Hallo ich bin neu und total am boden zerstört

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
FINN88

Hallo ich bin neu und total am boden zerstört

Beitrag von FINN88 »

Hallo mein Name ist Angela, ich bin heute 22 geworden und seit 4 Monaten stolze Mutter eines Prachtkerls...und dennoch kann ich mein Leben nicht mehr genießen.Ich dachte eigentlich das ich die Depressionen relativ gut überstanden habe aber seit vorgestern holen mich diese ständigen Panikattacken wieder ein. Ich sitze dann zuhause und denke oh mein gott ich muss bald sterben, das wars dann. Ich mach aus jeder Mücke eine Elefanten. Ich hab z.B. Ohrenrauschen(ich hoffe wegen dem hohen Blutdruck),mir schlafen relativ schnell meine Gliedmaßen ein, hab ab und zu Herzstiche und mir ist so gut wie den ganzen Tag schwindelig und denke dann sofort an Hirntumor, Krebs usw. Ich kann wirklich nicht mehr, diese ständige Todesangst bringt mich wirklich noch um was kann ich nur machen?Psychater oder Psychologen in meiner Gegend haben alle Aufnahmestop für Kassenpatienten, was ich persönlich für eine Frechheit halte...bitte helft mir ich kann nicht mehr :( Ich möchte doch nur mein Leben mit meinem Sohn und meinem Mann genießen
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo finn,

erstmal herzlich willkommen bei uns und alles Liebe zum Geburtstag :-)

Und jetzt mal ganz tief einatmen - du bist genau richtig bei uns und wir werden versuchen, dir zu helfen :-)

Hast du in deiner Gegend eine psychiatrische Ambulanz, an die du dich wenden kannst? Die können dich nicht heimschicken, ohne dir zu helfen..oder hast du einen guten Hausarzt, zu dem du auch Vertrauen hast (oder Gyn)?

ich wünsch dir für´s erste einen schönen Tag!

lg
smaugerl
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

auch von mir ganz herzlich Willkommen!!! Und alles Gute zum Geburtstag!

Smaugerl hat es schon angesprochen: Warst du schon bei deinem Hausarzt? Er könnte dir eine Überweisung zu einem Psychiater ausstellen, dann müssen sie dich dran nehmen! Oder die bereits erwähne psych. Notambulanz! Das wären 2 mögliche Anlaufstellen, wo du garantiert nicht abgewiesen werden kannst!!! Ich bin damals nach Ausbruch meiner PPD auch zuerst zu meinem Hausarzt, der mir dann eine Überweisung für einen Psychiater ausgestellt und sogar auch gleich ein AD verschrieben hat. Dein Hausarzt kann also schon mal einiges in die Wege leiten.

Wie siehst aus mit diesen 2 Optionen?

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
FINN88

Beitrag von FINN88 »

Zunächst einmal dankeschön für die lieben Geburtstagsgrüße :-) Also die nächste Notambulanz ist in Dortmund und da komme ich nicht so einfach hin. Mein Hausarzt hatte mir auch schon einmal AD verschrieben, allerdings wurde ich davon total müde(wäre fast umgekippt)und anschließend total agressiv(hab mich selbst nicht wieder erkannt) :( Aber ich werde dann nochmal zu ihm hinfahren in der Hoffnung das er mir helfen kann, denn so kann es ja nicht weiter gehen. Ich schätze mal es liegt auch viel daran das mich alle in meinem Umkreis für bekloppt erklären(besonders mein Mann) und keiner weiß was ich wirklich durchmache. Ständig gibt es neue Probleme und neue Streitigkeiten.Ich habe fürchterliche Angst das das nie aufhört oder das mein Körper wirklich irgendwann einfach schlapp macht und das es dann einfach vorbei ist. :cry: :cry: :cry: :cry:
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Herzlich willkommen Finn und alles liebe zum Geburtstag. Das was du gerade durchmachst kenne ich sehr gut und das ist echt schrecklich, ich weiss. Aber das positive ist, dass diese Krankheit heilbar ist und dieser schlimme Zustand vorbei geht!! Das können dir viele hier bestätigen. Keine Angst, dein Körper macht nicht schlapp,das ist nur die Krankheit die dich das denken lässt!! Wir alle hier kennen das sehr gut und trotzdem lebt jede einzelne von uns und wir sind alle gesund geworden.

