Weihnachtsgeschenke.............

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

Weihnachtsgeschenke.............

Beitrag von Nickolakala »

........her mit Euren Ideen.

Brauche Ideen für meine 6-jährige Tochter !!!
Was schenkt Ihr so dieses Jahr???

Bin gespannt.

VG N.
Lotte20

Beitrag von Lotte20 »

Hey,

Ich schreibe einfach mal auf, was mir so einfällt, vllt ist was dabei :)

-Puppe (bzw klamotten)
-playmobilehaus (fand ich damals als kind super!!!!)
-Barbiezubehör (Ahttp://www.schatten-und-licht.de/forum2/phpBB2 ... &t=8623uto, Pferd, Haus...)
-Fahrrad
-diese Ausmalbilder (mit Stoff und richtiger Farbe)
-"Schminkset" + Schminkpuppe (vllt noch ein bisschen früh!?)
-Schlitten
-Hörspiel
-Buch (vllt mit Uhrzeiten oder so, gibt da ja viel Auswahl!)
-Gesellschaftsspiel (selbstgemachtes Memory vielleicht sogar? macht bestimmt spaß:))
..

mehr fällt mir grad nicht ein...
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Wie gut, das ich auch eine 6jährige Tochter habe....

Hier meine Ideen (abgeschaut von ihrem Wunschzettel):

- Playmobil Tierpark
- Playmobil Schule
- Schleichtiere
- Spielkonsole von V Tech
- Barbiezeugs
- hund der laufen und bellen kann
- Reitstunden
- Feenschloss
- Trampolin
- Pferdebettwäsche
- Littlest Pet Shop Pfötchenklinik
- Puppenhaus
- Nintendo DS :roll:
- Stylingkopf

So, das wäre mal ein Auszug aus den Hirngespinsten meiner Tochter :wink:
Nickolakala

Danke

Beitrag von Nickolakala »

Tausend dank für Eure Hilfe !!!!
mici

Beitrag von mici »

Ähm... und für ´ne Zweijährigen?!
vergissmeinnicht

Beitrag von vergissmeinnicht »

Da musste ich echt mal grinsen als ich den Wunschzettel von deiner Tochter las scara :)

So geht es mir nämlich auch und das mal 6 ( 4 eigene Kinder, 2 Stiefkinder).

Ich finde es für kleine Kinder schwieriger!

Also mici wenn dein Kind jetzt 2 ist, war er letztes Jahr ein Jahr, wie meine kleine jetzt.
Was gab es denn letztes Jahr zu Weihnachten für den kleinen?
Ich gehe mal davon aus dass in diesem Alter die Geschenke nicht typisch Jungs, typisch Mädchen sind...
nic

Beitrag von nic »

@mici:

Wir haben Raven letztes Jahr einen Staubsauger gekauft, mit so Perlen zum Aufsaugen, den liebt er abgöttisch.

Immer wenn einer von uns saugt, dann packt er seinen aus der Ecke und saugt ganz ethusiastisch in allen Ecken.

Meine Freundin hat mich belächelt, einen Staubsauger für einen Jungen???

Tja, aber Ihr E-Gitarre und die Fussballtore liegen in der Ecke und stauben ein...*g

Lieben Gruß von N!c
mici

Beitrag von mici »

@ Nic: :lol: Den Staubsauger kenn ich - den hab ich gerade wieder bei Ebay vertickert (vielleicht an Dich?!! :lol: :lol: ), weil ich einfach nicht drüber hinweg kam, dass in der ganzen Wohnung die Perlen rumflogen....

Vielleicht wird es eine Puppenküche, aber wenn wir nächstes Jahr weggehen sollten... wohin dann mit dem ganzen Kram.

Im letzten Jahr gab es "Jenny", eine living puppet.
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

Hi mici,

also ich war mit unserer Kleinen vor zwei Wochen im Spielzeugladen um was für Weihnachten zu suchen. Sie ist im Moment so verrückt auf Lego das wir ihr davon was holen wollten, wussten halt nur nicht wirklich was von dem ganzen Duplokram.
Da sie jetzt schon meistens genau weis was sie will haben wir ihr drei Packungen hingestellt die sie sich genau angeschaut hat und haben gefragt was sie lieber haben möchte. Zum Schluss ist dann ein Bauernhof bei rausgekommen von dem sie von Anfang an nicht abzubringen war.
Zur Verwandtschaft haben wir noch teils nützliche Sachen wie Bettzeug, Anziehsachen und Spielzeug wie ein Bügeleisen mit Brett, Schuhe für ihre Puppe (die die meiste Zeit einstaubt) und Autos da sie darauf verrückt ist wie nichts.

LG
Steffi
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,

ich glaube, daß mein fast Zweijähriger noch gar nicht schnallt, was Geschenke und Weihnachten und so ist. Er sagt gerade zu allem "Meins".
Ich habe mir überlegt, daß er ein selbstgebasteltes Spielhaus bekommt. Ich werde einen ganz großen stabilen Umzugskarton kaufen und daraus ein Haus bauen. Er liebt es im Moment, irgendwo reinzukriechen und türen auf und zu zu machen.
Mal sehen, was er sagt.
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo zusammen,

Leuchtkäfer, das ist auch eine schöne Idee - ein Spielhaus :-) ich habe meinen Kindern voriges Jahr zu Weihnachten eine Eisenbahn gebaut - eine große Spannplatte aus dem Baumarkt, mit Holzschienen eine Strecke gebaut (natürlich festgeklebt :wink: ) und schön mit Farben bemalt, Häuser und Bäume und Masten draufgemacht... mein 2jähriger liebt diese Eisenbahn noch heute...

unser 4jähriger bekommt ein Tiptoi zu Weihnachten - er ist ein cleveres Bürschchen und die Bücher kann man auch so lesen..
Und wenn es nach ihm geht, würde noch eine Mega-Ritterdrachenburg und ein Monstertruck unterm Baum liegen :wink: mal schauen..

lg
smaugerl
Antworten