Seite 1 von 1

Ich stell mich auch mal vor

Verfasst: 07:01:2011 15:56
von DarkSummer
Ich heisse Conny bin 30 jahre alt und habe zwei kinder im alter von 22 monaten und fünf monaten ich fühl mich oft erschöpft und erschlagen da mein lebensgefährte mich mit dem ganzen haushalt und den kindern komplett im stich lässt. Ich hab seit meiner ersten schwangerschaft schon depressionen und oft keine lust auf geschlechtsverkehr mit meinem freund da er mich 2009 an silvester mit einer bekannten betrogen hat und ich ihm das auch wenn ich ihn überalles liebe noch nicht verzeihen kann.
Ich war schon bei meiner Hausärztin wegn einer mutterkindkur und die sagte aber zu mir das geht erst wenn meine kleine tochter jetzt fünf monate alt älter ist.
Ich habe mir sogar hilfe beim Jugendamt geholt um mit dem Altag besser klar zu kommen dieser Antrag auf eine Familienhilfe ging durch den hab ich bewilligt bekommen aber ich fühl mich wie gesagt immernoch so dermassen im stich gelassen von meinem Freund zumal er dann noch die frechheit besitzt mich zu fragen was ich den ganzen tag mache anstatt mir mal zu helfen da er selbst den ganzen tag zu hause ist wegen eines schulterbruchs der letztes jahr operiert wurde und wegen seines Handgelenks wo eine Zyste drin sitzt.
Vielleicht geht es einem von euch ähnlich wie mir würde mich freuen mal zu lesen was ihr so drüber denkt :-)

Verfasst: 07:01:2011 19:47
von scaramouch
Liebe Conny
zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es tut mir sehr leid das es dir nicht gut geht, aber es kommen wieder bessere Zeiten. Das allerdings nur, wenn sich gewisse Sachen bei euch ändern werden... Ganz ehrlich, ich würde dem Kerl was erzählen wenn ich du wäre... Zuerst betrügt er dich und dann hockt er faul auf dem Hintern und lässt dich mit zwei so kleinen Kindern und nem Eimer voll Arbeit allein...
Wieso lässt du dir das gefallen?
Das GEHT nicht wenn man eine Familie ist.
Kein Wunder das du vor Erschöpfung auf dem Zahnfleisch gehst.
Nicht kapitulieren, wehr dich und setz dich durch.

Ich wünsch dir alles Gute.

scara

Verfasst: 07:01:2011 20:31
von DarkSummer
Was hab ich nich alles versucht ich hab ihn in den A.... getretten bin zusammengebrochen und hab zu ihm gesagt hilf mir endlich ich schaff es nicht mehr alleine ich hab geheult und schrie ihn an aber was kam war nix nur ein blödes gesicht dabei.
Manchmal glaube ich ich wäre ohne ihn mit meinen beiden zwergen besser dran aber ich möchte den beiden auch den vater nicht nehmen aber was is das für ein Vater der den ganzen tag und die halbe nacht vor einem Onlinegame sitzt und sich dann drüber aufregt wenn man ihn nicht weckt weil er ja so wichtiges in dem Onlinegame zu tun hat.
Ich wäre um jede kleinere Entlastung froh wenn ich mal ausschlafen dürfte aber geht ja nicht ich muss ja hoch wegen meiner kinder die ich um keinen preis der welt wieder hergeben würde dazu lieb ich meine kids zu sehr.
Bisher hat er mir immer gedroht ich pack meine sachen und geh und ich hab jedesmal zu ihm gesagt Reisende soll man nicht aufhalten wenn du gehn willst denn geh aber er ist immernoch hier und benimmt sich wie ein pascha.

Verfasst: 07:01:2011 20:55
von mici
Hallo Conny,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum! Es ist eine ganz schöne Last, die Du da zu tragen hast, wie mir scheint, das tut mir sehr leid! Aber wie Scara schon sagte, es wird wieder bergauf gehen, wenn Ihr was für Eure Beziehung tut und Entscheidungen fällt, die für Euch beide gut sind. Das kann auch eine Trennung sein.
Darf ich fragen, wie lange Ihr schon zusammen seid? Und waren beide Kinder gewünscht? Sind sie vom selben Vater? Was hat er beruflich gemacht und / oder Du? Wenn ich das richtig verstehe, hockt Ihr als Familie den ganzen Tag aufeinander rum, oder? Gehen die Kids schon in den Kiga? Vielleicht magst Du noch ein bisschen von Dir erzählen, damit wir uns ein besseres Bild machen können.
In jedem Fall bist Du hier gut aufgehoben und es ist auch kein Wunder, dass es Dir momentan schlecht geht. Alleine zwei Kinder in dem Abstand sind ja schon super anstrengend und dann noch ohne Hilfe durch den Partner bzw. durch die extra Last, die er durch sein Verhalten verursacht.
Vielleicht lasst Ihr Euch mal beraten, es gibt ja Beratungsstellen für Paarprobleme, das wäre, denke ich, ganz angebracht.

Lieben Gruß,

MICI

Verfasst: 07:01:2011 21:16
von DarkSummer
Zusammen sind wir drei jahre er war voher selbstständig hatte einen eigenen PC laden bis 2008 da hat ihm seine damalige freunding den Boden unter den Füssen weggezogen und ihm eine Klatsche von 125.000euro beschert weil sie an einen Ordner schulden die er hatte ran ging und damit zum anwalt ging so musste er 2008 Insolvens anmelden.
Bei mir war es so ich hatte es schwer wieder Arbeit zu finden bin gelernte Teilezurichterin (Vorgänger vom Industriemechaniker)
Meine grosse Tochter 22 Monate alt war gewollt meine zweite war ein Unfall weil wir nicht aufgepasst hatten durch die Blume meinte er dann zu mir ich solle mein zweites Kind wegmachen ich habs behalten. Meine kleine ist jetzt fünf monate alt.
Sobald meine beiden in der Kita sind will und werde ich wieder anfangen zu arbeiten weil ich will hier raus aus diesem trott von Hartz4.
Ich werde ja schon vom Jugendamt durch eine Familienhilfe unterstützt die kommt drei mal die Woche und hilft mir den Altag mit meinen Kindern zu meistern habe mir sogar einen Haushaltsplan gemacht um besser mit meinem Altag klar zu kommen im März diesen Jahres muss ich ebenfalls eine Privatinsolvens durchlaufen weil ich aus dummheit schulden gemacht hab und ich steh auch dazu.
Das stimmt das ist eine ganz schöne Last die ich da zu tragen habe aber ich versuche allein schon wegen meiner Kinder stark zu sein weil das bin ich ihnen schuldig. Ja die beiden sind von ihm haben also beide den selben papa der sich aber wenn er sich kümmert recht selten kümmert weil er steht nachts nicht auf wenn die kleine schreit oder die grosse wach wird oder beide zur selben zeit wach werden bin ich immer hoch weil ich es ja gewohnt bin wegen meiner kleinen nochmal aufzustehn.
Ich fühl mich wie ein Roboter der zu funktionieren hat aber mein Akku is alle ich kann nich mehr.
Klar machen wir auch eine Paartherapie aber wenn er immer wieder mit den alten Klamotten anfängt von wegen wie schlecht ich doch sei und was ich den ganzen tag mache da krieg ich schon einen zuviel und ich hab ehrlich gesagt schon über eine Trennung nachgedacht aber bis jetzt immer positiv in die zukunft geschaut und mir gesagt es kann nur besser werden aber nix wird besser. es is immer der selbe altagstrott