Seite 1 von 2

Ich hab langsam kein bock mehr..

Verfasst: 18:01:2011 14:05
von FrauMahlzahn09
Hallo,


Heut fühl ich mich mal wieder richtig mies, mir wächst langsam alles über den Kopf, die finanziellen Probleme, meine Tochter die mich heut schon den ganzen Tag nervt, der Haushalt...ich weiß langsam nicht mehr, wie ich das noch alles schaffen soll.

Jetzt sitz ich hier und könnt heulen, hab auch schon den ganzen Tag Magenschmerzen, oh mein Köper geht mir langsam auch ganz schön auf den Sack, ich bin 24 und komm mir körperlich wie eine 60 jährige vor.

Wie ihr seht, bin ich heut von allem und jeden genervt, oh ich könnt schreien vor Wut.




Danke, fürs Auskotzen!

Verfasst: 18:01:2011 17:32
von Anna2010
Also mir ging es heute auch so....
Wenn ich putze, gehts mir besser, vielleicht was für Dich?

Wir haben auch finanzielle Sorgen, große sogar, darf gar nicht dran denken....:-(

Das spielt halt alles eine Rolle bei der schlechten Laune!!!

Verfasst: 18:01:2011 18:44
von FrauMahlzahn09
Hallo,


Jetzt sitz ich wieder hier und weiß nichts mit mir anzufangen, so schlecht wie heut ging es mir schon lang nicht mehr.

Ich bin auch so schrecklich wütend auf meinen Mann, er sieht mich nicht mehr, er ist immer nur mit sich selbst beschäftigt und mit seiner Depression.Wie soll das noch alles weitergehen, zwei depressive Eltern, die gerade die nächste Generation Depression heranzüchten, manchmal hab ich das Gefühl, das es besser wär, wenn meine Tochter zu einer Pflegefamilie kämme, weil sie hat, es einfach nicht verdient.


LG

Verfasst: 18:01:2011 22:24
von AmoebeMS
Hallo Frau Mahlzahn,

es tut mir sehr leid, dass es dir gerade nicht gut geht und ich kann schon verstehen und nachvollziehen, dass du gerade die Nase voll von allem hast.

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich habe den Eindruck, dass du gegen deine Situation dennoch null und nada unternimmst bzw. unternommen hast. Da geht noch einiges mehr!!!

Ich habe mir gerade mal fast alle 66 Posts bzw. 4 Seiten an Beiträgen durchgelesen, grins, okay nicht alle, aber zu Beginn deiner Anmeldung klangst du nicht anders als heute, hast uns dann noch zu verstehen gegeben, dass du hier schon mal angemeldet warst, dann im Juli und Oktober 2010 kamen Beiträge, die ich schon fast "kopieren" würde, denn es hat sich bis heute nichts geändert.

Was hast du denn eigentlich spezifisch seither unternommen, außer der erneuten Anmeldung im Forum, was dich ein Stückchen weiter gebracht hat? Ich konnte leider in dieser Richtung ... NIX erlesen.

Entschuldige, aber ich habe dir schon ein paar Mal geschrieben und mir Gedanken und auch Mühe gemacht, aber es kam nie etwas zurück oder nur wenig, auch nichts konkretes. Deshalb hier mal ein konkreter Hinweis darauf, dass du Hilfe brauchst, aber wenn du sie dir nicht im wirklichen Leben endlich mal holst, dann zähle auch nicht - in diesem Fall auf mich, denn ich bin enttäuscht.

LG AmoebeMS

Verfasst: 18:01:2011 23:34
von FrauMahlzahn09
Hallo AmoebeMS,

Erst einmal danke für dein Mitgefühl.


Ich weiß das ich nicht gerade der treuste Forumsanhänger bin, das ich oft aus dem nichts aufgetaucht bin und das ich so schnell wie ich gekommen bin auch wieder verschwunden bin.

Tja, was sich bis dato getan habe, du hast recht ... Nichts. Das Beratungsgespräch bei der Caritas war auch für die Katz ... hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht.Wahrscheinlich wirst du für meine Aussage die jetzt kommt kein Verständnis haben ... aber ich konnte nicht, ich habe einfach keine Kraft mehr mich aufzuraffen, ich musste schon so oft in meinem Leben wieder aufstehen, und jetzt ... hab ich gedacht bleib ich einfach liegen und stell mich tot, ich weiß bei Gott das, das keine Lösung ist, aber ich kann einfach nicht mehr.Und ich bin bestimmt keine Heulsuse ganz im Gegenteil ... ich bin eine Kämpfernatur, ich weiß nicht mehr, wie oft ich denn da oben schon verflucht hab, warum mein Weg so steinig sein muss.


