Wieder schlechter nach Therapiestunde...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anna2010

Wieder schlechter nach Therapiestunde...

Beitrag von Anna2010 »

Wieder kommen komische Gedanken in meinen Kopf, wieder diese Angst.
Gestern in der Stunde gings mir gut, auch wenn wir viel über aufregende Szenarien meiner Kindheit gesprochen haben....
Ist der Schreck aus meinen Kindheitstagen nun wieder präsenter oder warum?
Ich fühle mich so unter Druck gesetzt, insb, unsere finanz. Situation ist schlecht und außer mich zu bewerben kann ich ja nichts tun.
Das hat mir auch meinen Tinnitus wiedergebracht.
Ich glaube, ich bin für diese Welt viel zu sensible, mich haut alles gleich um....:-(

Auch dieser Mirkofall, ein Familienvater der Täter?
Wem kann man noch vertrauen, und kann ich mir vertrauen?
Habe schon oft gemerkt, dass es mir nach der Therapie auch manchmal schlechter wie vorher geht...komisch

Grüß Euch dennoch
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Anna,

nein, das ist gar nicht ungewöhnlich, dass es dir manchmal nach der Therapiestunde schlechter geht. Denn da werden ja ständig Dinge hervorgeholt und aufgearbeitet. Es ist also ganz normal und gewollt, dass du dich auch mit schmerzhaften Dingen wieder auseinander setzt - dass es dir dabei schlechte geht, ist ganz logisch. Aber danach - nach dem Verarbeiten - bist du diese Altlasten dann endlich los und sie brodeln nicht mehr in dienem Unterbewußten.

Diese "Seelenschmerzen" jetzt sind also auf jeden Fall ganz normal, gewollt und schlußendlich heilsam!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo Anna,

ich kann mich Marika nur anschliessen - Therapiestunden sind anstrengend, sie erfordern unsere ganze Aufmerksamkeit und unsere Mitarbeit - aber du wirst sehen, der ganze "Aufwand" lohnt sich eines Tages :-)

lg
smaugerl
Antworten