heute war kein guter Tag leider
ich war den ganzen Tag müde, antriebslos und konnte mich kaum auf den Beinen halten. Ich verstehe das nicht. Ich nehme Cymbalta 120mg. Es ist die Höchstdosis und soll ein antriebssteigerndes AD sein.....
Ich habe erst vor ein paar Tagen rauf dosiert. Kann die Müdigkeit eine Nebenwirkung sein? Ich war immer müde und antriebslos, aber so noch nicht.
Hilfe Mädels
Und überhaupt: Kann mir mal jemand erklären, wie einen die Psyche so müde machen kann oder woher die Müdigkeit und Antriebslosigkeit bei der PPD überhaupt kommt? WIe kommt es dazu?
ich muss sagen, dass es bei mir genauso ist, und dass schon die ganze zeit.
hab vor kurzem aber das LT wegen meiner schilddruese etwas hoeher dosiert, seit dem ist es etwas besser geworden.
ich weiss nicht wie es mit deiner schilddruese aussieht.
hast du da auch eine erkrankung?
wie sieht es mit deinem eisen aus?
das ist bei mir auch dauerhaft niedrig obwohl ich schon tabletten nehme, verstehe ich auch nicht wirklich aber na ja ..
wie sieht es denn bei dir in letzter zeit privat aus?
hast du viel stress bzw. viel zu tun?
kann eventuell auch da dran liegen.
ich denke auch, dass ein tag mit kind etc. allgemein sowieso anstrengender etc. ist und wir deshalb auch oft einfach muede und erschoepft sind. und dann halt noch die ppd.
Ich hatte gerade vor vier Wochen auch ein Gespräch zum Thema Müdigkeit mit meiner Ärztin.Es hat mich beruhigt,das sie tagsüber auch ihre Durchhänger hat.
Der Alltag mit Kind/ern ist einfach an sich auch megaanstrengend-vergiß das nicht.Ich merke das immer,wenn ich zu meiner Ausbildungswoche nach Köln fahre:plötzlich habe ich den ganzen Tag über Energie und brauche kein Nickerchen.Bin ich zu Hause könnte ich oft schon Mittags für 2-3 Stunden wieder in´s Bett kriechen.
Was Kadisha zu Eisen und Schilddrüse geschrieben hat brauche ich nicht wiederholen,aber das müßtest Du doch auch selber wissen,oder-ist ja oft ein Hinweis hier im Forum-.
Ich muß mir auch immer zugestehen,das ich in meinen Alltag Pausen einbaue.Ich merke es selber:hetze ich von Programm zu Programm -sei es außer Haus oder im Haushalt kommt auch die Müdigkeit.
Wie sieht es mit Deiner Ernährung aus?Fünf regelmäßige Mahlzeiten belasten den Körper weniger als drei große.
Kannst Du zwischendurch mal entspannen(autogenes Training,progressive Muskelentspannung etc.-für sowas gibt´s ja Kurse bzw.CDs,DVDs).
Das Deine Müdigkeit mit der Medi-Erhöhung zusammenhängt kann ich mir nicht vorstellen-könntest Du ja aber mit einem Anruf bei Deinem verordnenden Arzt in Erfahrung bringen.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein,hoffe Dir trotzdem ein bißchen weitergeholfen zu haben.
An Eisen und Schilddrüse habe ich auch schon gedacht und habe das deswegen schon vor einiger Zeit abklären lassen.
Mein Eisenwert war fürchterlich und man hat mir 3 mal Eiseninfusionen gegeben.
Danach wurde nochmals das Ferritin bestimmt und mein Hausarzt sagte mir, er sei jetzt gut.
In der Fachklinik für PPD hat man meine Schilddrüse überprüft und auch dabei war alles unauffällig.
Ich finde den Alltag auch sehr anstrengend, aber ich war doch vor der PPD nicht so müde. Es fühlt sich irgendwie an wie eine künstliche Müdigkeit.
Keine Ahnung...
Pausen gönne ich mir täglich öfter, weil ich es einfach muss, das merke ich.
es gibt auch die theorie, dass das serotonin-problem auch schlicht zu mehr müdigkeit führt, also ein direkter zusammenhang zwischen depression und müdigkeit besteht.
hilft jetzt nicht viel, könnte aber erklären.