Also Kopf hoch und such dir baldmöglichst Hilfe, jeder einzelne Tag mit diesem schrecklichen Leid ist einer zu viel!!!!

Alles Gute Finn :wink:
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ja, das ist gut - geh nochmal zu deinem Hausarzt und sag ihm, dass das erste AD für dich wohl nicht geeignet war. Bitte ihn eindringlich um eine Überweisung und er soll dir (wenn du das willst) ein anderes AD aufschreiben. Denn auch mit Übweisung wird es wohl ein bissl dauern, bis du einen Termin bei einem Psychiater bekommst. Diese Wartezeit könntest du bereits sehr gut mit einem AD überbrücken.

Lass dich nicht abwimmeln, verlange nach deiner dir zustehenden Hilfe. Schade, dass dein Mann nicht versteht, was mit dir los ist. Aber es oft so, dass nahestehende Pesonen ganz schwer nachvollziehen können, was da mit uns geschieht. Wenn er mag - zeig ihm unsere Seite hier, oder er könnte dich zu einem späteren Zeitpunkt zum Arzt begleiten!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
FINN88

Beitrag von FINN88 »

ich werde auf jeden Fall direkt morgen zu meinem Hausarzt fahren.Habt ihr denn auch diese ständige extreme Todesangst gehabt?Oder euch die schlimmsten Krankheiten ausgemalt?Ganz liebe Grüße und ein dickes dankeschön!!!! :-) Ich melde mich dann morgen wieder
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Sehr gut - wie gesagt, verlange eine ÜBERWEISUNG!!!!

Ja, ich kenne die Todesangst auch, bei mir war so nur anders gelagert. Ich hatte Ängste, weil ich Zwangsgedanken hatte, nicht weil ich dachte ich sei todkrank. Aber ich weiß ebenfalls wie schrecklich lähmend Angst ist - man kann sich das gar nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
mici

Beitrag von mici »

Hallo Finn,

herzlich Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich kenne diese Todesangst auch sehr gut - ich hatte auch ähnliche Symptome wie Du: Schindel, Zittern, Herzrasen, Schlaflosigkeit... das volle Programm. Bei mir war im Endeffekt eine gravierende Schilddrüsenüberfunktion die Ursache allen Übels! Wenn Du also morgen zum Hausarzt gehst, dann lass ihn eine Blutuntersuchung machen und ALLE Schilddrüsenwerte bestimmen! Es kann nämlich gut sein, dass durch die SS und Geburt die SD in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das ist absolut nichts ungewöhnliches!
Die anderen Möglichkeiten haben Dir meine Vorrednerinnen schon geschrieben.
Stillst Du? Hast Du familiäre Unterstützung?

Lieben Gruß,

MICI
Maulwurf2

Beitrag von Maulwurf2 »

hallo finn...willkommen auch von mir :-) mein pc war bis heute defekt u ich konnte lange nicht ins netz :( hab also deine anmeldung gerade erst gelesen...hoffe sehr,das es dir mittlerweile besser geht????!!!!ich habe auch solche todesängste u steigere mich in krankheiten rein.man kann sich einfach nicht dagegen wehren...ich nehme medikamente u dadurch bin ich ruhiger geworden.aber nicht jeden tag ist es gut...die angst begleitet mich immer.das nennt man zwänge.habe ausserdem noch kontrollzwang.bin in therapie...ist kein zuckerschlecken :? .glg u wär schön wenn du dich mal bei mir meldest :D .
mici

Beitrag von mici »

Hallo Finn!

Was hat sich in der Zwischenzeit ergeben?
Marika
power user

Beitrag von Marika »

@mici: Schau mal hier:

http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=8645

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
mici