Mir geht auch körperlich nicht gut, hab oft Herzrassen, ich bin ständig am frieren, bekomme oft vor dem Schlafen gehen zitter Anfälle, habe kein Appetit mehr auf nichts.
Diese ganzen Erscheinungen haben mir Angst eingejagt, sodass ich mir für nächste Woche einen Termin bei meinem Hausarzt vereinbart hab.Er soll mich von kopf bis fuß untersuchen.Ich bin stolz auf diesen ersten kleinen Schritt.

AmoebeMS ich bin dir und auch allen anderen sehr dankbar für die Hilfe, aber ich habe oft denn eindruck das man immer erst Medikamente nehmen oder bereits in Therapeutischer Behandlung sein muss, um erhört zu werden, ich dachte das hier wär ein Forum, wo man sich austauschen und gegenseitig unterstützen kann.Ich kann verstehen, dass es mit der Zeit anstrengend wird, wenn man immer wieder dasselbe sagt und der Jenige nicht sofort darauf anspringt, aber es gibt nun mal Menschen, die etwas länger brauchen, bis bei denen der Funke überspringt.


Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht angegriffen, denn das wollte ich nicht.

LG

Frau Mahlzahn

Verfasst: 19:01:2011 0:41
von Shatura
Ich bin stolz auf diesen ersten kleinen Schritt.
halt dich daran fest, motivier dich damit. du tust den ersten schritt und wenn du von deinem arzt ergebnisse hat, tu den nächsten.

und wenn du eine phase hast, in der es dir etwas besser geht (und die kommt bestimmt) dann freu dich nicht nur darüber, sondern nutze den schwung gleich, um vielleicht zwei schritte weiter deinen weg zu gehen.

du schaffst das, kämpfernaturen machen vielleicht zwischendurch pause, aber sie stehen wieder auf.

fühl dich gedrückt!

Verfasst: 19:01:2011 9:01
von Marika
Hallo,

es ist gut, dass du einen Termin beim Hausarzt vereinbart hast. Das ist tatsächlich ein sehr, sehr wichtiger und richtiger Schritt.

Ich verstehe schon, dass es nicht für alles gleich "leicht" ist sich Hilfe zu holen - wobei "leicht" hier das falsche Wort ist. Gerade wenn es um psych. Probleme geht, haben doch eigentlich fast alle Hemmungen. Weißt du - hören tun wir dich schon lange und auch recht intensiv und die Arbeit die sich Amoebe gemacht hat und fast alle dein Posts gelesen hat ist wirklich unglaublich toll. Wir sind hier um zuzuhören, aber eben auch um wieder aufmerksam zu machen, dass es da draußen HILFE gibt!!!!!!!! Deshalb kommt immer wieder unser Apellt an dich, dir endlich Hilfe zu holen. Weil wir wollen, dass es dir besser geht und auch deiner Familie.

Daher finde ich es wirklich super toll, dass du jetzt zum Hausarzt gehst. Erzähl ihm alles, so wie du ja auch deinen Körper durchchecken läßt. Ich finde das wirklich Klasse - endlich bist du wieder aufgestanden!!!! Wann ist denn der Termin?

Verfasst: 19:01:2011 9:59
von AmoebeMS
Hallo Frau Mahlzahn,

die Sache mit dem Hausarzt höre ich gerne;-))) Du kannst wirklich stolz auf diesen Schritt sein und wie Shatura es schon schrieb, nach einem Schritt folgt der nächste.

Dennoch: nein, man muss nicht in therapeutischer Behandlung sein oder Medikamente einwerfen, um sich auszutauschen und/oder zu unterstützen, aber es gibt so vieles, was man – solange eine gewisse Hürde besteht (ich glaube du nanntest es den fehlenden Funken) – machen kann, nur um einige zu nennen zb Bachblüten, Homöopathie, eben Naturheilkunde, oder Massagen, Saunagegänge, etc., … und ich habe nur bemängelt, dass ich in dieser Richtung nicht viel von dir las in den letzten Monaten. Ich hatte eher das Gefühl, es ist ein Aushalten oder Aussitzen. Du hast uns irgendwie immer kleine Happen zum Lesen hingeworfen und ich muss zugeben, dass ich diese Happen als ganz schöne Brocken empfinde, die du da brav und artig allein (!) zu stemmen versuchtest/versuchst.

