stimmung fressen seele auf

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mullemaus

stimmung fressen seele auf

Beitrag von Mullemaus »

hallo an alle und danke, dass ich hier sein darf.
nach dem ich aus den "heultagen" nach meiner entbindung im september diesen jahres nicht wirklich rausgekommen bin und mich wochenlang gefragt habe, was mit mir nicht stimmt, bin ich, nachdem es immer schlimmer wurde, auf diese seite gestossen. ich habe viel von euch gelesen und bin zu dem schluss gekommen, dass mich eine ppd fest im griff hat.
an dieser stelle sorry für die kleinschreibung, tippe gerade einhändig, da meine kleine tochter neben mir liegt und meine linke hand festhält. sie ist nach 3 std dauerbrüllen und bauchkoliken endlich, endlich, endlich !!!!!! eingeschlafen. ich habe sie wie gesagt im september bekommen. sie war gewollt, aber ungeplant zu diesem zeitpunkt. ich studiere noch, hatte bis zum mutterschutz zudem eine volle stelle, mit der ich mein studium finanzieren konnte...ich war quasi immer in bewegung, oft zwei, drei sachen parallel und hatte spass daran. ab und zu ein "lazy day" mit meinem partner. ich fühlte mich gut. kinder wollten wir, aber so in ein zwei jahren. die schwangerschaft war erstmal ein schock, zudem mein partner kurz zuvor seinen job verloren hatte. die frühschwangerschaft war überschattet von der depression und den zukunftsängsten meines partners und meiner hyperemesis gravidarum. kurz gesagt hing ich permanent über der keramik und versuchte trotzdem, meinem partner, den ich über alles liebe, beizustehen. dabei nahm ich binnen kurzer zeit über 10 kilo ab. nach der 13. woche war die kübelei dann vorbei und ich nahm über 20 kilo zu. ich frass und frass und wog soviel wie nie zuvor. ich fühlte mich dabei einfach nur scheusslich und unattraktiv. später in der schwangerschaft - mein partner hatte mittlerweile wieder einen job- konnten wir uns dann endlich auf unser baby freuen. dann kam die geburt. als krankensc