Seite 1 von 1
Wann wird es endlich besser????
Verfasst: 12:11:2010 13:56
von ria
Hallo ihr Lieben,
ich nehme jetzt seit einer Woche Cipralex. Heute zum ersten Mal 10 Tropfen (10 mg). Ich weiß bald nicht mehr weiter. Morgens ist es so schlimm, dass ich echt nur den Wunsch habe zu sterben. Im Laufe des Tages wird es dann besser und abends ist es meist o.k. Warum ist es morgens so schlimm?? Ich platze fast vor Angst, weiß nichts mit mir anzufangen. Das nächste Problem ist, dass ich schon eine halbe Panikattacke bekomme, wenn ich was essen soll. Ich kann einfach nichts essen und werde immer dünner.
Ich weiß auch gar nichts mehr irgendwie. Jetzt zweifel ich daran, ob ich meinen Partner noch liebe.... Ich frage mich stänidg, was ist Liebe? Woran merkt man, dass man jemanden liebt etc.... Ging es euch auch so? Dass Ihr eurer Gefühle nicht mehr sicher ward??
Sorry, dass ich schon wieder nur rumjammere....
LG Ria
Verfasst: 12:11:2010 14:15
von Ylaina
Liebe Ria!
Haben wir nichtmal ein, zwei mails miteinander ausgetauscht?!
Also, ich kann Dir auf jeden Fall zu zwei Sachen was sagen: dass man sich morgens so schlecht fühlt ist typisch für eine Depression, weil der 'glückshormonspiegel' morgens meistens ganz unten ist und sich erst erholt durch Aktivitäten z.B., oder auch über das Licht. Noch nimmst Du das AD nicht so lange, aber ich gehe stark davon aus, dass das in ein paar Wochen besser wird.
Soweit ich weiß steigert Cipralex auch den Appetit. Auch das dauert ein bißchen, könnte aber evtl. besser werden.
Kannst Du mit einem Arzt oder Theraoeuten nochmal drüber reden?
Und das zweite: ja, ich kenne das ZU gut, dieses Zweifeln an den Gefühlen. Ich hatte das so massiv, dass mein Mann und ich uns damals sogar getrennt haben.
Ich habe wirklich nichts mehr gefühlt, ich war mir zeitweise nichtmal sicher, ob ich wirklich existiere. Damit verbunden waren auch alle Gefühle für meinen Mann einfach weg. ich wußte nicht mehr, ob ich ihn noch liebe, und das war katastrophal, weil dessen war ich mir immer sicher gewesen.
Erst in der Klinik in einer Gruppensitzung ist alles aufgebrochen und ich habe Rotz und Wasser geweint aus Trauer darüber, dass ich diese Liebe verloren hatte. Danach wurde es wieder besser. Und so schlimm wurde es auch nie wieder.
Wir haben ja auch wieder zusammengefunden. Gott sei Dank!
Ganz liebe Grüße!
Verfasst: 12:11:2010 14:51
von Neue Mami
Liebe Ria,
ich verstehe dich sehr gut, bei mir war es auch so ähnlich, ich hatte auch so massiv abgenommen, ich habe mich nicht mehr wiedererkannt und auch die Derealisation kenne ich, ich habe mich nicht mehr wie ich selbst gefühlt, Liebe? Ich habe nichts mehr gefühlt, als ich Hochzeitsfotos von mir und meinem geliebten Mann angesehen habe hatte ich das Gefühl das bin nicht ich, das war einmal in einem anderen Leben, nun ist alles vorbei, ich werde nie wieder ich sein, das dachte ich alles, so schlimm war es damals..
AAAAbeeeeerr.. ich verspreche dir, es wird besser, Cipralex ist ein ganz tolles Medi (nehme ich auch), halte noch ein wenig durch.. auch der Appetitt kommt wieder, ja und wie Ylaine geschrieben hat. Das Serotonin im Blut, das für unsere Stimmung zuständig ist, ist morgens immer am nierigsten, deshalb das MOrgentief.
Das legt sich alles bald wieder, versprochen!!

Verfasst: 12:11:2010 15:40
von ria
Danke euch beiden, dass ihr mir Mut macht. Ich versuche durchzuhalten, auch wenn es so schwer ist.
Wolltet ihr auch immer lieber alleine sein? Ich hab das Gefühl, dass ich es gar nicht ertragen kann, wenn mein Freund bei mir ist. Ist das alles normal?
Ich war eben eine halbe Stunde draußen spazieren, jetzt weiß ich schon wieder nicht, was ich mit mir anfangen soll.....
Verfasst: 12:11:2010 17:46
von Neue Mami
Ja liebe Ria, es gibt verschiedene Symptome bei Depressionen, der eine will ständig wen um sich haben (das war bei mir so), der andere möchte lieber alleine sein, einer verkriecht sich im Haus, ist antriebslos, der andere wiederum muss ständig unterwegs sein weil er nicht ruhig sitzen kann und total hibbelig ist..
Aber es wird wieder besser und du fühlst NUR so weil deine richtigen Gefühle die Depression im Moment verdeckt.. gedulde dich noch ein wenig und dann wirst sehen das du deinen Lebengefährten wieder gern in deiner Nähe hast
Alles Liebe weiterhin
Verfasst: 12:11:2010 21:36
von Ylaina
Ja, liebe Ria, auch das kenne ich. Mein Mann musste nur zur Tür reinkommen und ich war schon genervt.
Ich glaube ich habe aber auch gehofft, dass er mich erlöst und da er das nicht tat (niemals konnte) 'wollte' ich ihn schon gar nicht mehr sehen. Ich war so maßlos enttäuscht von ihm (von mir), dass ich am liebsten alles kaputtgeschlagen hätte. Im übertragenen Sinne hab ich das auch...
Aber auch das -obwohl ich bis zum Äußersten gegangen bin- hat sich wieder 'kitten' lassen.
Zur Zeit freue ich mich zumindest jeden Abend, so wie früher, wenn er heim kommt.
