Seite 1 von 1

Ich gehöre auch dazu...

Verfasst: 18:01:2011 13:30
von Ringelsocke81
Hallo,
ich heiße Nadine, bin Ende 20 und unsere Tochter kam im Oktober 2010 zur Welt. Sie war ein absolutes Wunschkind. Mit ca 8 Wochen habe ich plötzlich gemerkt, dass etwas nicht stimmt bei mir. Ich habe oft geweint und mich traurig gefühlt, obwohl die Kleine super-pflegeleicht war und so ein süßer Wonneproppen. Die Hebi gab mir Globuli und meinte es könnte noch vom Geburtstrauma sein (9 Tage Einleitung und fast 24 Stunden Wehen) und dadurch, dass das Stillen bei mir nicht ausgereicht hat und ich seit der 4.Woche zufüttern musste. Es ging mir dann auch zwei Wochen besser, dann fing es wieder an, und schlimmer als vorher. Ich hatte Panikattacken, schreckliche Gewissensbisse wenn ich die Kleine mal abgelegt habe um was zu arbeiten, heulte fast nur noch, konnte mich über nichts mehr freuen und hatte Zukunftsängste. Wenn mein Mann bei der Arbeit war, bin ich teilweise zu meinen Eltern gegangen, da ich alleine nicht klar gekommen bin. Seit etwa zwei Wochen bin ich nun in psychatrischer Behandlung und bekomme leichte Anti-Depressiva und langsam meine ich, innerlich ruhiger zu werden. Endlich kann ich die Zeit wieder genießen mit der Kleinen. Bis es "gut" ist wird wohl noch dauern, aber ich habe wieder Hoffnung und Mut gefunden.
Viele Grüße
Nadine

Verfasst: 18:01:2011 13:38
von Shatura
Hallo Nadine,

Respekt, dass Du´s zur Therapie geschafft hast - ich sammel grad noch meinen Mut zusammen. Übers Wochenende besuche ich eine Freundin und nächste Woche greife ich die Sache an...hoffentlich kann ich dann mein Hamsterrad auch ein bissel drosseln.

Dir weiterhin alles Gute - schön dass es Dir schon etwas besser geht.

LG
Shatura

p.s. unsere Töchter sind fast gleich alt - meine kam auch im Oktober (31.) :-)

Verfasst: 18:01:2011 20:46
von smaugerl
hallo ihr beiden,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum :-)

lg
smaugerl

ps mein ältester hat auch am 31. 10. Geburtstag! :wink:

Verfasst: 18:01:2011 21:42
von mici
Hallo Ringelsocke,

herzlich Willkommen im Boot! Welche "leichten" Antidepressiva nimmst Du denn? Du bist wirklich schon einen ganzen Schritt in die richtige Richtung auf dem Weg zur Gesundung gegangen, weiter so!

MICI

Verfasst: 25:01:2011 15:15
von Ringelsocke81
danke für eure Willkommensgrüße!
Ich nehme zur Zeit wieder 1 Tablette Citopram 20mg täglich. "Wieder" deshalb, weil der Arzt letzte Woche meinte, man könnte probieren die Dosis früher auf eine halbe Tablette reduzieren, weil es mir nach zweiwöchiger Einnahme schon wieder fast "normal" ging. Er (und ich) hatte halt gehofft, es hätte vielleicht nur einen "Anschubser" gebraucht, um meine Launen wieder in den Griff zu kriegen. Leider sind die Symptome recht schell wieder zurück gekommen, deshalb nehme ich seit heute morgen wieder ne ganze.

Gruß
Ringelsocke