Du liegst falsch, wenn du denkst, dass ich für deine Aussage mit dem „keine Kraft haben und liegen bleiben“ kein Verständnis habe. Doch, doch, ich weiß genau, was du meinst, denn mir erging es ja damals gleich; daher habe ich schon Verständnis für diesen, deinen Gedankengang. Das Dumme an der Sache ist nur, dass a.) „Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner“ meiner bescheidenen Ansicht nach sehr oft zutrifft und b.) wenn man nicht laut um Hilfe brüllt, und am Boden liegen bleiben möchte, die meisten Menschen nicht helfen, weil sie überhaupt nicht wissen, wie es um einen steht. Und wenn sie es doch wissen, besitzen sie nicht unbedingt das fachliche Wissen um das Thema Depression. Außerdem ist das am Boden liegen bleiben wollen einfach nicht die Lösung, und ich denke, du weißt das auch;-)). Du hast einige Sorgen und Nöte, die dich momentan arg belasten und sich ggf. auch körperlich bemerkbar machen. Daher finde ich es extrem wichtig, dass du mit deinem Hausarzt darüber sprichst, so dass ihr gemeinsam die nächsten Schritte planen könnt.

Ich drücke für den Termin die Daumen.
Gut gemacht.
LG AmoebeMS

Verfasst: 20:01:2011 22:11
von FrauMahlzahn09
@All

Ich danke euch allen für die aufbauenden Worte, es tut echt gut so was zu hören.


@Marika

Der Termin ist am Montag, ich hoffe ich finde einen Weg!
Ich werd euch dann berichten, was dabei rausgekommen ist.


LG

Eine verschnupfte Frau Mahlzahn :roll:

Verfasst: 21:01:2011 19:56
von kadisha
hallo frau mahlzahn

wie gehts dir heute?

ich kann dir echt nachempfinden.
habe auch kein bock mehr auf den ganzen mist.
will endlich symptomfrei sein, endlich gesund sein.
bin auch gerade mal 26 und fühle mich wirklich wie eine alte oma.
bin froh wenn ich abends auch der couch liege und einfach meine ruhe habe.
irgendwas unternehmen? fehlanzeige.
mir fehlt einfach die kraft und auch die lust.

lg

Verfasst: 24:01:2011 22:36
von FrauMahlzahn09
Hallo Leute,

Hatte ja heute den Termin bei meinem Hausarzt, habe ihm alles erzählt, wie es mir geht.

Er hat auch gleich Blutdruck gemessen, der Blutdruck war ok außer der plus sei ein bissel hoch, deshalb will er nächste Woche ein Langzeit EKG machen und auch wegen dem Herzjagen.Am Mittwoch wird mir dann noch Blut abgenommen und eine Urinprobe soll ich auch noch mitbringen, bin gespannt, was da raus kommt.


@kadisha

Ich habe mir letztens alle deine Beiträge durchgelesen, deine Geschichte hat mich sehr berührt, Wahnsinn, was du alles durchmachen musstest, ich konnte mich sehr gut in deine Lage reinversetzen was die Todesangst usw. anging, das ist echt ein schreckliches Gefühl.Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein, dass du es so weit geschafft hast.


LG

Frau Mahlzahn

Verfasst: 24:01:2011 23:31
von AmoebeMS
Hallo Frau Mahlzahn,

jetzt hast du also deinen Termin hinter dir und gleichzeitig noch einiges vor dir. Aber es passiert etwas. Das ist doch schön, oder? Das hast du dir zu verdanken. Das war ein großer Schritt nach vorn.

Was jetzt bei den Ergebnissen heraus kommt, wirst du zusammen mit deinem Arzt heraus finden, und dann hoffentlich auch die nächsten Schritte erörtern. Falls sie nämlich so ausfallen sollten, wie bei mir, nämlich, Frau Amoebe, ihr Herz ist g´sund und alles andere auch, dann solltest du die Frage in Petto haben „Ja, und jetzt? Was gedenken Sie jetzt zu machen?“. Nicht jeder Arzt beherrscht sein Gebiet darüber hinaus. Ist die Weide abgegrast, dann macht man nichts mehr. Ist er aber kompetenter, dann wird er dich in weiteren Maßnahmen beraten und unterstützen.

Ich drücke die Daumen. Lass von dir hören, besonders, wenn die Ergebnisse von den Untersuchungen da sind.

LG AmoebeMS

Verfasst: 25:01:2011 13:45
von FrauMahlzahn09
Hallo,

Ich muss mich mal wieder ausheulen, mir geht es wieder richtig schlecht eigentlich schon die ganze Woche, mir ist langweilig, habe zu nix lust und könnte den ganzen Tag heulen dazu kommt auch noch das ich mir eine dicke Erkältung eingefangen habe und das Wetter ist auch ätzend.


Ich fühl mich überhaupt nicht wohl, bin müde und schlapp und mit meiner Tochter zu spielen hab ich auch keine lust, ach zurzeit frustriert mich alles.


Traurige grüße,

Verfasst: 26:01:2011 9:08
von Marika
Hallo meine Liebe,

da du ja jetzt bei deinem Hausarzt in Behandlung bist: Lass dir doch endlich eine Übweisung zu einem Psychiater ausstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Trau dich endlich, es passiert dir doch nichts, es geht dann endlich, endlich besser, wenn du evlt. ein AD bekommst und/oder eine Therapie. Jetzt hast du den ersten Schritt zu deinem HA geschafft und es ist super, dass der körperlich alles mal anschaut - aber jetzt lass auch mal den Profi für die Psyche ran!!!!

Komm, gib dir endlich einen Ruck, das packst du. Du willst doch gut und glücklich leben, dann TU WAS DAFÜR!!!! Ich weiß, das ist nicht einfach und du hast Angst, aber da mußt du jetzt einfach auf gut Deutsch "deinen Allerwertesten hoch kriegen" und handeln - du weißt, dass das deine ganz große Chance ist. Jeder Tag den du so vergehen läßt, ist ein unwiderbringlich vergeudeter!!! Es gibt sicher 1000 Gründe, warum du das heute nicht in die Wege leiten kannst - aber es gibt 1 Grund, der alle anderen wegwischt: DU UND DEINE GESUNHEIT SIND DAS WICHTIGSTE!!!! Es gibt also keinen wirklichen Grund, warum das nicht machbar ist, was ich jetzt vorgeschlagen habe - außer dem einen, dass du dir selber im Weg stehst.

Ich drück dich!!!!

Verfasst: 26:01:2011 11:01
von vergissmeinnicht
Hallo Frau Mahlzahn!

Weisst du, ich versteh dich!
Genau wie du hab ich mit mir gehadert, meine Zeit abgesessen und gewartet..auf was?
Keine Ahnung vielleicht dass es von selbst besser wird.
Manche Tage hab ich kaum geredet, manchmal wusste ich nicht ob ich noch lieben kann, für was ich lebe und ich hab geweint geweint geweint..
Hier wurde mir so so so oft gesagt dass ich was tun muss, und wenns mir ein wenig strenger gesagt wurde hab ich abgeblockt und war beleidigt.
Ich wollte nicht einsehen dass ich WIRKLICH Hilfe brauch, irgendwie spürte ich es zwar aber ich beliess es dabei..ich bin doch nicht psychisch krank dachte ich mir dann wieder..es sind nur die anderen..wenn das und das nicht wäre..dann wäre ich vielleicht glücklich...und dann war das und das nicht und ich war noch immer nicht glücklich..
So hab ich das ganze Jahr 2010 verbracht und jetzt muss ich sagen es war ein verlorenes Jahr!!
Weisst du, ich hätte mir selbst soviel erspart wenn ich mir Hilfe geholt hätte, hab mich so um soviele Stunden gebracht, war unendlich viele Stunden verzweifelt, allein ( zumindest fühlte ich mich so).
Das letzte Jahr hätte schön sein können..wenn ich hätte glücklich sein können!!!!
Bitte bitte tu du dir das nicht auch an!!
Es muss ja nicht sein, du leidest umsonst liebe Frau Mahlzahn!
Dir kann geholfen werden, du musst dir die Hilfe nur holen.
Ein lieber Mensch hat mir mal geschrieben " Keiner ist eine Insel".
Das finde ich schön..jeder braucht mal Hilfe..jeder braucht andere Menschen und jetzt brauchst du von anderen Menschen Hilfe!!
Hol sie dir, je eher umso besser denn so ist jeder Tag ein verlorener Tag!

Es tut mir so leid zu lesen wie du leidest.
Hast schon bei unserer Liste geschaut ob ein Psychiater in der Nähe ist?
Wo wohnst du genau? Schreib es mir sonst per pn dann kann ich dir einen raussuchen und dir die Nummer schicken wenn du willst!

Schick dir ein paar Sonnenstrahlen
VGMN