Geburtstag

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
smaugerl

Geburtstag

Beitrag von smaugerl »

hallo ihr Lieben,

heute hat mein Ältester seinen 16. Geburtstag :-) und ich hab darüber nachgedacht, das ich auch ein wenig stolz auf mich sein kann, das ich mit ihm die letzten 16 Jahre ganz gut gemeistert habe - es hat sehr schwere Zeiten für uns beide gegeben, ich war die ersten 10 Jahre mit ihm allein, und er war kein leichtes Kind, wenn ich das so sagen darf :wink: und auch ich war 2002/2003 am"Ende" meiner Kräfte und für ihn war die Zeit sicher auch nicht leicht.
Trotzdem, das hab ich gut gemacht :-)

ihr wisst ja, das ich in letzter Zeit wieder starke Zweifel und Angstzustände habe und da darf ich mich auch mal selber ein bisschen loben :-) und wieder vor Augen führen, das ich nicht alles falsch mache..

lg
smaugerl
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo smaugerl,

klar darfst Du DIch loben, sollst Du sogar. Sei stolz auf DIch, wie Du das alles in den 16 Jahren gemacht hast und sei zuversichtilch, daß Du es bestimmt weiterhin alles gut machen wirst. Aber vergiß dich selbst dabei nicht.

Grüße von Leuchtkäfer
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

selbstverständlich hast du ganz, ganz viel richtig gemacht - bestimmt mehr also so mache "gesunde" Mama, der die Kinder mehr oder weniger "egal" sind.

Leider neigen ja gerade wir psych. erkrankten Frauen und Mamas immer wieder dazu nach Fehlern bei uns zu suchen und haben ständig Angst, unseren Kindern "was schlechtes" mit auf den Weg zu geben. Aber gerade WIR sind es, die noch mehr für ihre Kinder tun, noch feinfühliger sind und noch mehr geben für das Wohl unserer Kinder. Und daher sind unsere Söhne und Töchter auf jeden Fall wunderbare und wertvollste Mitglieder dieser Gesellschaft geworden - ich sehe es auch an meinem Sohn.

Wir hatten zwar eine PPD und kämpfen oft immer mal wieder mit dem Monster "Depression", aber wir KÄMPFEN eben, tun was damit es uns besser geht. Und das ist eine Eigenschaft die unsere Kinder auf jeden Fall sehen dürfen uns sollen - nämlich das wir nie aufgeben und wir - vielleicht gerade wegen unseres psych. Hanicaps - im Stande sind, unendlich viel Liebe zu geben!

Du bist zurecht Stolz auf dich!!!

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten