kati_1412
Marika hat geschrieben:@Kati: Therapie hast du also nie gemacht bzgl. der ZG? Nur das AD genommen?
Doch, ich mache seit fast einem Jahr eine VT bei einer Psychologin und bin zusätzlich noch in einem Universitätskrankenhaus bei einer Psychiaterin. Dort habe ich auch eine Mutter-Baby-Therapie gemacht, weil ich Angst hatte, meinem Sohn geschadet zu haben. Diese Therapie ist mittlerweile erfolgreich beendet, er hat keinen Schaden davongetragen. Ganz im Gegenteil, wir haben sogar eine sehr enge Bindung. Zusätzlich war ich bei einer Homöopathin und bin ab und an bei einer Osteopathin.

Liebe Grüße,
Kati

Verfasst: 16:10:2010 18:59
von bambam
Hallo Kati!

Ich nochmal... :oops:

Kannst du mir mal genau erklären, was so eine Osteopathin macht?!


Liebe Grüße,
Bambam

Verfasst: 16:10:2010 20:00
von Kati_1412
Ui, das kann ich gar nicht in so kurzen Sätzen erklären. Darum habe ich dir einen Link rausgesucht, schau da doch mal rein.

Liebe Grüße

http://www.osteopathie.de/de-osteopathie.html

Verfasst: 17:10:2010 9:01
von Marika
Also doch Therapie auch, eben ich war schon erstaunt, dass ZG NUR mit AD alleine verschwinden.

@Birdee: Osteopathie kann sehr hilfreich sein!!!

Liebe Grüße von